Nexus 4 Backcover - auf einmal Risse

N

novo123

Neues Mitglied
2
Hallo Android-Hilfe-Community,

ich habe ein Nexus 4 und heute ist mir etwas kurioses damit passiert.
Ich hab an meinem Notebook gesessen und gesurft, während ich mein Nexus 4, was schon einen leeren Akku hatte, laden ließ, fing es auf einmal an zu knacken.
Ich wunderte mich, was das war und dachte mir dabei nichts. Als es aber erneuert knackte und ich hörte, dass es vom Backcover des Gerätes kam, drehte ich es um und sah, wie in mein Handy am Backcover risse kamen. Es waren nur 2 Stück am Anfang, aber jetzt ist mein komplettes Backcover voller Risse.
Ich weiß nicht, wie das kommen konnte. Ich benutze kein Case und das Handy war bei gewöhnlicher Raumtemperatur. Der Akku war leer und es war ausgeschaltet und am Ladegerät (Nicht Original).

Wisst ihr, woran das liegen kann und wie ich damit jetzt umgehen / was ich jetzt machen soll?

:blink:
 
Woran es liegt, keine ahnung. Sonst hast du wohl 3 Möglichkeiten:
- damit leben
- Reklamieren
- neue Rückseite kaufen, selbst tauschen

(ich würde erstmal reklamieren, allerdings fraglich ob das was gemacht wird, kann ja genauso gut runtergefallen sein)
 
Evtl. Akku aufgebläht? Sprich hat es eine Wölbung?
 
Richtig! Der Akku hat sich aufgebläht und dadurch das Backcover, welches ja aus Glas ist, zerstört. Ne großartige andere Möglichkeit gibt es in diesem Fall nicht!
 
Der Akku ist nicht aufgebläht.
1. Das Backcover ist nicht gewölbt, es sind nur Risse drinne.
2. Das Gerät funktioniert noch einwandfrei und der Akku auch.
 
Klar funktioniert es noch mit einem aufgeblähten Akku, nur die Laufzeit ist enorm reduziert.
Hatte meine Freundin bei ihrem S3 Mini. Ist bei fast keiner Nutzung nur knapp bis zum Abend gekommen. Und dann hat es natürlich auch irgendwann angefangen rum zu spinnen. Das hat aber gedauert!

Wenn nichts zu erkennen ist, könnten es auch Spannungsrisse durch Temperaturunterschiede sein!?
 
Die Akkulaufzeit ist ganz normal und es funktioniert ja wie gesagt noch Einwandfrei.
Spannungsrisse durch Temperaturunterschiede kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kam von draußen und da war es 17°C und dann bin ich ins Haus gegangen und da waren es 21°C. Allerdings lief das Handy heiß und dann war der Akku leer. Dann habe ich es ans Ladegerät angeschlossen und da kamen dann die Risse.
 
Wo hast du das Phone hingelegt beim Laden?
 
Auf meinen Tisch. Es lag da einfach.
 
Anscheinend wurde das Handy schon vor dem laden heiß?! Vll Wein technischer defekt, oder eine APP die den proz zu sehr belastete? Könnte den akku beschädigt haben, der dann das laden nicht mehr verkraftet hat?!
Kann denn sowas sein?
 
Das Problem hatten am Anfang auch viele, als das N4 noch neu war. Es liegt wahrscheinlich daran, dass das Glas viel zu eng/fest im Rahmen liegt (hohe Spannung am Glas) und deshalb springt.
 
MrThor schrieb:
Anscheinend wurde das Handy schon vor dem laden heiß?! Vll Wein technischer defekt, oder eine APP die den proz zu sehr belastete? Könnte den akku beschädigt haben, der dann das laden nicht mehr verkraftet hat?!
Kann denn sowas sein?
Ist möglich, denn mein Handy war auch noch nach den Rissen heiß. Beim Akku scheint aber alles normal zu sein, da ich keine auffälligen Veränderungen festgestellt habe.


Nexus-Fan schrieb:
Das Problem hatten am Anfang auch viele, als das N4 noch neu war. Es liegt wahrscheinlich daran, dass das Glas viel zu eng/fest im Rahmen liegt (hohe Spannung am Glas) und deshalb springt.

Dann ist ja jetzt klar, woran das liegt. Zum Glück stört es nicht so, dass im Backcover Risse sind, ich kann das Handy noch problemlos benutzen und überall mitnehmen. Gut vorstellen kann ich mir auch, dass der Reperaturservice damit was zu tun hat, bei dem ich im Juli 2014 mein Handy wegen gebrochenem Display zum zweiten mal eingeschickt habe.
Leider ist auch die Garantie von meinem Handy weg, dann hätte ich es auch wieder reparieren lassen können.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

~ Thema erledigt ~
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten