Nexus 4 bildschirmtasten funktionieren nicht mehr nach sturz..!?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BobbyZ

BobbyZ

Neues Mitglied
0
Hey Jungs,

war gestern feiern und mir ist mein Handy versehentlich runtergefallen, dabei ist das Display an der unteren Seite wie ihr auf dem Bild sehen könnt gebrochen.
An sich kann ich mit dem kleinen Riss ja leben aber wie ihr dem Titel entnehmen könnt, funktionieren nun die unteren Bildschirmtasten nicht...?! :sad:
Kann es sein, dass sich intern ein Kontakt gelöst hat oder ähnliches?
Will jetzt nicht umbedingt 75€ für ein neues Display ausgeben, weil das Gerät es mir nicht mehr wert ist so viel geld rein zu investieren.. :unsure:

Naja ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps oder ähnliches geben.. :rolleyes2:

Anhänge

• IMG_20140413_192742322.jpg
    IMG_20140413_192742322.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 479
Ja okay, danke dir erst mal ist ne Möglichkeit...

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich dieses Menue bekomme wenn ich die Hometaste gedrückt halte und nach oben ziehe..? Kann da vielleicht noch Hoffnung auf Rettung der Tasten bestehen? :razz:

BobbyZ schrieb:
Ja okay, danke dir erst mal ist ne Möglichkeit...

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich dieses Menue bekomme wenn ich die Hometaste gedrückt halte und nach oben ziehe..? Kann da vielleicht noch Hoffnung auf Rettung der Tasten bestehen? :razz:

Probier dann auch mal die navigationsleiste mit z.B gravitybox (modul) zu vergrößern. Vielleicht reicht das auch schon. Mehr kann ich leider nicht helfen, hatte noch nie einen riss in Displays (bin zwar sehr tollpatschig, aber nutze in weiser Voraussicht dicke hüllen) :biggrin:

Hmm okay...

Hallo,

Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem: runtergefallen, äußerliche kein einziger Kratzer, aber die Buttons inkl. des Schnellwahlmenüs haben nicht mehr reagiert.
Display hab ich komplett austauschen müssen, was aber nicht allzu schwer ist.

Hey,

hab einfach das Ding verkauft und mir ein S4 geholt.
Finde 80€ + Arbeitsstunden das ding zu tauschen zu teuer und aufwändig :tongue:

probier pie von paranoid android oder das cm oder lmt pendant
damit sind die navkeys etwas überhalb der normalen Navbar bzw du kannst diese dann auch an die seite setzen