Nexus 4 auf einmal aus?

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit CM 11 bzw auch 12 hatte ich diese Fehler nie wieder bisher *toi toi toi *

Hi Leute,

mein Nexus 4 schaltet sich, egal mit welcher ROM und welchem Kernel, öfters aus, mal wenn ich scrolle oder es entsperre, mal einfach so. Ich weiß echt nicht mehr weiter, das einzige was ich nocht nicht probiert habe, ist ein Akkutausch.
Habe auch mal zurück auf stock System, und dann nochmal Recovery, etc neu geflasht, ohne erfolg.

Könnt ihr mir da weiter helfen? Braucht ihr noch mehr Infos?

Lg

Fabian

Packe eine Akku App drauf zB "Ampere" und schaue mal wie stark am Akku gezogen wird bzw. ob die Akku Spannung noch ok ist.
Passiert das auch mit angeschlossenem Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
Passiert das auch im Abgesicherten Modus?

Ist bei mir auch so. Ab und zu ist das Handy einfach aus, obwohl eigentlich der akku voll ist. Leider passiert das ganze nicht reproduzierbar.

Genau um das Problem gehts

Und daher Themen zusammengeführt ;)

Hallo zusammen, mein ganzer Bekanntenkreis (den ich Smartphonetechnisch berate und betreue) hat damals meine Empfehlung Nexus 4 gekriegt. Seit kurzem (mir kommt es vor als sei es seit Lollipop) habe ich 3 Leute also 3 Nexen, die dauernd aus gehen und dann nur nach längerem Probieren wieder an. Akkustand ist dann wie vorm Ausgehen.

Als es bei einem passierte hatte ich es auf den Akku geschoben aber 3? Und nein, die waren nicht zugleich gekauft worden sondern alle unterschiedlich...

Jemand ne Idee?

Scheint laut Google Forum ein Problem in Lollipop zu sein.

Ist es auch. Seit ich auf 4.44 zurück geflasht habe macht es keine Zicken mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
byteturtle schrieb:
Scheint laut Google Forum ein Problem in Lollipop zu sein.
Kann ich bestätigen, bis 4.4.4 trat bei mir dieses Problem nicht auf.

Hallo, hab auch nen N4 mit dem letzten CM12 nihgtly drauf, ist auch schon mehrmals einfachso ausgegangen, meiner Frau ihr Moto G mit CM11 M6 hatte das auch schon, deshalb hatte ich das N4 mal "neu" gemacht mit CM12 aber ohne Gapps, da hatte ich das nicht, tipp deshalb mal auf Googles Play Dienste, vleicht hilfts ja jemanden

Hab auch das Problem, das mein Nexus 4, was eigentlich als Ersatzgerät herhalten soll, einfach ausgeht und das auch nach dem Start. Derzeit ist alles Stock.

Begonnen hat es schon bei 4.4.4 und jetzt ist halt 5.0.1 drauf. Ist schon bekannt, ob es Hardware oder eher Software bedingt ist?

Gruß

Kommt bei meinem N4 leider in letzter Zeit deutlich öfter als am Anfang.

Würde auch gerne wissen ob es ein Software oder Hardware Fehler ist. Ich vermute aber es ist ein Hardware Fehler, weil ich habe als Android 5.0 rauskam, mein N4 komplett platt gemacht und mit dem Factory Image geflasht. Und das Problem ist eben noch immer vorhanden, wie schon bei vorigen Android Versionen.

Hatte die selben Probleme mit Android 5.0

Deshalb bin ich zurück auf 4.4 Mahdi. Seit dem nicht ein einziges mal mehr aus.

Das Zusammenspiel zwischen Hard und Software ist der Grund.
Bei einigen läuft Android 5.0 normal. Bei anderen eben nicht.

Probieren mal die Mahd Androidi 4.4 aus und du wirst sehen, es klappt. Lieber 4.4 und es geht, als 5.5 und ständig aus.

Bei mir waren die Probleme mit 4.4 auch schon da.

Was ich aber bemerkt habe. Dieses Problem tritt eigentlich nur zu Hause auf. Evtl. liegts am WLAN?

Zuletzt bearbeitet:
am wlan liegts bei mir nicht, hab mein Nexus in der Nacht im Flugmodus und meistens is noch kurz bevor es läuten soll noch an, aber wenn man es braucht is auf einmal aus...:cursing:

Das selbe Problem habe ich an meinem Nexus 4 auch.
Lade induktiv über nacht an einem Tylt Vu Ladegerät.
Morgens wenn der Wecker klingeln sollte ist das Handy aus.
Das Problem tritt seit dem Update auf 5.0 sporadisch auf.

Sehr ärgerlich wenn man einen zuverlässigen Wecker braucht.