Nexus 4 brennend heiß

Stock 4.4 "S" mit Root
 
Auch stock kernel?
 
Wenn eure Nexe unter Stock Kitkat bei Games sich extrem erwärmt könnte es sein das die Anwendungen noch nicht für 4.4 angepasst wurden.
 
Ich verwende CM10.2 und hatte mit dem hellscore hitzeprobleme. Jetzt habe ich mal den cm kernel drauf und das Problem ist weg
 
So hab das Problem mit einer modifizierten "thermald.config" Datei gelöst.

Ingress läuft jetzt ca. ne Stunde länger und die Temperatur des Akkus ist zwischen 36°C - 37°C maximal (vorher über 50°C!)

Also kann ich mal mit Sicherheit sagen, dass thermald funktioniert und nicht umgangen wird. Anscheinend kommt es sehr darauf an, ob man einen guten oder schlechter Empfang hat.

Einziger Nachteil: ich hab es so modifiziert, dass ab 31°C heruntergetaktet wird (von 1500MHz auf 1200MHz) - somit läuft das Teil etwas langsamer - dafür aber länger.
 
Kurzes Update:
nachdem nach dem Booten öfters bis zu 30min kein Deepsleep erfolgte (Grund ist das Android-System selbst - Bug?), habe ich wieder Stock 4.3 installiert, nun läuft alles bestens. Lange Akku-Laufzeit und nicht heiss laufendes Handy.

Werde mal bis zum nächsten Android-Update auf 4.3 bleiben und mal abwarten, ob Google das Problem dann gelöst hat.

Bis auf dieses "hitzige" Problem war Kitekat ja voll ok.
 
ich würde einen neuen kernel flashen, beispielsweise den von hells core, damit wird dein akku auch nicht ganz so heiss wie auf dem stock kernel
 
Kann ich nur zustimmen, Hells Core ist der beste Kernel, sowohl unter Stock, als auch unter PA oder CM.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten