Nexus 4 ausschalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nexus001

Nexus001

Fortgeschrittenes Mitglied
4
kann mir mal bitte jemand helfen und sagen,wie ich das n4 zu einer bestimmten zeit zum aus und wieder zum einschalten bringen kann?
 
Gar nicht. Ein- und Ausschalten erfolgt manuell via Finger - - > Knopf.
 
Ausschalten evtl. über Cron oder irgendwas was Skripte zu ner bestimmten Zeit ausführt. anschalten keine chance
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
ich hatte ein Mobistel Cynus T2,da ging das prima
 
Dann wird dein altes Handy nicht richtig ausgeschaltet gewesen sein, denn es muss ja was nebenher gelaufen sein, was das Handy dann wieder komplett eingeschaltet hat.

Was ähnliches, bloß im Grunde besseres, kannst du mit dem Flugmodus, den du mit diversen Möglichkeiten automatisch steuern lassen kannst, erreichen.
Im Flugmodus ist dein Handy auch von der Außenwelt getrennt und es verbraucht bei ausgeschaltetem Display so gut wie keinen Akku.
Also im Grunde die selbe Situation wie bei deinem alten Handy.
Bloß, dass du es bei Bedarf dann trotzdem noch nutzen kannst zum Spielen, als Wecker oder ähnliches.
 
Ist es nicht so, dass seit 4.irgendwas nicht mehr automatisch in den Flugmodus (oder zurück) gewechselt werden kann?
 
Per Cronjob müsste man eigentlich zwischen Netzmodus und Flugmodus wechseln müssen, aber dafür wirst du Root brauchen, da Cron grundsätzlich im Rootmodus läuft.
Komplett getimed aus- und wieder anschalten geht nicht.
Darf ich fragen, wofür du das brauchst?

Viele Grüße!
 
"Chrome Beta" installieren. Damit kriegt man zumindest regelmäßige Neustarts hin :p
 
  • Danke
Reaktionen: Quadratapfel, Tastler, Aslolo und 3 andere
Mit Tasker oder llama könnte es funktionieren, das ab einer gewissen Stunde der Flugmodus eingeschaltet wird. Ansonsten könnte man es über NFC machen, wenn du dein Handy abends weglegst, gehst du über den Tag und dann wird der Flugmodus aktiviert :)
 
ich machs mit llama, abend alles aus und früh alles wieder an ... eit ein wenig tricki mit dem llama, aber wenn man einmal dahintergestiegen ist kann man recht viel damit machen runterfahren geht aber nur mit root.
 
Um mit llama oder Tasker (bei Android 4.3) in den Flugmodus zu schalten braucht man doch Root, oder? Bei mir will es zumindest nicht klappen...
 
Mit dem tap tap app sollte Automatisch in den Flugmodus auch gehen.
 
seit 4.3 braucht man wohl root mit llama, ich schalte wlan und datenverbindung ab ton aus und gut. früh alles wieder an.
 
Zusammengefasst ist das Vorhaben, so ohne weiteres, nicht möglich. Ansätze wie Llama oder Tasker wurden gegeben und können in den entsprechenden Threads im App Forum besprochen werden.

Daher schließe ich den Thread an dieser Stelle.

Grüße
finnq
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten