Nexus 4 auf einmal aus?

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir tritt der Fehler weiterhin auf auch unter 4.3. Hab jetzt ein Austausch gerät bestellt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin vorsichtig optimistisch, dass das Problem nach dem 4.3-Upgrade bei mir nicht mehr auftritt. Seit dem Upgrade ist bei mir Ruhe...

bei mir war auch über eine woche ruhe, Freitag war es auf einmal 3mal ausgegangen. werde mir jetzt auch ein neues anfordern.:(:(:(

Habe auch das Problem.. Austauschgerät hat es nun auch (nach 4 Tagen).

Software ist standard...
Benutze aber Qi-Ladefunktion (WCP-300 und nen billig Chinapad)

Hallo

Ist bei meinem N4 auch schon 2-3 mal passiert.
Aber eigentlich sporadisch und nie beim Laden.

Bei mir entweder beim Laden (Qi) oder kurz danach... Aber immer nur wenn es im Standby ist. Passierte bei meinem alten Gerät 2-3mal pro Tag. Bei meinem Neuen gerade zum ersten mal passiert.

Ich lade mein N4 fast täglich wireless mit dem LG WCP-300

Dabei ist es noch nie passiert dass es aus war...

mh geil. Wobei ich ein 8GB Modell habe und obwohl es neu sein soll, noch nicht die Pins auf der Unterseite hat (für den Abstand zwischen Tisch & Speaker). Werde es mal weiterhin beobachten.

Ich hab das 16GB Modell. Meines ist vom Dezember 2012. Also schon etwas "älter" und auch ohne die Pins.

Gibt es vielleicht irgendeine App die mitloggt und man dann nachsehen kann was als letztes ausgeführt wurde?

Heute hat sich das Handy auch schon 2 mal verabschiedet.

Hier nochmal meine komplette zusammenfassung:
Software: Android 4.3 OTA

Apps: Standard GApps + Viber, Whatsapp, FB, FB Messenger, Skype, Netflix, Doubletwist und Speedtest. Mehr ist nicht installiert.

Meistens stürzt es im Standby ab und noch häufiger, wenn ich dabei im VPN bin und/oder es per Qi auflade.

Werd mal über Logcat schauen... vielleicht gibt es dort ein paar Hinweise.

Wie schon gesagt. Beim Aufladen mittels QI habe ich absolut keine Probleme und zum Glück verabschiedet sich mein N4 wirklich nur sehr selten.

Vielleicht liegt es an einer App. Ich hab auf jeden Fall viel mehr Apps installiert.
Von deiner Liste hab ich allerdings nur Standard GApps und Skype (Skype nutze ich aber nur selten am N4).

Kann es vielleicht auch sein dass dein N4 ein Temperaturproblem hat und es vielleicht deshalb abschaltet?

Über Temperaturprobleme habe ich bereits nachgedacht. Die könnten zumindest für die PowerOffs beim Laden über Qi verantwortlich sein, denn da wird der Akku zwischen 50 und 60° warm (zumindest das alte Gerät, neue konnte ich noch nicht testen).

50 bis 60°C erscheint mir etwas viel.

Soviel ich weiß hab ich beim QI Laden eine Akkutemperatur von ca. 40°C

Edit:
Das N4 ist bei mir in einem Case. Auch beim Laden.
Ich denke ohne Case wäre die Temperatur niedriger

• Danke
Reaktionen: Cuxx
Naja 50°C habe ich auf jeden Fall schon gesehen. Bei beiden. Und ich will nicht wissen, wie hoch die Temps gehen, wenn ich es über Nacht mit 20% darauflege.

Mein N4 hat sich glücklicherweise noch nie, einfach so verabschiedet.
Nur der Bildschirm flackert ab und zu so komisch... Hat vielleicht wer einen Tipp `?

Cuxx schrieb:
Naja 50°C habe ich auf jeden Fall schon gesehen. Bei beiden. Und ich will nicht wissen, wie hoch die Temps gehen, wenn ich es über Nacht mit 20% darauflege.

Log mal die Temperatur während dem Ladevorgang mit. Ich habe glaub ich mal gelesen, dass sich das N4 ab 60°C abschaltet.

Dann könntest du das Problem schon mal etwas eingrenzen bzw. sogar herausfinden falls es Temp. Probleme sind

Werde ich mal versuche.

Was mir gerade einfällt (da es gerade wieder mal passiert ist): Jedes mal wenn ich danach das Handy starte ist die Uhrzeit und das Datum zurückgesetzt.

Bezüglich Uhr und Datum kann ich leider nix dazu sagen...

Aber wenn dein N4 sich tatsächlich so oft einfach abschaltet und ein Zurücksetzen nicht hilft, dann klingt das eigentlich schon nach einem Hardware Problem.

Mein Nexus springt seit dem Update auf 4.3 jeden Tag um ca. 16:00 Uhr zur pin-eingabe. Es kann auch sein, dass es rebootet, allerdings sind im app-drawer die zuletzt geöffneten apps danach immer noch gelistet.
Hat jemand das gleiche Problem?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Nein das Problem habe ich nicht. Komisch ist nun, ich habe es noch einmal resetet (der zweite Reset) und nun habe ich das Problem nicht, zumindest bisher :scared:

Hast du irgendwelche Apps installiert, die das Problem verursachen könnten?