Nexus 4 auf einmal aus?

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Behelit
Auch wenn es länger gedauert hat, Nexus 4 Probleme findest du unter dem Label Google und nicht LG.
Ich hab dich mal ins Nexus 4 Forum verschoben

Vermutlich ist irgendwas mit dem Update nicht richtig verlaufen. So blöd es ist, würde ich ein Werksreset ins Auge fassen (vorher alles sichern!).

Ansonsten würde ich schauen, ob du in letzter Zeit neue Apps installiert hast. Eventuell ist dort eine verantwortlich.

*Themen zusammen geführt*

Dito. Passiert bei mir nun auch unregelmäßig :(

Da mehrere Leute davon betroffen sind, schließe ich einen Hardware-Fehler erstmal aus.

Hallo.
Mir ist es heute das 2. mal passiert. Das andere mal war vor etwa 4 Wochen. N4 2 Jahre alt 100% Stock 5.0.1 und vor dieser Version noch nie das Proleme mit Absturz ohne Neustart gehabt.

N4 auf einmal aus.
Akku etwa bei 70%
Keine Reaktion beim drücken auf den Schalter.
Am Netzteil angeschlossen.
Ladesymbol kommt.
N4 lässt sich wieder starten.
Habe nur nicht ewig lange versucht vorher die Starttaste zu drücken. Ich denke etwa 3 - 4 mal für etwa 10 sek.
Heute ist zum ersten Absturz anders gewesen das die Funktion für das ziehen des aktuellen Datum und der Uhrzeit deaktiviert war. (Ich kann mich nicht dran erinnern das ich die aus gestellt habe...)
Jetzt läuft alles wieder normal.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das beschriebene Problem beinahe täglich.
Seit meinem Akkutausch (vor 9 Tagen) ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Ich habe in mein Nexus mit 8GB ein Mainboard mit 16GB rein gebaut. Ich habe genau die gleiche CM Version installiert wie bei dem 8GB Board. Gestern Nacht hatte ich dann auch das erste mal das es aus war und erst nach längerem Drücken der Power Taste wieder an ging. Da ich nur das Mainboard getauscht habe wird das Problem wohl tatsächlich nur mit der 16GB Version des Mainboards auftreten. Somit schließe ich mal Software und Akku Probleme aus. Der Vorbesitzer des 16GB Boards hat mir auch schon mal von diesem Verhalten berichtet. Mit dem 8GB Board ist es mir bis jetzt niemals passiert.:rolleyes2:

Bei meinem Nexus 4 (16GB Stock) trat das Problem so 1-2 mal im Monat mit Android 4.xx auf. Seit ich Android 5.xx drauf habe (also ca. 2 Monate) hatte ich dieses Problem mit dem plötzlichen Aus nicht ein einziges mal mehr.

also ich habe das problem auch
habe die original 5.0.2 drauf - auch schon werks reset gemacht und das gerät auch schon bei google tauschen lassen.

wieder das gleiche problem.
geht einfach aus und man muss den power knopf dann länger gedrückt halten bis es irgendwann wieder an geht.

Ebenso hat es auch schon beim Fotografieren direkt nach dem foto einfach neu gestartet.

Fazit: Hersteller tausch bringt keine Abhilfe. Werkszustand auch nicht - also muss was neues her oder google findet endlich den Bug.

Hallo Zusammen,
Bin neu hier und seit langem stiller Leser von Android Hilfe.
Mein Nexus 4 ist zur Zeit auf Android 5.0.1 und gerootet.

Habe diese Probleme leider auch. Was mir aufgefallen ist sind zwei Dinge
1. Bei mir liegt es mit an der Modem Firmware
2. Temperaturen scheinen auch eine Rolle zu spielen.

Mit Android 5.0.0 wurde auch eine neue Modem Firmware installiert (glaube war 1701.04) Mit dieser hatte ich nur Probleme. Mit der 1701.05 geht es zu Zeit ganz gut. Auch die 1701.03 war bei mir soweit in Ordnung.

Passiert zwar immer noch, aber bei weitem nicht so schlimm wie die davor.
Dort war das so schlimm dass das Handy ca. jede Stunde einen SOD hatte.
Mit CM 11/CM 12 hatte ich das gleiche verhalten.

Das mit der Temperatur ist etwas komisch. Wenn ich mein Handy neben meinem Laptop lege (der bläst die warme Luft zur Seite raus) habe ich mit gut 99% Sicherheit einen SOD. Warum kann ich leider nicht sagen. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen der Sache etwas näher zu kommen.

Leider ist das ja eine "never ending Story"

Meiner Frau ihr N4 hatte das Problem nun unter CM12 auch ein mal vor einigen Wochen. Vorher besaß ich das N4 und hatte es tauschen lassen, als noch anfangs unter Android 4 dieses Problem auftrat. Nach dem Tausch lief das neue nun bis zu diesem einen Ausfall ca 9 Monate ohne das Problem. Ich habe auch die SIM Karte einmal herausgenommen, gereinigt, den SIM Schlitz durchgepustet und sie wieder ordentlich eingesetzt. Bis jetzt jedenfalls nicht wieder aufgetreten, war einen Tag nach erscheinen der offiziellen CM12 Nightlies.

Hallo, ich habe zwei Nexen. Zuerst trat das Problem am Handy meiner Frau auf und nicht bei meinem. Ich habe mit dann mal nach dem wieder anschalten die ausführenden apps angesehen. YouTube war da dann an, obwohl es vor dem Absturz nicht benutzt worden ist. Nun ist mein Telefon auch schon vier mal ausgegangen und jedesmal lief hinterher YouTube in den ausführenden apps. Auf beiden Telefonen läuft stock 5.0.1. ist YouTube vielleicht das Problem?
Gruß

Hatte den Fehler auch, Gerät ließ sich nur mit angesteckten Ladegerät wieder einschalten, obwohl der Akkustand ausreichend war. Zusätzlich kam die Fehlermeldung Synchronisationsfehler und Zeit/Datumsfehler. Im nach hinein fiel mir ein, das ich auf dem N7 Multirom und ein Zweitsystem mit zusätzlichen Googlekonto eingerichtet hatte. Da die beiden Konten über die Kalenderfunktion verknüpft waren bekam ich auf dem N4 die Meldung das es ein Verknüpfung zu mein bestehenden Konto gib. Darauf hin habe ich das 2. Konto auch auf dem N4 auch eingerichtet. Kurze Zeit später kam es zu den oben beschriebenen Problemen. Nach dem das 2. Konto entfernt war, war wieder Ruhe. Vermutlich kommt es zu einen Konflikt bei der Synchronisation, wenn mehrere Google Konten eingerichtet sind.

Ich hab öfters dass das Handy abstürzt und sofort von selber wieder bootet. Würde es auf paranoid Android 4.3 schieben.
Dass das Handy einfach ausgeht hab ich auch. Ich vermute stark das es am Akku liegt.

Ist mir auch zuletzt passiert. War Aktiv während Versuch ein Foto zu machen (Akku über 70%) -> Zack und aus.
Ansonsten schon 3, 4 mal aber ohne zu beobachten was passiert.

Hallo, und läuft you tube in den ausführenden apps?

Also bei mir liegt es nicht an YouTube, habe es Probe halber mal deaktiviert und hatte vor ca 2 Stunden einen SOD.

Mein Nexus 4 ist seit Android 5.0.1 / in den letzten Wochen auch schon ein paar Mal im Ruhezustand eingefroren, in den letzten Tagen gleich 3 Mal. :sad: