Nexus 4 auf einmal aus?

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir ist mein Nexus 4 beim spielen von shadow gun :deadzone abgestürzt...darauf hin habe ich mein gerät ausgetauscht ...leider ist das gleiche bei meinem neuen gerät beim spielen shadow gun wieder abgestürzt...

bully0 schrieb:
bei mir ist mein Nexus 4 beim spielen von shadow gun :deadzone abgestürzt...darauf hin habe ich mein gerät ausgetauscht ...leider ist das gleiche bei meinem neuen gerät beim spielen shadow gun wieder abgestürzt...

Vielleicht ist das Spiel dran Schuld ?

bully0 schrieb:

Das heißt Du tauscht deinen PC auch aus, wenn er sich bei der Ausführung einer Applikation aufhängt?
Interessant.

Bei mir dasselbe, hängt sich seit 3 Tagen ohne ersichtlichen Grund auf (wurden keine Apps installiert, gelöscht etc)
Das Gerät ist im Ruhemodus, dann Power Knopf drücken, z.T erscheint gleich das "X" z.T geht gar nichts dann muss man 10sec Power Knopf drücken.
Passiert bei mir im WLAN und im 3G Modus...
Schon extrem komisch.

Bei mir ist es jz seit 20 Tagen wieder gut. Denke aber nicht das es an einer Rom oder Kernel liegt. So lange es nur sehr selten auftritt kann ich leben damit... ich hoffe das bleibt jetzt so...Ziemlich seltsame Sache das ganze...

Gesendet von meinem PACMAN Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hallo,

habe das selbe Problem seit Dienstag morgen.
Bei mir ist der Fehler also erst am Montag Nacht zum ersten mal aufgetreten. Seit dem täglich! Bis auf einmal, dazu aber gleich mehr.

Was ist bei MIR passiert.
Ich hatte, was natürlich sehr auffällig war, die App "Earn to Die" installiert. (Das war am Montag).
Am Dienstag erstmal einen riesen schock gehabt! Was mich direkt stutzig gemacht hat. Die LED hat bei mir geblinkt! Nun gut, 15 Sekunden den Power-Button gehalten -> aus. 2 Sekunden gehalten -> neu start.
Auffällig: Uhrzeit weg, Wallpaper weg!
Selbes Spiel von Dienstag auf Mittwoch.
Von Mittwoch auf Donnerstag hatte ich das Problem NICHT!. Auffällig war da, dass ich das Handy im Flugzeugmodus hatte!!
Von Donnerstag auf Freitag (also heute) -> wieder aus.

JEDESMAL hat die LED geblinkt UND das Wallpaper wurde auf standard gesetzt.
Dieses problem hatte ich bisher bei keinem von euch gelesen. Also bitte um bestätigung?!

Ich habe mir nun den ganzen Thread durch gelesen und möchte hier mal alles grob zusammenfassen (Wenn genau DEIN Fehler oder DEIN Kommentar hier nicht zu lesen ist, dann ist es unerheblich. Nicht traurig sein, aber dein Beitrag kann bei der Fehler suche leider nicht helfen):
- WLAN ist meistens an
- Fast immer über Nacht (Ich schätze hier bei auf Punkt 12 Uhr. So sieht es jedenfalls bei meinem Akku aus!)
- Flugzeugmodus (ohne WLAN) hat öffters geholfen, aber nicht immer
- Handy bleibt, so wie ihr es schreibt, an! "Nur" das Handy kommt von seinem Ruhemodus nicht zurück...
- Es ist immer aufgetretten bei längerem NICHTS tun, des handys und auch nicht bei eigeschlatetem Display...
- Einer hatte die Automatische Synchronisation ausgeschlatet und es ist trotzdem passiert.
- Hier hat einer einen Kernelauszug (der mir nichts sagt) gepostet: http://paste.tamcore.eu/7a12726706.txt

Hilft uns das? Glaube eher nein :)

Was ich gerne von euch wissen würde (UND BITTE ALLE PUNKTE BEANTORTEN! Auch wenn ihr rein schreibt KEINE AHNUNG / NICHT BEOBACHTET DANKE!!!):
- Leuchtete eure LED?
- WLAN AN?
- Synchronisation (der Google-Dienste an)?
- Flugzeugmodus?
- Benutzt ihr den Google Reader?
- Könnt ihr bei der Akku-Ansicht ca. schätzen um wieviel Uhr es war?

Wie gehen ich jetzt vor?
- Heute nacht werde ich mein Handy an den PC hängen und das ganze via ADB überwachen.
--> Hoffe auf ein direktes Ergebnis!
- WLAN ausschalten
- Flugzeugmodus einschalten
Falls gar nichts von allem Hilft -> Werksreset.
-> Falls Werksreset nicht hilft, umtauschen.

Komisch bei ist, dass ich das Handy jetzt schon seit gut 2,5 Monaten oder so besitze. Wieso tritt es erst jetzt auf? Nun gut, warten wir es ab...

Gruß

Ice

- Leuchtete eure LED? JA
- WLAN AN? Jein(dazu unten mehr)
- Synchronisation (der Google-Dienste an)? Jein( hab Syncnur beim Laden an)
- Flugzeugmodus? Nein
- Benutzt ihr den Google Reader? Nein
- Könnt ihr bei der Akku-Ansicht ca. schätzen um wieviel Uhr es war? Immer eine andere Uhrzeit, aber auch durch den Tag, tagsüber fast öfter als Nachts, Tagsüber hab ich kein WLAN bzw erst so gegen Abend

Meins wird am Montag zurückgeschickt in Rep, da ich momentan auch immer öfter das Netz verliere, sprich plötzlich kein Empfang.

- Leuchtete eure LED? Ja
- WLAN AN? Ja, ist immer an
- Synchronisation (der Google-Dienste an)? Ja
- Flugzeugmodus? Nein
- Könnt ihr bei der Akku-Ansicht ca. schätzen um wieviel Uhr es war? 1 x Nachts, 3 x tagsüber während des Betriebs

Soooo nachdem ich heute verschlafen habe und zu spät zur Arbeit gekommen bin weil es über Nacht wieder ausgegangen ist, werde ich das N4 morgen zum Händler zurück bringen.
Leider werden die es einschicken und was dabei herauskommt ist fraglich.
Der Fehler ist ja leider nicht so einfach reproduzierbar und bei mir jetzt auch erst nach einigen Wochen wieder aufgetaucht.
Hoffe nur das die mir nicht nach 3 Wochen Reparatur sagen das kein fehler feststellbar ist und ich es unrepariert wieder bekomme.

Hi,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.
Habe es also mit der ADB versucht. Wie der Zufall es so will -> Kein Reboot oO
Bin jetzt seit Freitag damit verschond worden.

Wie prognosticon schon schreibt, denke auch das der Fehler nicht so einfach reproduzierbar ist. Keine Ahnung ob aber ein neues Handy abhilfe schaffen wird. Denke das ist so eine 50/50 Chance...

Was evt. noch ist:
(Wird zu Umfrage hinzugefügt)
Nutzt ihr ein Lockscreen Widget von dritt Herstellern?

Gruß

- Leuchtete eure LED? Nein
- WLAN AN? Nein
- Synchronisation (der Google-Dienste an)? Ja
- Flugzeugmodus? Nein
- Könnt ihr bei der Akku-Ansicht ca. schätzen um wieviel Uhr es war? Ca. 95% am Nachmittag

Und ich nutze kein Lockscreen Widget von dritt Herstellern.

via my awesome Google Nexus 4

Ist es hierbei nicht evtl. auch sinnvoll die Seriennummer des Handys nach der Charge aufzuschlüsseln?

Evtl. findet man ja heraus das es an dem Produktionsstandort Korea liegt, oder an einem bestimmen Produktionsjahr ect.

Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...uktionsort-zeitpunkt-herausfinden.348855.html

Mein Nexus 4: 303K.........

Mein Nexus 4 wurde also im März 2013 in Korea gebaut.

P.S. Mein Nexus 4 besitze ich erst seit letzten Freitag und ich habe die Abstürze bisher "noch" nicht!

Gruß
Infosucher

Also ich hab die Ursachensuche bereits aufgegeben.
Da ich den Fehler schon kurz nach dem kauf zum ersten mal hatte und er im laufe der zeit immer wieder in den verschiedensten Situationen / zu den verschiedensten Uhrzeiten aufgetreten ist. :mad:
Hab es Heute auch wirklich zur Reparatur gegeben und werde sehen was sich in den nächsten Wochen ergibt. :crying:
Geht bei uns in Österreich zur Firma Mobiletouch die LG Geräte weiter zur Rep. nach Ungarn schickt.

prognosticon schrieb:
...
Hab es Heute auch wirklich zur Reparatur gegeben und werde sehen was sich in den nächsten Wochen ergibt. :crying:
Geht bei uns in Österreich zur Firma Mobiletouch die LG Geräte weiter zur Rep. nach Ungarn schickt.

Ich habe schlichtweg das Gerät via Google Support getauscht. Das ging wirklich sehr komfortabel, ich war erstaunt. Und man ist auch nie ohne Telefon, da man das defekte Gerät erst zurück schickt, wenn man das neue in Händen hält. Wäre das nicht die gescheitere Lösung?
Übrigens ist bei mir der Fehler seit dem nicht mehr aufgetreten. Das neue Nexus ist ebenfalls eine 303k Charge.

... ge'tappt von meinem NEXUS 4

Leider habe ich diese möglichkeit nicht da ich es mit Vertrag beim Netzbetreiber "Drei" gekauft habe.

Virus schrieb:
Ich habe schlichtweg das Gerät via Google Support getauscht. Das ging wirklich sehr komfortabel, ich war erstaunt. Und man ist auch nie ohne Telefon, da man das defekte Gerät erst zurück schickt, wenn man das neue in Händen hält. Wäre das nicht die gescheitere Lösung?
Übrigens ist bei mir der Fehler seit dem nicht mehr aufgetreten. Das neue Nexus ist ebenfalls eine 303k Charge.

... ge'tappt von meinem NEXUS 4

Welche Charge hatte Dein Nexus denn vorher? Ich finde das wirklich wichtig hier mal die Chargen festzuhalten. Vielleicht habe ich mit meiner Vermutung ja garnicht so unrecht!

Ich habe auch kein Knarzen bei meinem Handy feststellen können!!!

Gruß
Infosucher

Meines wurde jetzt auch ausgetauscht mal sehen wie sich das neue verhält
Altes Gerät: Jan 13 Korea
301K
Mal schauen was das neue so hat.
Bin momentan auf das S3 zurück, aber das Nexus ist also besser als das S3

Mein Nexus ist innerhalb von drei Wochen auch schon dreimal ausgegangen. Bitte auf jeden Fall bescheid geben wenn es nach einem Austausch nicht mehr vorkommt. Habe meins direkt bei Google bestellt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ja werde das ganze testen, hatte in letzter zeit auch praktisch nicht mehr das es aus war. Mal schauen wie es mit dem neuen ist.
Ja ich habs in der Schweiz gekauft, da Google es nicht anbietet, aber hab den 24h Service daher wurde das Gerät auch getauscht.

Hallo,
habe seid ein paar Tagen nen N4 und das selbe Problem. Hatte jetzt zwei Abstürze in drei Tagen, beide in Ruhephase... ist nen 301k mit 4.2.2. Gerät ist nicht gerootet, lediglich Entwickleroptionen sind sichtbar. 1 Absturz mit Wlan connected 1Absturz mit Wlan an aber nicht connected.

Hab ich das hier richtig gelesen, das Google probleme beim Austausch von Geräten macht die nicht direkt bei Google gekauft wurden?

Habe mein Handy über einen Vertrag bei Ebay bekommen. Heißt das das Google mir das Gerät nicht Tauscht?!

MfG