Nexus 4 auf einmal aus?

  • 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab da eine Frage, die mir jemand vielleicht kurz beantworten kann.
Ich habe teilweise die hier genannten Probleme.
Wie sieht es im Garantiefall bei einem Gerät von Dezember, also ein fast fünf Monate altes Nexus 4, aus? Muss ich es für einige Wochen einschicken oder erhalte ich ein Ersatzgerät und muss dann mein Nexus 4 einschicken?
 
Ja, ist bei mir auch schon 2x vorgekommen. Gerade in Verbindung mit Stromanschluss. Habe das Nexus angeschlossen, bum war es aus. Allerdings ging es bei mir direkt wieder an und das System ist hochgefahren. Warten musste ich da nicht, schon gar nicht 3 Minuten! Finde ich etwas unschön.
 
leinpfad schrieb:
Muss ich es für einige Wochen einschicken oder erhalte ich ein Ersatzgerät und muss dann mein Nexus 4 einschicken?


Ist gar kein Problem. Einfach die Nummer hier aus dem Thread anrufen und dem netten Mitarbeiter die Problematik schildern. Wenn du es schon mit einem Reset mehrmals versucht hast, dann wird er dir erklären wie du recht zügig an ein Ersatzgerät gelangst, ohne in der Zwischenzeit ohne Telefon zu sein. Bei mir ging das reibungslos, und auch ich habe das Nexus im Dezember gekauft.

... ge'tappt von meinem NEXUS 4
 
  • Danke
Reaktionen: leinpfad
Dank dir!
 
Hallo,

leider gehöre ich auch zu den Unglücklichen, bei denen dieses Problem auftaucht..

Ich habe mein Nexus 4 nun seit genau einer Woche und es ist in 7 tagen ca. 7-8x ausgegangen, also etwa einmal pro tag :thumbdn:
Ich denke allerdings eher, dass es sich dabei um einen freeze handelt, zumal teilweise die notification LED noch fleissig weitergeblinkt hat!

Nun das "interessante". Das Gerät habe ich von einem Freund günstig bekommen, bei dem dieser Fehler in 5 Monaten nach seinen Angaben maximal 2x aufgetreten ist :confused:
Wir beide benutz(t)en stock ROM und in Sachen Apps sind bei mir seit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen noch nicht mehr als 5 neue dazugekommen.

Ich frag mich nun wo die Unterschiede zwischen seiner Verwendung und meiner liegen können?

-SIM-Karte? -> Anderer Anbieter/Empfang/..habe meine uralt-SIM selbst zugeschnitten(?)
-Ladegerät? -> Er hat mir das Originalladegerät noch nicht gegeben, daher wird mein Nexus 4 entweder via USB oder durch mein altes Galaxy S Ladegerät aufgeladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu einem Austausch raten. Ich habe mein Ersatzgerät nun seit 5 Wochen und das Problem ist nicht mehr aufgetreten.
 
khoro schrieb:
Ich würde zu einem Austausch raten. Ich habe mein Ersatzgerät nun seit 5 Wochen und das Problem ist nicht mehr aufgetreten.
Mein Ersatzgerät hatte nach wenigen Tagen wieder das Problem, das erste Gerät lief 10 Wochen ohne Probleme. Du hast also gute Chancen, dass es auch bei Dir wieder auftritt. Ich warte jetzt noch bis Android 5.0, wenn es auch damit auftritt, hole ich mir das Geld wieder zurück.
 
khoro schrieb:
Ich würde zu einem Austausch raten. Ich habe mein Ersatzgerät nun seit 5 Wochen und das Problem ist nicht mehr aufgetreten.

Leider hat mein Nexus 4 hinten schon ein paar Risse im Glas, denke es wird mit dem Umtauschen daher nicht so ohne Weiteres klappen.
(hab mir von dbrand.com eine Folie geholt und sieht nun echt klasse aus)
 
Also ich werde mich mit dem Gerät auch nicht mehr ärgern. Werde es zurückschicken und vom Kaufvertrag zurück treten. 300,00 Euro für ein Gerät, dass einfach über Nacht aus geht, ist einfach zuviel.

In den letzten Tagen ist das schon zwei mal passiert. Ich vermute, dass es was mit dem WLAN zu tun hat. Wenn WLAN ausgeschaltet war, ging das Nexus 4 in der Nacht nicht aus.

Zudem habe ich mehrere Probleme mit dem Telefon. Die Rückseite wird total warm, teilweise heiß. Wenn ich das Telefon vom Ohr nehme, dann schaltet sich das Display nicht immer sofort wieder ein.

Der Autofokus beim Fotografieren funktioniert auch nicht und zudem verschwindet hin und wieder komplett die Signalstärke, sprich ich habe kein Netz. Bin bei o2 und hatte das vorher mit keinem Telefon.

Das sind mir einfach zu viele Bugs. Bei einem Gerät für 150,00 Euro ist sowas auch ärgerlich, aber man kann gut darüber hinweg sehen.

Zudem bin ich auch kein Freund, ständig das Gerät austauschen zu lassen. Vor allem ist das auch sehr zeitaufwendig.

Zumal ich schon einen Austauch gemacht habe und bei dem Austauschgerät die Lautstärkewippe geknarzt hat.

Gut ist hingegen die Sprachqualität bei dem Telefon und das es sehr flüsig reagiert und nichts stockt. Ich spiele aber auch nicht mit dem Telefon und habe nur ein paar Apps drauf.

Schade, hättes gerne behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe das gleiche Problem, daß das Nexus 4 von alleine ausgeht. Habe auch schon ein Austauschgerät von Google bekommen, jedoch nach einer Woche ging es wieder los.
Nach abermaligen Googlekontakt wollen die wieder tauschen. Das hab ich aber wegen der Kreditkartenbelastung erst mal abgelehnt. Was mir jedoch bei diesen Abstürzen aufgefallen ist. Jedes Mal war der Akku danach entweder vollkommen leer, oder die Akkukapazität ist um etliche Prozent im freien Fall gesunken.
Wenn ich mir die Beiträge hier so ansehe, komme ich zu dem Schluss, das LG da ein Qualitätsproblem hat, und dieses wird ausgesessen und munter Geräte getauscht.
Ich habe mich daher an die Zeitschrift CT gewandt, und dort gefragt ob die das Problem mit dem Nexus 4 kennen. Vielleicht ist es nötig das Problem mehr "Publik" zu machen damit schneller was passiert. Bis jetzt keine allerdings noch keine Antwort bekommen.
 
Werksreset vollzogen und nur die UNBEDINGT wichtigen Apps installiert?! Passiert es dann immernoch? Da läuft mit Sicherheit eine mehr oder minder schlecht programmierte App Amok, die dir das Phone zerschießt. Der schnelle Akkuverlust mit sicherlich einhergehender Wärmeentwicklung sprechen dafür... Bevor ichs tauschen würde, würde ich den Werksreset probieren...

Ich hatte jedenfalls noch nie ein solch butterweich laufendes Smartphone mit dieser sagenhaft guten Akkulaufzeit.
 
Laquin schrieb:
Werksreset vollzogen und nur die UNBEDINGT wichtigen Apps installiert?!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

Natürlich hab ich einen Werksreset durchgeführt!!! Da bin ich schon längst durch. Wie ich geschrieben habe: Es ist schon ein Austauschgerät von Google und keine zusätzlichen Apps drauf. Und es hat den selben Fehler wie mein Erstes. So einfach ist das mit dem Fehler nicht. Lies dir mal die kompletten Beiträge zu dem Thema durch, dann verstehst Du wo das Problem liegt. So wie es aussieht hast Du ein funktionierendes Handy erwischt. Bei 2 von meinen Freunden gibt es auch keine Probleme.
Danke trotzdem!!
 
Ich bin jetzt der Meinung, dass das Problem mit der SIM-Karte zusammenhängt. Das erklärt erklärt meines Erachtens auch gut, warum einige Besitzer überhaupt keine Probleme haben.

Meine SIM-Karte ist übrigens von Telco für das o2-Netz. Zur Sicherheit hatte ich vor ca. 14 Tagen die Kontakte auch mal gründlich gereinigt. Seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten, Zufall oder nicht?
 
Ich glaube bald alles. Hab ne Sim vom Congstar. Mein Kumpel auch. Er hat keine Probleme. Muß allerdings zugeben, das ich meine zu ner Micro Sim selber zugeschnitten habe. Empfangsprobleme habe ich allerdings keine! Außerdem kann ich mir nicht erklären, wie das mit dem Akkuabfall zusammenhängt. Übrigens: Das Handy ist immer im Stand By wenns abgestürzt ist. Werd sicherheitshalber bei Congstar anrufen und eine bestellen. Wäre echt glücklich, wenns das gewesen ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Um das auch auszuschließen hab ich gerade eine neue MicroSim bestellt. 20€ !!
 
Austauschgerät mittlerweile 1 Monat in Betrieb ohne irgendwelche Abstürze oder dergleichen, hoffen wir mal bleibt so.
 
Habe gerade mein Austauschgerät In betrieb genommen. Leider auch aus Korea 01/13. Melde mich falls es auch wieder ausgeht...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Moin Moin,

bin seit Dienstag auch Nexus 4 Besitzer, es ist auch das erste Android. Gestern auf Arbeit hatte ich mit einmal auch das Problem. Nichts ging mehr außer den Power Knopf gefühlte 15 Sek. zu drücken. Hab anschl. MyProfile und Light Flow deinstalliert und Gmail gleich mit. Mails kommen nun über die normale Mail App, da kann man ja auch den Sync Zeitraum einstellen. Hoffe das es bei dem einen Mal bleibt aber wenn ich das hier alles lese bekommt man ja Angst. ;-)

Maik
 
Servus,

ebenso wie Maik habe ich seit Dienstag ein N4...
Mittlerweile ging es heute Nacht das 3te mal aus.
Alle 3x war es im Wlan bei mir daheim, 2x am Ladegerät über Nacht und einmal einfach so mitten bei der Benutzung.

Es ging zuerst Dienstag Nacht aus, als ich kaum Apps drauf hatte, dann war 2Tage Ruhe ehe es wieder aus ging.

Bitte versteht, wenn ich jetzt keine Zeit habe die ganzen 28Seiten nach Lösungen durchzuwühlen.

Wäre bitte jemand so freundlich, der sich mit der Materie auskennt und kann mir sagen was man da dagegen tun kann, bzw was die Ursache sein kann?
Gibt es eine Support von LG/Nexus mit dem man reden kann um ein Austauschgerät zu erlangen?
Falls es ein HardWare Defekt sein sollte?

Kann ich dann vom Gerät ein 1zu1 Backup machen und auf ein anderes Gerät alles draufziehen?


Ich habe die aktuellste Software installiert, eine originale Micro-Sim von Vodafone.
Gerootet habe ich nichts, und habe es auch nicht vor.

Ich hoffe mir kann jemand helfen,

vielen Dank

Gruß Timsche
 
Moinsen,
da der Thread, wie du selbst bemerkt hast, 28 Seiten hat wird es wohl keine Lösung geben die man dir hier ad hoc präsentieren kann.
Wenn du keine Zeit hast mit etwas Eigeninitiative zu lesen/suchen, sorry...
Auch den Link zum Backupthread UND Telefonsupport findet Tante SuFu... (der PlayStore Thread ist sogar angepinnt ...:rolleyes: )

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade weil das Thema 28 seiten lang ist dachte ich dass es den ein oder anderen Lösungsansatz oderHinweis gibt.
Aber danke
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.392
Chris123459
C
L
Antworten
5
Aufrufe
1.734
Kunstvoll
Kunstvoll
X
Antworten
15
Aufrufe
2.901
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten