Nexus 4 brummen

Nexus 4 brummen...?

  • Mein Nexus 4 "brummt" merklich, wenn ich es ans Ohr halte.

    Stimmen: 76 26,1%
  • Mein Nexus 4 "brummt" merklich, das Netzteil auch.

    Stimmen: 39 13,4%
  • Nur mein Netzteil "brummt"

    Stimmen: 48 16,5%
  • Ich kann nichts von beiden feststellen.

    Stimmen: 128 44,0%

  • Umfrageteilnehmer
    291
Also ich glaube ja viele hören das einfach nicht. Ich hatte schon 3 verschiedene Geräte in der Hand (von zwei Kollegen und mein eigenes) alle drei brummen. Ohr ans Display und man hört es sofort. Von den dreien brummt aber nur meines deutlich durch den Lautsprecher. Ich hab das mit den anderen getestet, dort habe ich das wirklich nur gehört wenn es länger sehr still war. Beim Sprechen kein Problem. Aber war ja klar, dass ich das schlechteste erwische :D Naja Retoure ist auf dem Weg....mal schauen.....
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Bei mir brummt bzw surrt eher nur das Netzteil wenn das Handy nicht angeschlossen ist. Bzw die Lautsprecher die daneben stehen.
 
aqua1 schrieb:
Also ich glaube ja viele hören das einfach nicht. Ich hatte schon 3 verschiedene Geräte in der Hand

Glaube ich auch. Ich hatte mittlerweile ebenfalls schon drei Geräte (wegen Austausch) in der Hand. Und auch hier hatten alle Geräte dieses Rauschen und Fiepen (mehr oder weniger stark).


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Die Generation-iPod kann froh sein, wenn sie noch Frequenzen, oberhalb von 10khz noch wahrnimmt :D
 
Ich wette die Hälfte der Leute hier hört nur das "Muschel-Phänomen"

Haltet euch mal nur die Hand ohne das Handy ans Ohr, hört ihr das Brummen dann auch?
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich
searingsky schrieb:
Ich wette die Hälfte der Leute hier hört nur das "Muschel-Phänomen"

Haltet euch mal nur die Hand ohne das Handy ans Ohr, hört ihr das Brummen dann auch?

Danke, endlich mal einer der das anspricht was ich schon seit Wochen denke :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Man sollte vielleicht nicht alle pauschal für blöd halten!
Komisch, unterscheidliche Telefone aber nur das Nexus hat das "Muschel-Phänomen" bei mir ausgelöst...

Und die hier haben auch alle das "Muschel-Phänomen"? JA klar doch :thumbup:
Issue 39936 - android - Nexus 4 constant buzzing in earpiece - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

searingsky schrieb:
Ich wette die Hälfte der Leute hier hört nur das "Muschel-Phänomen"

Haltet euch mal nur die Hand ohne das Handy ans Ohr, hört ihr das Brummen dann auch?
 
hugn schrieb:
Man sollte vielleicht nicht alle pauschal für blöd halten!
Komisch, unterscheidliche Telefone aber nur das Nexus hat das "Muschel-Phänomen" bei mir ausgelöst...

Ich hab ja auch nicht alle für blöd gehalten, sondern nur die hälfte :laugh::laugh:

Das Brummen ist bestimmt bei vielen Leuten tatsächlich vorhanden, der Rest bildet sich das dann dank Kognitiver Verzerrung und Bestätigungsfehler ein :D
 
Zum Thema Brummen:

Mein Ladegerät brummt auch leicht aber nur wenn das N4 nicht angeschloßen ist. Wenn ich das Handy anschließe ist das brummen weg.
 
Zum Ladegerät hab ich mich noch nie geäußert,
aber jetzt tu ich es doch.

Das Ladegerät brummt?
Ein Billigstteil das an Wechselstrom angeschlossen wird?
Ja uuuuund:scared:
Das hat ein Netzteil eben so an sich,
Pech wenn das Billigstteil das laut vermehmlich tut und Glück wenn nicht!


Oliver
 
Jetzt beschwert euch doch nicht mehr, ihr wolltet ein "günstiges" Handy haben und habt stattdessen nur "billige" Qualität gekriegt ;)
 
Heute die Nachricht von einem Freund bekommen, dass sein N4 von Lieferdatum letzter Woche (Rev 11, 301 - also aktuelle Charge) auch brummt/surrt.

Damit fühle ich mich bestätigt, dass sich hier zwischen Mitte Dezember (mein Lieferdatum) und jetzt nichts verändert hat und verbuche das Brummen als "Stand der Technik"...entweder man findet sich damit ab oder man legt sich ein anderes Handy zu. Ich glaube nämlich auch nicht, dass in weiteren Chargen hier etwas Grundlegendes verändert wird.
Ich finde mich jedenfalls damit ab und bin weiterhin glücklich mit meinem N4, obwohl ich weiß, dass es andere Smartphones gibt, die diese Geräusche nicht erzeugen, denn das Gesamtpaket überzeugt mich trotzdem. ;)
 
Mein rev11 von letzter woche brummt zumindest nicht.
 
Gorg schrieb:
Jetzt beschwert euch doch nicht mehr, ihr wolltet ein "günstiges" Handy haben und habt stattdessen nur "billige" Qualität gekriegt ;)


Was sagst Du dann denen die doppelt soviel für ihr Handy ausgeben und das brummt/pfeift auch:confused:

Es gibt eben Modelle die vollkommen ruhig sind (auch noch billigere als das N4) und andere wiederum geben Geräusche von sich (auch Apple ist davon betroffen, googeln hilft)

Beim N4 scheint es so zu sein daß im 2G Betrieb das Handy brummt (so wie man es manchmal neben Lautsprechern hört)
und im 3G Betrieb mnachmal ganz leise knackt und etwas rauscht.
Bei mir übrigens wahrnehmbar weniger je heller das Display eingestellt ist.

Da man zumindest im 3G Betrieb nur in mucksmäuschenstillen Örtlichkeiten überhaupt Geräusche wahrnehmen kann ist das nichts anderes als ein Schönheitsfehler und wird sogar in Tests nicht wahrgenommen (wenn man es nicht weiß und das Handy so ans Ohr hält wie man telefoniert)
Jedenfalls hab ich noch keinen Test gesehen wo die Geräusche bemängelt wurden..
Wen die Geräusche stören soll sich ein anderes, event. stilleres Phone kaufen, 90% wird jedenfalls kaum jemals die Geräusche wirklich als störend empfinden.

Ja, das N4 ist wirklich nicht perfekt aber bei weitem das beste Phone das ich bis jetzt hatte und...ich hab keine 649.- dafür ausgeben müssen:flapper:

"Billige Qualität" lächerlich:)

Oliver
 
Ich wiederhole mich ungerne aber hier zur Feier des Tages noch einmal ;)

Natürlich haben auch andere Hersteller auch Mist gebaut und sich diesen dennoch teuer bezahlen lassen ( bei Apple darf man ohnehin keine Qualität erwarten....elektrisch zumindest ).

Es geht nur darum, dass solche Interferenzen in einem teueren Gerät nichts zu suchen haben und selbst sehr günstige Modelle ( z.B. ein HTC Wildfire S ) oder gar ein antikes Nokia 6150 hat weder gepfiffen noch gebrummt.

Fehlerhafte Software kann man ja noch verzeihen, notfalls versucht man sich mit einer Custom Rom etc. zu helfen aber bei einem Designfehler im Platinenlayout hat man als normaler Käufer keine Chance.

Und ich bleibe auch weiterhin bei der Aussage, dass die wenigsten Leute noch in der Lage sind, Frequenzen um die 15Khz wahrzunehmen ;)
 
Also.
Ein bekannter von mir hat eins von der 1. Charge Playstore wo die Lautstärkewippe noch etwas wackelig ist, das brummt etwas.
Meine Cousine und ein anderer Bekannter haben eins von der Mediamarktvorbestellung beide brummen "etwas" weniger.
Ich habe eins von vor 1 Woche Mediamarkt brummt ca. wie das von der 1. Charge.
Also ich glaub das hat jedes! Manche nehmen es nur nicht so wahr.
 
Da man mich nach meiner Frage hierher geschickt hat erläutere ich nun mein Problem: Hier wird immer von brummenden Netzteilen erzählt, meins quietscht bzw piept seeeehr hoch aber auch laut im Umkreis von 3 metern nicht auszuhalten. Wenn man es aus der Steckdose rausnimmt hört es nach 1 Minute auf aber auch wenn das Nexus mit leerem Akku dranhängt. Ist es voll fängt es an zu piepen ist kein Handy dran piept es. Ich habe nun ein USB Udapter von meiner Kamera genommen der die gleichen Hz, Ampere und Volt Werte hat (Kodak :glare: ) dieses piept natürlich nicht und ich hoffe es ist nicht schädlich für das Handy. Zurück geben will ich den Dreck nicht das wäre das 4 mal :mad: . Also habt ihr dieses piepen auch und kann ich einen anderen Udapter nehmen?
 
Hallo,

zum Thema Netzteil habe ich Dich an einen anderen Thread verwiesen! Hier gilt immer noch, ein Thread, ein Thema. Hier geht es um das Brummen, das piepsende Netzteil hat einen anderen Thread.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hi, habe das brummende Netzteil;
dieses deßhalb insgesamt dreimal hintereinander an LG retourniert (bin Österreicher und bei drei), nachdem ich mit einem Supportmitarb. telefoniert hatte und der mir sagte, daß dies absolut nicht normal sei (Anm. das Samsungnetzteil meiner Mutter fiebt auch ganz schön).
Dann kam das Teil das erste mal zurück, habs gleich im Laden einstecken lassen, und...brummm..
Zweimal hab ichs dann noch retourniert, gleich vom Laden weg, und zweimal bekam ich einen neuen Adapter, laut LG (bzw. deren Wiener Supportfirma, mit denen ich auch telefonierte und die aber noch weniger Ahnung hatten wovon ich sprach) original verpackt und zweimal mit brummen...
mittlerweile pfeif ich drauf...
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.368
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten