Nexus 4 auf einmal aus?

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versucht mal bitte die automatische Aktualisierung der Apps zu deaktivieren. Bei mir schaltet sich das Nexus 4 nach einem Anruf manchmal ab. Wie ich sehen konnte aktualisierte es Apps nach dem ich es wieder eingeschalten habe. Beobachte dieses Phänomen weiter. Da manche User auch nach einem ein Reboot Apps aktualisiert bekommen hoff ich das es hilft. Bei mir hat es bis jetzt geholfen.

Nutze Android 4.2.2, Stock Kernel, Stock Rom mit Root.

Ist bei mir deaktiviert und es schaltet sich trotzdem ab.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Gibts eigtl n4 Nutzer bei denen das Prob noch nich aufgetreten ist? Also bei denen das Gerät dich noich ab und zu ausschaltet?

UncleB schrieb:
Gibts eigtl n4 Nutzer bei denen das Prob noch nich aufgetreten ist? Also bei denen das Gerät dich noich ab und zu ausschaltet?

Jepp, bin einer davon. Hatte noch nie ein selbstständiges Abschalten oder Neustarts, weder auf meinem alten Galaxy Nexus, noch auf meinem neuen Nexus 4.

MfG...

Das mir jetzt zu Blöd, ich ruf da morgen an, will ein anderes Gerät.. vll hab ich ja dann Glück .. -.-

UncleB schrieb:

Hatte bis jetzt noch keine Probleme, über 300 Stunden Laufzeit mit 4.2.1 ohne ein reboot oder das sich das nexus abschaltet.
Nach dem update auf 4.2.2 bin ich aktuell auch schon wieder auf 100 Stunden Betriebszeit.
Ist ein rev .11 Ende Februar gekauft.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hab auch öfters Reboots.
Habs bisher auf AOKP geschoben.

UncleB schrieb:

Na so groß ist die Resonanz in diesem Thread jetzt auch wieder nicht, dass es anscheinend jeder haben müsste. Ich hab es btw auch nicht.

Seit 14.12.2012 hat das N4 einmal von alleine einen Neustart hingelegt. Da kann ich sehr gut mit leben.

holgerka75 schrieb:
UncleB, will Dich ja nicht enttäuschen, aber bei mir ist´s erst mit 4.2.2 aufgetreten... Allerdings ist es erst einmal passiert (habe das Update seit vorgestern). *aufHolzklopf*
G'Morgen, hier auch seit 4.2.2. Entweder gar keine Reaktion beim Einschalten oder stark verzögert (20-60 Sekunden). Nach Variante 2 (verzögert), beim zweitenmal Einschalten ebenfalls gar keine Reaktion mehr, Reboot nötig. Wenn das nochmal passiert, wird umgehend zurückgeschickt, die Wlan-Einschlaf-Probleme genügen auch so schon. Grüße

Habt ihr NFC aktiviert? Ich hatte heute nichts, hab NFC deaktiviert gestern, keine Ahnung ob es damit zusammenhängen kann.

aliensmille schrieb:
Habt ihr NFC aktiviert?

Nicht wissentlich, d.h. NFC ist per se deaktiviert, dennoch laufen immer 2 NFC-service Prozesse mit. Aber das wird wohl standard sein.
Grüße!

Mir is es die letzten zwei Tage mehrmals passiert, alleine heute 2 mal.

Edit: Ich glaube ich habe den Grund... Akku im Eimer, juchu... wenigstens kriege ich dann wohl nen neues, die Glasscheiben haben schon 1-2 Macken. Die Stellen die zeitlich übereinstimmen müssten habe ich mal markiert :mad:

Anhänge

• Screenshot_2013-02-21-02-39-20.png
    Screenshot_2013-02-21-02-39-20.png
    23 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
Da ist nichts 'im Eimer'. Das der Akkuverlauf nicht linear ist und gelegentlich um mehrere Prozente abstürzt, wurde im Akkuthread schon mehrfach berichtet.

Und diese "Abfälle" sagen so gar nichts aus, passiert wenn sich das System spontan aufhängt / eine App sich aufhängt / gelegentlich wenn man was via Recovery flasht etc

cwg schrieb:
G'Morgen, hier auch seit 4.2.2. Entweder gar keine Reaktion beim Einschalten oder stark verzögert (20-60 Sekunden). Nach Variante 2 (verzögert), beim zweitenmal Einschalten ebenfalls gar keine Reaktion mehr, Reboot nötig. Wenn das nochmal passiert, wird umgehend zurückgeschickt, die Wlan-Einschlaf-Probleme genügen auch so schon. Grüße

Habe meins jetzt genau 4 Wochen, gestern kam 4.2.2 OTA. Abends wie immer in den Flugmodus geschaltet und ließ sich morgens nicht mehr mit einfachem Druck einschalten. Musste dann neu starten, hat über Nacht im Flugmodus 12% Akku verloren.

Also entweder liegt das jetzt an 4.2.2 bzw. in Kombination mit Apps, oder es war Zufall. Schon ärgerlich.

Ich habe gestern und heute "normalen" Verbrauch beim Akku und es hat sich nicht ausgeschaltet.
Wie es sich ausgeschaltet hat ist mir ein sehr hoher Verbrauch aufgefallen.

Kleiner Nachtrag: nachdem ich mit dem 4.2.2 Update gedacht habe, dass eine Verbesserung eingetreten ist, ist das Problem in den letzten zwei Tagen erneut aufgetreten: Nexus plötzlich aus und ließ sich nicht sofort starten. Ein weiteres Mal ging das Teil mitten beim Schreiben einer Nachricht einfach aus.

Ich habe nun den Austausch des Geräts initiiert.

rabba schrieb:
...
Ich habe nun den Austausch des Geräts initiiert.

Und wie hast Du das gemacht ?
Auf der Support-Seite kommt man nach wie vor nicht weiter. Unter der 0800-Nummer ist kein Google-Mitarbeiter anzutreffen ... auch der Umweg über Nexus 7 Seite klappt nicht ... oder hast Du das Gerät woanders her bezogen, als über Google Play ?

Virus schrieb:
Und wie hast Du das gemacht ?

Ich hatte vor ca. zwei Wochen mit dem Support telefonischen Kontakt wg. dem Problem und im Anschluss darauf eine Mail erhalten.

Auf diese Mail habe ich nun geantwortet und ein Support-Mitarbeiter hat sich daraufhin bei mir gemeldet.