Nexus 4 auf einmal aus?

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus
Ich habe jetzt mal das WLAN asus gemacht und siehe da das nexus 4 ist die Nacht angeblieben.
Die Nacht werde ich es noch mal mit WLAN probieren.

Bei mir ist nun seit längerem ruhe.
Ich habe mir angewöhnt alle Anwendungen die im Hintergrund laufen zu schließen bevor ich es zum Laden anstecke.
Das hilft bei mir soweit das ich es wenigstens wieder als Wecker verwenden kann und es über nacht nicht mehr aus geht.
Zur Sicherheit habe ich aber immer den guten alten BRAUN Wecker neben stehen :biggrin:
Unter Tags ging es jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr aus.
Ich denke also das ein paar App Updates etwas geholfen haben.

Ich habe mein Handy im März bekommen und relativ schnell das Problem gehabt, das es sich einfach Ausschaltet.
In der regel alle 2-3 tage 1 mal.
Habe am Anfang alles probiert.... auf Werkseinstellung zurück gesetzt und einige tage ohne Apps genutzt <-> nichts geholfen.
Über Nacht alles ausgeschaltet z.B. BT, WLan und und....<-> nichts geholfen.
Dann sogar über Nacht den Flugmodus aktiviert, weil die nette Tante beim Support meinte es könnte daran liegen, das ich eine schlechte Netzabdeckung habe und über Nacht das Handy versucht sich immer und immer wieder in's netz einzuloggen.
Hat natürlich auch nicht geholfen.

Habe dann nach 2 Monaten die Schnauze voll gehabt und auf ein neues Handy bestanden.
Und siehe da, ich habe ein neues Model bekommen ( mit Nippeln, juhuuuu ).
Habe es jetzt über 2 Wochen und es ist nicht 1mal ausgegangen.
Kann echt jedem nur dazu raten, auf ein neues Handy zu bestehen, alles andere hat nicht geholfen.....

Passiert bei mir auch ein mal im Monat bei mir hängt es aber mit der dashclock zusammen vorher hatte ich das Problem nicht kann aber damit leben ... Mein altes s3 hat sich alle 2 Tage verabschiedet .

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe auch die neue Version mit Nippeln aber trotzdem das Problem.
Daher ist das wohl Glücksache.

Auch auf die Gefahr hin Spam zu verursachen, hab mir net alles durchgelesen.
Meint ihr hier das Problem SoD? Sleep of Death? Findet man wenn man sich mal durch das xda wühlt. Kp ob es nen hardwarefehler ist. Aber wie der Name schon sagt, wacht das Handy nimmer aus dem deep sleep auf. Existiert aber wohl nur, wenn das Handy geladen wird. Gibt ne entsprechende app, die ne wakelock erzeugt, damit das Handy nimmer in den deep sleep geht. Wohlgemerkt nur wenn man es lädt.

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
ja das Problem kann man als SoD bezeichnen.
Google weiß um das Problem, da es auch bei anderen Nexus Produkten aufgetreten ist und ist bereits dran es in der 4.3er version zu beheben. Bis dahin kann folgende App dabei helfen, dass dein Nexus4 beim Ladevorgang nicht komplett einschläft:

"Safe Charge" - von Todor Kolev

kostenlos erhältlich im Play Store..

es bekämpft zwar nicht die eigentliche Ursache des Problems, aber sorgt dafür, dass dein Handy nicht in den Tiefschlaf fällt und dadurch ins Koma :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät friert fast nie beim Laden ein.

Seit Donnerstag ist hier im Ort "mein" o2-Netz komplett tot (Gewitterfolgen? ). In diesen 2 Tagen ist das Gerät jetzt bereits 5 mal eingefroren. Normalerweise war ich jetzt bei einmal alle 14 Tage.

Hallo zusammen, hab mal versucht die ganzen Kommentare zu überfliegen, habe aber leider nicht viel hilfreiches zu diesem Thema gefunden.

Ich habe seit ca. 1 Woche nun das Nexus 4, also ganz neu und habe bis auf neuen Apps installiert nichts weiteres mit dem Nexus gemacht.
Bei mir ist jetzt nun schon 2 Mal das Problem aufgetreten. Abends den Wecker gestellt und morgens war das Handy aus, jedoch nicht wie bei den meisten hier, hing mein Nexus nicht am Ladekabel.

Akku ist aber während der Nacht von über 70% auf 50% gesunken, dann kommt in der Anzeige ein Sprung und zwar nach dem ich es wieder eingeschalten hatte, hatte der Akku nur noch 33%.

Das mit dem Wlan nachts aus werde ich mal ausprobieren und dann posten. Ich denke aber, dass es ggf. mit diversen Apps zu tun hat. Die vermeindliche Einkaufsliste hat bei mir über 12 % Akku verbraucht. Der Ruhezustand über 20%.

Bisher hat, wie bei mir auch, nur der Austausch des Gerätes geholfen.

Habe dieses Ausschalten leider auch öfters :(
Aber nie über Nacht.
Meist beim Entsperren des Geräts.
Ich hole es aus dem Standby zeichne mein Muster und Zack Bildschirm schwarz und keine Reaktion.
Komischerweise wird dass immer weniger desto mehr Apps ich deinstalliere...

Also ich bin ja auch kein Anfänger mehr, allerdings macht mich das echt Ratlos...

Habe weder Root noch irgendwelche andere Veränderungen am Handy vorgenommen.

Bei mir bleibt der Bildschirm leider auch öfters schwarz. Wirklich aus ist es aber nicht, da die LED noch blinkt.

Bei bleibt es auch ab und zu mal hängen. Nicht beim laden, sondern im normalen Betrieb.
Aber nur daheim. Auswärts wars noch nie. Das kann dann also meiner Meinung nur an dem Handynetz oder WLAN liegen.
Ich hatte eine Zeit lang WLAN aus. Da war nix.
Der Wechsel vom WLAN Router von Fritzbox 7270 auf TP-Link 1043ND und zurück hat auch nix gebracht.
Beide funken auf 2,4GHz.
Ich versuch jetzt mal Fritzbox auf 5GHz und im Nexus 4 das WLAN-Frequenzband von automatisch auf "Nur 5GHz" zu stellen.
Mal schaun obs dann weg ist.
Hängts bei jemand im 5GHz Band öfters ?

ROM: Carbon Rom 1.7
Kernel: Franco Kernel

Am Rom und Kernel liegts meiner Meinung nach nicht. Da wars mit Original auch so.

MfG Cannibals

Es hat ja nichts mit WLAN zu tun, meins macht es mit und ohne WLAN, Zuhause in der Arbeit oder sonst wo.

Zumindest ist es bei mir so.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Kann mal jemand der schon 4.3 hat mal darauf achten ob der typische Sleep to death beim Laden vom Nexus 4 immer noch auftritt?

lofy schrieb:
Kann mal jemand der schon 4.3 hat mal darauf achten ob der typische Sleep to death beim Laden vom Nexus 4 immer noch auftritt?
Nicht beim Laden, aber einfach beim Rumliegen ist es bei mir gerade aufgetreten.

Bei mir ist seit ca. 2 Monaten kein Problem mehr mit selbständigen Ausschalten...

Heckschleuder schrieb:
Bei mir ist seit ca. 2 Monaten kein Problem mehr mit selbständigen Ausschalten...

Mein nexus schaltet sich auch nicht selbstständig aus sondern lässt sich während des Ladens ab und zu nicht mehr aufwecken bzw erst nach längerem drücken des powerbuttons. Ich lande dann allerdings wieder ohne Neustart des Gerätes sofort beim lockscreen.

So, hab jetz 4.3 drauf seit 2 tagen und werde das mal beobachten. Bisher ging es nicht aus.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bei meiner Freundin gibt's das Problem leider auch unter 4.3