Nexus 4 auf einmal aus?

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das ist normal da der Powerbutton bei längerem betätigen als Resettbutton wirkt.
Wenn es nicht so wäre würdest du das Telefon nur aus bekommen wenn der Akku leer ist.

Ich hab mein Nexus 4 seit Dezember und hatte das problem übrigens bisher noch nie.
Hab die original Firmware ohne extras ;)
Mein Telefon, hängt jeder Nacht am Strom und tagsüber im Büro meistens am USB Anschluß.

amfa schrieb:
Ich hab mein Nexus 4 seit Dezember und hatte das problem übrigens bisher noch nie.
Hab die original Firmware ohne extras ;)
Mein Telefon, hängt jeder Nacht am Strom und tagsüber im Büro meistens am USB Anschluß.

... nich' falsch verstehen, aber das hilft irgendwie so überhaupt gar nicht weiter ... :blink:
Ist mir schon klar, dass das kein Standard-Feature des Nexus 4 sein soll, mal plötzlich in der Nacht seinen Dienst zu verweigern, um mich einfach mal entspannt ausschlafen zu lassen ...
Nichts für Ungut :blushing:

locker flockig aus der unterhose atmen:)Mit 4.2.2 wird alles besser(bugfixes)

Virus schrieb:
... nich' falsch verstehen, aber das hilft irgendwie so überhaupt gar nicht weiter ... :blink:
Ist mir schon klar, dass das kein Standard-Feature des Nexus 4 sein soll, mal plötzlich in der Nacht seinen Dienst zu verweigern, um mich einfach mal entspannt ausschlafen zu lassen ...
Nichts für Ungut :blushing:

Mir ist klar, dass euch das nicht direkt weiterhilft.
Es ging mir auch mehr darum, dass Problem vielleicht doch etwas einzugrenzen.
Es scheint ja kein generelles Softwareproblem zu sein, sonst würde es ja irgendwie bei allen auftreten.
Sondern entweder doch irgendein Hardwaredefekt oder ein Problem mit einer installierten Software.

Zumindest wenn ich von dem Fall ausgehen, das wir prinzipiell die gleiche Hardware verbaut haben und die gleiche Firmware drauf haben.
Bleibt meiner Meinung nach eigentlich nur ein Hardwareproblem.
Oder ein ganz merkwürdiges Softwareproblem, dazu müsste man aber rausfinden, was ihr evtl anders macht als ich.

Aber wenn das soweit bekannt ist und mit 4.2.2. gefixt werden soll, hab ich nix gesagt ;)

Naja, bei mir war das Problem ja auch nicht von vornherein, sondern ist jetzt erst nach 3-4 Wochen aufgetreten...

Hardware scheidet aus. Es könnte ja auch noch bei anderen auftreten, welche das Problem bisher noch nicht haben ;)

Und da es alleine hier bei drei Leuten aufgetreten ist, wird es wohl an keiner installierten app oder sowas liegen, sondern evtl wirklich an 4.2.1... Hoff ich mal :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hi,

hab mein Nexus nun den dritten Tag (also zwei Nächte), und in jeder Nacht ist es ausgegangen. Wecker ging beidemale nicht. Am Ladekabel hatte ich es auch nicht hängen. Gestern dachte ich der Akku wäre leer gewesen, heute hab ich drauf geachtet und es hatte noch 35%.

Da ist die anfängliche Freude sowas von dahin, und das Vertrauen auf das Handy nicht mehr vorhanden. Ganz toll!

p.s.: hab nun mal an den Google Support geschrieben, mal sehn was die sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diesen Fehler bisher einmal (mein Gerät ist eine Woche alt). Da Gerät lag allerdings ungenutzt auf dem Tisch und war nicht zum Laden angeschlossen. Wäre schön, wenn das nicht weiter auftreten würde.

Vielleicht ist es ja ein App. Ich hatte mal ähnliche Probleme bei dem Note und dort Juice Defender in Verdacht. Ich habe dann nach allerlei recherchieren JD deinstalliert und ein factory reset gemacht, danach war es dann okay. Hast du irgendeine Battery Saver App drauf? Die mag zwar vielleicht dem Akku guttun, aber nicht unbedingt auch dem System... :D

Nee, habe ich nicht drauf

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Verdammt, musste meines gerade wieder neu starten. :mad:
Ich glaub ich versuch es heute wirklich mal mit dem Cyanogen Mod.

von unterwegs per Nexus4

Der Support hat mir bereits geantwortet.
Hier der Text, wenn es euch interessiert. Ich werds mal so machen, wie geschildert.
danke, dass Sie sich an den Google Play Kundendienst gewendet haben.

Mein Name ist ..., ich werde den Fall von meinem Kollegen ...für Sie weiterbearbeiten.

Es tut mir leid, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem Nexus 4 haben. In diesem Fall würde ich Sie bitten, Ihr Nexus 4 auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Die Anleitung dazu, finden Sie weiter unten in dieser E-Mail.

Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre Kontakte mit Ihrem Google-Konto synchronisiert haben, bevor Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Melden Sie sich dazu auf einem Computer in Gmail an und überprüfen Sie, ob Ihre Kontakte dort erscheinen. Falls Ihre Kontakte nicht synchronisiert wurden, sollten Sie Ihre Synchronisierungseinstellungen unter "Einstellungen" > "Konten & Synchronisierung" aktualisieren. Wählen Sie dazu entweder "Automatisch synchronisieren" aus oder berühren Sie das zu synchronisierende Konto und wählen Sie "Kontakte synchronisieren" aus.

Führen Sie neben der Synchronisierung der Kontakte eine Sicherung wichtiger Anwendungsdaten und/oder -einstellungen durch. Navigieren Sie zu "Einstellungen" > "Sichern & Zurücksetzen" und wählen Sie dort "Meine Daten sichern" und "Automatische Wiederherstellung" aus.

So setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück:

1. Stelle sicher, dass das Telefon komplett ausgeschaltet ist.

2. Halte die POWER- Taste gleichzeitig mit der LEISER-Taste gedrückt. (Pfeil mit START erscheint.)

3. Tasten loslassen und mit der LEISER- oder LAUTER-Taste 2x auf RECOVERY MODE. Mit der POWER-Taste bestätigen. (Androidmännchen mit rotem Warndreieck erscheint.)

4. POWER-Taste nun gedrückt halten und 1x LAUTER-Taste betätigen. (Auswahlmenü erscheint.)

5. Mit den Lautstärketasten WIPE DATA/FACTORY RESET auswählen und mit der POWER-Taste bestätigen.

6. Mit den Lautstärketasten YES – ERASE ALL USER DATA auswählen und mit der POWER-Taste bestätigen.

7. Nachdem der Vorgang abgeschlossen wurde, REBOOT SYSTEM NOW auswählen und mit der POWER-Taste bestätigen.

Wenn Sie wegen des Zurücksetzens auf die Werkseinstellungen Fragen oder Bedenken haben oder das Problem mithilfe dieser Maßnahme nicht beheben können, lassen Sie es uns wissen, damit wir das Problem weiter untersuchen können.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

dann schreib mal später bitte, ob das problem dadurch behoben wurde...

möchte nämlich ungern auf werkseinstellung zurücksetzen...

Naja wenns dir um die Arbeit geht, schnapp die Titanium. Damit kannste ja ruckzuck wieder herstellen. Manche Launcher (Zb der Go) haben ja ne Backupfkt und Kontakte/SMS etc gibts ja auch Backups wie Sand am Meer. Denke, dass wäre es mir evt wert wenns danach wieder läfut!

Mein Nexus hat sich in den letzten Monaten auch hin und wieder mal spontan ausgeschaltet, manchmal wenn es einfach nur so da lag, aber auch wenn es per USB geladen wurde. Beim Laden mit dem Induktionsladegerät ist es bisher noch nicht aufgetreten.

prognosticon schrieb:
Verdammt, musste meines gerade wieder neu starten. :mad:
Ich glaub ich versuch es heute wirklich mal mit dem Cyanogen Mod.

von unterwegs per Nexus4

Ich wollte eigentlich jetzt mal länger aushalten, bevor ich roote und mit einem CustomRom starte, aber Du kannst ja mal berichten, wie es so ist, und ob der Fehler damit behoben wird. Wobei der Beweis ja irgendwie schwer fällt, weil man dieses Runterfahren ja offensichtlich nicht provozieren kann, oder ?

getapp`t von meinen Nexus 7

Hi,

also ich hab gestern wie in der Mail beschrieben mein Nexus auf Werkeinstellungen gesetzt, und danach wieder alles so eingestellt wie es vorher war. Hab auch über Nacht die gleichen Apps laufen lassen wie die Tage zuvor usw.

Diese Nacht hat es sich allerdings nicht ausgeschalten, und es hat mich auch endlich mal geweckt wie es sollte =)

Aber wie Virus schon sagt: [zitat]Wobei der Beweis ja irgendwie schwer fällt, weil man dieses Runterfahren ja offensichtlich nicht provozieren kann, oder ? [/zitat]

Also ob das nun Zufall war, oder nicht wird wohl absolut niemand sagen können. Sollte es die Tage aber wieder mal ausgehen, werd ichs hier schreiben.

Hallo nochmals,

nun ist es sicher: es hat NICHT geholfen!

Hab dem Support erneut geschrieben, aber wenn sie mir nicht weiterhelfen können werd ich das Gerät einschicken + Geld zurück!

Grad in der Prüfungszeit wäre es fatal, wenn deshalb der Wecker nicht geht -.-

Hab mein Nexus 4 jetzt seit Dezember und diese Woche hat es sich 3x aufgehangen. 2x davon nachts, wodurch der Wecker stumm blieb.

Ist aber wohl ein Bug im Kernel. Den entsprechenden Abschnitt aus last_kmsg hab ich mal hochgeladen: http://paste.tamcore.eu/7a12726706.txt
Habe jetzt die letzte Beta vom faux Kernel geflasht und werde mal beobachten, wie es sich entwickelt.

TamCore schrieb:
Hab mein Nexus 4 jetzt seit Dezember und diese Woche hat es sich 3x aufgehangen. 2x davon nachts, wodurch der Wecker stumm blieb.

Hast Du denn ein gerootetes Nexus?
Custom Rom drauf ?

... gesendet von meinem NEXUS 4