Nexus 4 brummen

Nexus 4 brummen...?

  • Mein Nexus 4 "brummt" merklich, wenn ich es ans Ohr halte.

    Stimmen: 76 26,1%
  • Mein Nexus 4 "brummt" merklich, das Netzteil auch.

    Stimmen: 39 13,4%
  • Nur mein Netzteil "brummt"

    Stimmen: 48 16,5%
  • Ich kann nichts von beiden feststellen.

    Stimmen: 128 44,0%

  • Umfrageteilnehmer
    291
Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen- also so ganz und gar nicht.
Um bei meinem N4 das Zirpen zu hören muß man sehr stark die Ohren spitzen und am besten in einem abgeschlossenen Raum ohne Nebengeräusche sein.
Jedes "normale" Telefon brummt wesentlich! lauter,
im Gespräch merk ich davon rein gar nichts, andere Geräusche überwiegen da so sehr daß ich nichts vom fiepen oder gar brummen hören kann.
Wenn ich mit dem Sony Ericson k780i meines Sohnes telefoniere dann summts und fiept es auch, aber wesentlich!!!! lauter als bei meinem N4.

Wenn das bei einigen sooo stark ist daß es wirklich stört, dann kann ich nur sagen daß es Geräte gibt wo die Geräusche zwar vorhanden, aber minimalst sind.
So minimal daß man hier allenfalls von einem Schönheitsfehler sprechen kann aber lange!!! nicht von einem Mangel.

Ich bin gespannt ob eure Austauschgeräte hier besser sind, ich hoffe es für euch damit ihr ein Gerät habt das wie meines nahezu perfekt ist!
Ich bin mir sehr sehr sicher daß jemand, der mein Gerät wegen seiner Geräusche kritisieren würde andere Gründe hat dies zu tun;)

Oliver
 
Naja, meine Eltern haben so einen Katzen/Mader/Kleinviecher-Abwehr Gerät gekauft, was auch sehr hochfrequent fiept..
Das hört bei uns keiner außer mir.. Also ich habe noch ein relativ gutes Gehör und deswegen nervt es mich..

Und ja, wenn man Hintergrundgeräusch hat, fällt es nicht so auf...

Bei meinem alten Samsung Galaxy S1 wäre mir sowas nicht aufgefallen..
 
So, Austauschgerät erhalten (301): Display brummt nicht mehr bzw. fast nicht wahrnehmbar -> OK
Hörmuschel brummt / summt / zischt / whatever immer noch. Mich stört es, weil ich das in der Form noch bei keinem Telefon hatte

Ich glaub, LG kann keine Handys bauen...:cursing:
 
Das war zu erwarten... :rolleyes2:
Es ist nicht die "Hörmuschel" bzw. der Lautsprecher der da brummt/summt/zwitschert sondern der Prozessor bzw. irgendwelche Kondensatoren ungefähr aus der Mitte des Geräts, nur hört man es an der Hörmuschel gut.

Jedes Gerät wird das haben, deshalb lohnt sich mMn ein Austausch nicht.
Davon zu unterscheiden ist allerdings ein Scheppern/Rauschen, das manche beim Telefonieren haben.
 
Das ist Meckern auf ganz hohem Niveau, was hier betrieben wird...

Werd ich nie verstehen, wie manche sich so da reinsteigern können.
Immer dieses krampfhafte "Fehler suchen"...
 
Naja wenn man sowie ich ein galaxy nexus besitzt wo alles tutti ist und sich dann ein nexus4 zulegt wo man solches brummen oder was auch immer feststellt würde mich das auch ärgern. Vom preis jetzt mal abgesehen. Hab mir das auch alles hier durchgelesen im forum und es hat mich so sehr abgeschreckt das ich mir es nicht geholt habe. Was ich auch nicht bereue. Bin kein handy gamer und selbst wenn hier läuft immer noch alles tadellos. Trotzdem zu dem preis eines nexus4 kann man nicht meckern. Da war mein nexus mit über 500 euro damals deutlich teurer.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich würde mir das nur zu gerne mal anhören um zu sehen ob ich es auch so empfinde.

Ich vermute einfach, dass viele einfach auch sehr sensibel sind, was Geräusche angeht. Ist eine körperliche Sache ;)
 
Auch wieder falsch

ballex schrieb:
Das war zu erwarten... :rolleyes2:
Es ist nicht die "Hörmuschel" bzw. der Lautsprecher der da brummt/summt/zwitschert sondern der Prozessor bzw. irgendwelche Kondensatoren ungefähr aus der Mitte des Geräts, nur hört man es an der Hörmuschel gut.

Jedes Gerät wird das haben, deshalb lohnt sich mMn ein Austausch nicht.
Davon zu unterscheiden ist allerdings ein Scheppern/Rauschen, das manche beim Telefonieren haben.
 
Dann eben deine "schlecht durchdachte Schaltung"! ;) Im Endeffekt wohl egal was es ist...
 
interferenzen ;-)
 
Ich höre auch ein Brummen, wenn ich das Telefon mit eingeschaltetem Display ans Ohr halte, ohne zu telefonieren.
Allerdings eben nur, wenn ich es ans Ohr oder die Wange halte, sprich Hautkontakt habe.
Da das Display auf Hautkontakt reagiert, ist das für mich auch völlig normal, irgendwie.
Es weiß halt nicht, was es mit dieser "Eingabe" anfangen soll und fängt an, zu rödeln.

Da das wohl auch bei anderen Modellen vorkommt, scheint mir das relativ normal zu sein.
Und da ich mein Handy in der Regel nur zum fonen ans Ohr halte und das Display dabei aus ist, kommt dieses Brummen auch nicht bei Gesprächen zu tragen.
 
Das hat leider nix mit sensibel zu tun. Fakt ist, bei all den anderen Geräten hatte ich das nicht oder nicht in der Form, dass es aufgefallen ist. Meiner Meinung nach ist das ein Produktionsfehler, der hoffentlich irgendwie mit Software behoben werden kann. Beim Telefonieren stört es (mich zumindest).

Oder brauche ich plötzlich eine Desensibilisierungen :)

Jangrie schrieb:
Ich würde mir das nur zu gerne mal anhören um zu sehen ob ich es auch so empfinde.

Ich vermute einfach, dass viele einfach auch sehr sensibel sind, was Geräusche angeht. Ist eine körperliche Sache ;)
 
So, vom Kollegen sein N4 mal nachgesehen und bei dem ist das ganze weit aus leiser..

Und das Brummen/Surren ist auch bei AUSGESCHALTENEM Display zu hören! Das hat NULL mit Hautkontakt am Display zum tun..

Was mich am Meisten ärgert, ist dass das N4 vom Kollegen eigentlich meines ist, ich aber nicht 2 Tage warten wollte und es mir woanders geholt habe und meine Bestellung dann ihm überlassen habe..
Seines klappert bei weitem nicht so stark wie meines und das Brummen/Surren ist auch viel viel leiser.
 
Ich hätte es zwar auch nicht gedacht, kann aber nun bestätigen, dass es auch Geräte ohne jedes Brummen gibt. Mein heute eingetroffenes (2.) Austauschgerät (301K) gibt keinerlei Brummton von sich, auch wenn ich es mir direkt ans Ohr halte.
Muss allerdings dazu sagen, dass das Brummen des vorigen Gerätes nicht der Austauschgrund war, da es im Alltagsgebrauch nicht störte.
 
Zikonov schrieb:
Mein Austauschgerät sollte morgen da sein. Werde dann mal berichten.

Mein neues Gerät ist seit gestern da und die Geräusche sind nahezu unhörbar beim Telefonieren. Kein Vergleich mit dem alten Gerät.

Lediglich wenn das Display an ist, hört man leise etwas, das stört aber beim Telefonieren nicht, da dort das Display ja aus ist.

Ansonsten ist das Handy auch in Ordnung.

Ich kann also jedem empfehlen den Tausch solange durchzuführen bis er ein zufriedenstellendes Gerät hat.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
@Zikonov
Meinst du das Brummen des Displays oder das Brummen in der Hörmuschel beim Telefonieren?

khoro schrieb:
Ich hätte es zwar auch nicht gedacht, kann aber nun bestätigen, dass es auch Geräte ohne jedes Brummen gibt. Mein heute eingetroffenes (2.) Austauschgerät (301K) gibt keinerlei Brummton von sich, auch wenn ich es mir direkt ans Ohr halte.
Muss allerdings dazu sagen, dass das Brummen des vorigen Gerätes nicht der Austauschgrund war, da es im Alltagsgebrauch nicht störte.
 
Beim Telefonieren. Das Display brummt bei mir nicht. Bei keinem meiner beiden bisherigen Geräte.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Werde auch eventuell einen Tausch vollziehen, aber zuerst müsste ich ja wieder Original FW und Recovery rauf.
Weiß jemand wo die vom N4 aufzutreiben sind? Auf der google-seite finde ich nur was fürs Galaxy Nexus..
 
Ich sag's gerne noch einmal: Sieben Nexus Geräte getestet/gesehen/selber benutzt: Keines ohne Brummen.

Und dabei handelt es sich immer um das Brummen aus der Hörermuschel - auch bei ausgeschaltetem Display. Bei einigen Brummt es beim Telefonieren dann auch etwas sehr störend laut.
 
  • Danke
Reaktionen: ballex und chosey
Gerade nochmal getestet und explizit darauf geachtet. Ich kann beim besten Willen kein Brummen feststellen. Im Gegenteil. Das Nexus 4 hat eine sehr gute Sprachqualität verglichen mit etwas älteren Smartphones derselben Preisklasse.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten