Nexus 4 auf einmal aus?

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moinsen !
Hatte gleich am Anfang mal das Problem
einfach (nachts) ausgegegangen,ärgerlich hierbei
Wecker nicht gehört,seitdem läuft alles (ohne mein Zutun)
absolut tadellos,sowohl die Grundfunktionen als auch
zusätzlich installierte Programm etc und dies nun seit
Ende Januar :thumbsup:
Gruss cmb

Naja vielleicht kreisen bei mir auch nur die Außerirdischen. Durch das starke elektormagnetische Feld ihrer Raumschiffe schalten sich Elektronische Geräte aus ;-) haha

Also ich finde das schon armseelig von LG oder google Austauschgeräte zu versenden, die einen Bug haben. In meinem Fall die Lautstärkewippe. Die knarzt, als ob ich ein Fisher Price Telefon in der Hand halten würde.

Also ich werde mein google Handy komplett zurückgeben. Ich bin sehr enttäuscht. Habe mein Austauschgerät erhalten und es knarzt an der Lautstärkewippe.

Das war auch noch zu verkraften. Der google Support will das Austauschgerät aber jetzt nur austauschen, wenn meine Kreditkarte erneut belastet wird, obwohl für das erste Austauschgerät meine Kreditkarte schon belastet wurde.

Das macht für einen Austausch dann direkt 600 Euro. Zudem ist mein Gerät heute wieder einfach ausgegangen.

Lion13 schrieb:
Den thread kann man aber nicht als Referenz benützen. Da hab sogar ich nach der ersten begeisterten Woche geschrieben wie toll das Handy ist. Nur jetzt sieht die Sache schon ganz anders aus.

Gerade eben hab ich mein frisch von der rep. bekommenes N4 wieder neu starten dürfen weil es wieder aus war.
Nur ist mir aufgefallen das mein N4 wirklich sehr sehr warm war als ich es zum letzten mal in Benutzung hatte.
Ich nutze 3 als Netzbetreiber und bin in einer Gegend unterwegs wo ich das Netz vom roaming Partner benutzen muss.
Sprich, das Handy wird ständig versuchen das originale Netz zu suchen oder zu nutzen.........

.......per Nexus4

prognosticon schrieb:
Den thread kann man aber nicht als Referenz benützen.

War auch nicht so gedacht - aber wenn schon jemand fragt, ob überhaupt jemand ein einwandfreies N4 hat... ;)

Was macht ihr alle? Meines läuft perfekt...noch wirklich nie was gehabt...weder hardware noch software

Was sollen wir alle machen. Das Telefon ganz normal nutzen. Ich habe schon festgestellt, dass wenn die Akkuladung etwas weniger wird, so ca. 15 Prozent verbleibt, dass dieser Fehler dann häufiger auftritt. Anscheinend ist das ein Bug im Akku.

Ich habe auf sowas keine Lust mehr. Da kaufe ich mir lieber ein Billig Phone für 100 Euro und ärgere mich nicht. Als das ich ein Gerät für 300 Euro in der Tasche habe, dass dann nicht richtig funktioniert.

Bei einem billig Phone kann man die ein oder andere Macke noch verschmerzen. Bei einem 300 Euro Teil nicht.

Außerdem finde ich es reichlich unverschämt, dass google nur noch Support per E-Mail anbietet und Generallüberholte Geräte als Austausch anbietet.

Was habe ich davon. Das nächste Austauschgerät hat dann auch wieder eine Macke und ich habe dann 900 Euro Kreditkartenblockade, weil die nur Austauschen, wenn sie auf der Kreditkarte eine Vormerkung eintragen lassen.

Bei dem ersten Austausch kann ich das noch nachvollziehen. Das man kein Telefon sozusagen behält und nicht zahlt. Aber bei einem Austauschgerät. Was soll das bitte? Außerdem ist der Support was für den Allerwertesten.

Die schicken einem nur Textbausteine. Das ist ein Witz, dass mir keiner beantworten kann wie ich die DHL Retoure abwickel kann, wenn ich das Austauschgerät zurückschicken möchte und mein altes Gerät behalten möchte.

Die fordern einen innerhalb von 21 Tagen das Gerät zurückzuschicken, die lassen sich bei ihrem Support aber schön Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
So meine Beobachtung, ich hab Anfang Januar mit meiner Freundin zusammen das Nexus 4 bekommen, Dezember 2012 Produktion. Und sind beide glücklich, keine Abschaltungen oder so was.

Dann war ich so blöd und hab meins fallen gelassen, defekt und mir ein neues Bestellt kam im März und war Januar 2013 Produktion, dieses Nexus 4 ist mir drei mal ausgegangen, worauf ich es letzte Woche reklamiert habe und seit Montag ein neues in den Händen halte, das mir heute auch ausgegangen ist Januar 2013 Produktion.... Meine Freundin mit Ihrem Dezember12 Nexus4 hab bis heute kein Problem damit. In den ersten Seiten dieses Threads hab ich auch von einem gelesen mit einem Dezember Nexus der auch kein Problem hat und es darauf einkreisen wollte, aber für nicht hilfreich erklärt wurde.

Kann es doch daran liegen das es an der Hardware liegt? Von welchem Prod.Datum sind eure den? Im übrigen mein Tauschgerät war ein neues, Original Versiegeltes und von der Hotline wurde mir auch ein neues zugesagt.

meins ist auch ein Januar 2013 Produktion und geht auch manchmal aus

ale23 schrieb:
meins ist auch ein Januar 2013 Produktion und geht auch manchmal aus

Guten Morgen, kurze Frage. Wo sieht man das Produktionsdatum?

Viele Grüße.

Zum Glück habe ich das Problem noch nicht xD

Die Seriennummer kann man auch über Einstellungen > über das Telefon > Status > Seriennummer auslesen..... Meine beginnt mit "005f**********" ehm? Mai 2010 wurde mein nex produziert?

Wtf? :confused:

Ich habe mein Nexus auch getauscht, und war schon nahezu euphorisch, weil es nunmehr seit fast zwei Monaten völlig rund lief.
Heute morgen habe ich wieder verschlafen und ihr dürft raten warum ...

Es ist absolut nicht nachvollziehbar, warum auch das Telefon neueren Produktionsdatums diesen Fehler dennoch bietet. Ich werde versuchen mein Geld zurück zu bekommen und mir ein zuverlässigereres Gerät kaufen (müssen).
:mad:

... ge'tappt von meinem NEXUS 4

...kann ja jeder sehen,wie sie/er es will
-auch ein PC-frage Gates- geht mal aus
-auch ein Auto-frage Vettel- fährt mal nicht
solange es nicht gehäuft vorkommt,wird man
siehe auch Samsung Galaxy und vergleichbare Multifunktionsboliden
auch ein wenig damit zurecht kommen müssen.
Gruss cmb

Sorry aber das ist jetzt ein schlechter Vergleich! Entweder funktioniert ein Handy oder nicht! Und wenn das teil mich mehrmals nicht weckt, weil es von alleine ausgeht, ist das echt nicht normal!! Diese Funktion besitzt sogar mein altes nokia, also ist es das mindestens was gehen muss!!! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

...ein Nokia kann (ausgeschaltet) wecken,
ein Androide nicht,dies weiss man doch vorher
und hat mit dem Nexus erstmal nichts zu tun...

Der Vergleich ist wirklich etwas dürftig da es ja bei den meisten öfter vorkommt.
Sollte bei nem Auto öfter mal der Motor einfach so aus gehen, fahre ich sicher damit in die Werkstatt und Vettel würde das auch, glaub mir ;)

...hab ich was anderes geschrieben....
Meins läuft seit Ende Januar
ohne Abstürze etc.
Gruß cmb

Gesendet von meinem Nexus 4

@ clembaer
Sehe ich anders. Eigentlich sollte doch ein Gerät funktionieren, egal ob Handy oder Mixer. Ja, es ist in gewisser Weise ein Rechner, der von Zeit zu Zeit neu gestartet werden sollte, aber einfach ausgehen nicht unbedingt.
Außerdem habe ich das Nexus bereits getauscht, weil aufgrund dieser unerklärlichen Fehler ich mehrmals verschlief. Jetzt macht das neue Gerät dieselben Zicken ? Und dass der Wecker nicht geht ist für mich eben schon wichtiger als irgendeine AndroidBeam-Funktion, die ich nie benutze.
Bei allem Verständnis für die Technik, aber das ist einfach nur schlecht und schlichtweg nicht akzeptabel.
Keine Ahnung ob HTC, Samsung, Sony oder gar Motorola es besser machen. Ich für meinen Teil schließe zeitnah mit dem Thema Nexus-4 ab. Schade, ja in der Tat.

... ge'tappt von meinem NEXUS 4

Zuletzt bearbeitet: