Nexus 4 brummen

Nexus 4 brummen...?

  • Mein Nexus 4 "brummt" merklich, wenn ich es ans Ohr halte.

    Stimmen: 76 26,1%
  • Mein Nexus 4 "brummt" merklich, das Netzteil auch.

    Stimmen: 39 13,4%
  • Nur mein Netzteil "brummt"

    Stimmen: 48 16,5%
  • Ich kann nichts von beiden feststellen.

    Stimmen: 128 44,0%

  • Umfrageteilnehmer
    291
Mein Nexus brummt/surrt auch. Ist ja mittlerweile ein recht häufiges Problem.

Folgendes habe ich dazu rausgefunden, bei mir brummt es NUR wenn das Handy im 2G Netz funkt. Es brummt wenn das Display an ist und beim Telefonieren auch. Grade beim Telefonieren wird es dann noch etwas lauter.

Aber sobald das Handy 3G Empfang hat, surrt es weder beim telefonieren, noch wenn das Display an ist.

Ist das bei euch auch so?
 
  • Danke
Reaktionen: Maestro85
Netter Versuch;) Die menschliche Sprache z.B. besteht nicht aus einer Gleichspannung sondern einer Überlagerung von mehreren "Wechselspannungen", unterschiedlicher Frequenzen.
 
Meins brummt auch. Nervig und eigentlich ein No Go.

Denkt Ihr es besteht die Chance, dass dies per Software zu beheben ist?
 
Ich kann das alles weder mit ja noch mit nein beantworten.
Es gibt für mich einfach keinen Grund mir das Teil ans Ohr zu halten wenn ich nicht damit telefoniere.
Jeder Hifi-Verstärker hat ein leichtes summen/brummen bei dem einen hört man es ganz gut bei anderen muß mann lauschen.
Für mich ist das nur ein Zeichen dafür das Strom verbraucht wird.
Und ich habe jetzt extra mal alles hier auf Off geschraubt - JA ich nehmje es wahr aber nur wenn ich will und die Vögel/Hunde usw. auch Pause machen.
Dieser Freddi ist für mich :thumbdn: und werde ihn auch nicht mehr weiter lesen.

Trotzdem nix für ungut man kann ja mal drüber geredet haben und hat mich ja auch keiner gezwungen meinen Senf abzugeben:laugh:
 
Nicht jeder Hifi-Verstärker brummt oder summt ;) Meine selbstgebauten Geräte geben keine hörbaren Störgeräusche von sich. Dass man auch gute Geräte bauen kann, haben andere Hersteller ja auch bewiesen, wieso klappt es dann nicht bei LG? Richtig, irgendwo muss ja auch an Material gespart werden wenn man das Gerät dem Kunden so günstig verkaufen will.
 
Gorg schrieb:
Nicht jeder Hifi-Verstärker brummt oder summt ;) Meine selbstgebauten Geräte geben keine hörbaren Störgeräusche von sich. Dass man auch gute Geräte bauen kann, haben andere Hersteller ja auch bewiesen, wieso klappt es dann nicht bei LG? Richtig, irgendwo muss ja auch an Material gespart werden wenn man das Gerät dem Kunden so günstig verkaufen will.


Also 550 € finde ich nicht gerade billig.

Nur weil Google es subventioniert bekommen wir es billiger.
 
Dann kann man nur abwarten, ob neue Chargen verbessert werden. Momentan kann man froh sein, Fehler hin oder her, überhaupt eines der neuen Google Geräte zu ergattern.
 
Ich sehe das etwas anders. Mir ist unverständlich, wieso LG die Basisfunktion, das Telefonieren, so dermaßen vernachlässigt hat. Ich habe eine All Net Flatrate und telefoniere sehr viel mit Gerät. Das macht aber einfach keinen Spaß, da dieses Brummen unerträglich ist.

Ich hatte mir eigentlich geschworen, nach dem Desaster des P990 nie wieder LG zu kaufen. Leider hat LG hier mal wieder seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
chosey schrieb:
Mein Nexus brummt/surrt auch. Ist ja mittlerweile ein recht häufiges Problem.

Folgendes habe ich dazu rausgefunden, bei mir brummt es NUR wenn das Handy im 2G Netz funkt. Es brummt wenn das Display an ist und beim Telefonieren auch. Grade beim Telefonieren wird es dann noch etwas lauter.

Aber sobald das Handy 3G Empfang hat, surrt es weder beim telefonieren, noch wenn das Display an ist.

Ist das bei euch auch so?

Exakt.
 
  • Danke
Reaktionen: chosey
Ja, konnte ich auch schon beobachten. Im 3G Modus sind die Störgeräusche kaum vorhanden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir hat die Hörmuschel + das Display + das Netzteil auch gebrummt und gesummt..
 
Hat? Ist es also weg? Oder neues Gerät?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
chosey schrieb:
Scheint aber bei manchen auch im 3G Netz aufzutretten. Sehr komisch.

ist bei mir genau so, egal ob 3g an oder Wlan an ist es surrt und brummt trotzdem. Werde noch bis Anfang/Mitte Januar warten und dann das Gerät tauschen lassen.
 
Auch neuere Geräte werden das "Problem" haben...es ist normal, dass Geräte mit Platinen, Prozessoren und Kodensatoren etc. Geräusche von sich geben...hört mal an eure PC-Monitore hin. Mein S2 hat genau so Geräusche gemacht, nur ist das N4 etwas lauter.
Ich vermute eh, es liegt am Energiemanagement des Prozessors da sich die Geräusche verändern wenn man während dem Hören zum Beispiel zwischen Homescreens hin und her wischt! Und einen anderen Prozessor wirds nicht geben! ;)

mfg,
ballex
 
Warum hört man dann zB beim iPhone absolut gar nix?

Ich finde, Du machst es Dir zu leicht...
 
Also ich höre bei meine alten Motorola Razr auch nicht und habe ich bis jetzt auch noch bei keinem Smartphone. Und vor allem wie erklärst du das einige das brummen nicht haben?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Zikonov schrieb:
Warum hört man dann zB beim iPhone absolut gar nix?

Ich finde, Du machst es Dir zu leicht...

Anderer Prozessor, andere Prozessorarchitektur!? ;) Ich habe nicht gesagt, dass man es nicht schafft ein Smartphone zu bauen, das nicht brummt.

Ich mache mir es deshalb relativ leicht, da das Brummen bei mir zumindest nur mit eingeschaltetem Display auftritt...hätte ich nicht in dem Mängelthread hier in diesem Forum davon gelesen, hätte ich das bis heute nicht gemerkt...denn wann hält man schon sein Ohr ans Handy (um Geräusche zu hören), ohne damit zu telefonieren!?

Edit: Außerdem haben in diesem Thread ja schon viele Leute geschrieben, dass sie (wie ich) schon bei vielen Handys diese Geräusche hatten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Prozessor brummt nicht ;) Mit etwas technischem Knowhow, kommt man nicht zu solchen Aussagen ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten