Nexus 4 auf einmal aus?

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein N4 schaltet sich auch selbstständig aus. Meistens über Nacht. Folgendes konnte ich beobachten: Am Abend noch ca. 60% Akku. Am Morgen war das N4 aus. Nach Neustart waren es noch ca. 15% Akku. Egal ob WLAN an oder aus.
Nach zurücksetzen auf Werkseinstellung das gleiche Spiel.
Nach einen Anruf bei GooglePlay bekomme ich in den nächsten Tagen ein Neugerät. Bin mal gespannt, ob der Fehler behoben wurde!
Xavier

Hallo,

mir das Nexus 4 auch in der Nacht ausgegangen. Das ist jetzt das zweite mal, dass mein Nexus sich in der Nacht einfach abschaltet.

Ich finde das sehr eigenartig. Gibt es mittlerweile eine Lösung. Ich habe bereits auch den Suporrt kontaktiert. Diese entgegnet mir, dass ich das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll.

Dies habe ich bereits gemacht, trotzdem tritt der Fehler wieder auf.

Ich bewundere Eure Geduld. So ein Vorfall gäb es bei mir in der Garantiezeit maximal 2 x und dann wäre ein Umtausch fällig. Ihr seid doch keine Beta-Tester für LG :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic und Exsymbian
Ich hatte bisher mehrere Mobiltelefone. Jedes hatte einen schweren Bug. Am liebsten würde ich gar kein Smartphone mehr benutzen.

@Suppenman, meines wurde wie gesagt auch ausgetauscht. Hab meines seit Dienstag wieder und keinerlei Probleme (bis jetzt) war aber beim "alten" auch so.
Ich habe meine bedenken das es damit behoben ist..

DAS GIBT ES DOCH NICHT!!

hab Freitag mein ersatz gerät bekommen weil das alte immer ausging Montag soll ich mein Altes zurückschicken. Benutze seit gestern das neue seid dem ist es Zwei mal ausgegangen dachte schon das ich die Geräte versehentlich vertauscht habe aber das kann nicht sein, hat jemand ein Rat?

thanks

Ich denke es hilft kein Tausch. Darum werde ich meines auch nicht tauschen lassen. Bringt ja anscheinend eh nix.

Ist aber schon enttäuschend. Meines ist alleine heute 4x ausgegangen. Auffallend war, dass beim Ausfall das N4 immer sehr warm war.

depapp schrieb:
DAS GIBT ES DOCH NICHT!!

hab Freitag mein ersatz gerät bekommen weil das alte immer ausging Montag soll ich mein Altes zurückschicken. Benutze seit gestern das neue seid dem ist es Zwei mal ausgegangen dachte schon das ich die Geräte versehentlich vertauscht habe aber das kann nicht sein, hat jemand ein Rat?

thanks

Sich damit abfinden oder umtauschen. Innerhalb der 14 tägigen Widerruffrist zurückgeben und warten ob es LG auf die Reihe kriegt die Kinderkrankheiten auszumerzen. :thumbdn:

nachdem ich mein nfc ausgeschaltet hatte hatte ich fast 10 tage ruhe,dachte schon das wirkt... heute nacht wollte ich dann drauf schauen und es war aus! echt super...damn

Senfdazugeber schrieb:
Sich damit abfinden oder umtauschen. Innerhalb der 14 tägigen Widerruffrist zurückgeben und warten ob es LG auf die Reihe kriegt die Kinderkrankheiten auszumerzen. :thumbdn:

Ja danke erstmal..

Also du meinst das Ersatzgerät wiederrufen, währ dann ja etwas kompliziert weil ja morgen mein altes von DHL abgeholt wird und ich das neue dann zurück schicken müsste, rufe sonst evtl. morgen bei Google support an oder behalte einfach das neue und hoffe das dies dann irgendwann mit ein update behoben wird.

Ich habe nun seit ca 4 Wochen diesen Bug nicht mehr.

Meine Lösung: Einfach das N4 nicht mehr mit aktiviertem WLAN in den Standby schicken, sprich WLAN ausschalten.

Hab zwar gelesen, dass selbst das bei einigen nichts gebracht hat, aber wie gesagt, ich hatte seitdem keine Probleme mehr.

Wuazal schrieb:
Meine Lösung: Einfach das N4 nicht mehr mit aktiviertem WLAN in den Standby schicken, sprich WLAN ausschalten.

Was für eine Qual !

Normalerweise müsste man das N4 so oft von Google tauschen lassen bis die es endlich mal merken. Frech finde ich zudem, dass dieser Fehler geleugnet wird.

Also ich habe auch gerade eine Info bekommen, dass ich mein Gerät austauschen lassen kann. Ich mache davon einfach Gebrauch, vielleicht nutzt es was. Ich finde es schon recht seltsam, dass google die Geräte direkt austauscht. Dann ist da sicherlich mehr dran, als nur ein Software Bug.

Hackezeh schrieb:
Was für eine Qual !

Normalerweise müsste man das N4 so oft von Google tauschen lassen bis die es endlich mal merken. Frech finde ich zudem, dass dieser Fehler geleugnet wird.

naja es gibt Leute die diesen Fehler nicht ein einziges mal hatten, wie mich. allerdings ist der Fehler auch bei einer Freundin von mir aufgetreten.

aber das war auch nur in der ersten Woche so.. jetzt hat sie seit knapp 6 Wochen keine Probleme mehr gehabt.

by nexus 4

Könnte mein Nexus auch tauschen, aber was bringt mir das, wenn der Fehler danach auch beim neuen Gerät auftritt ?
Solange LG den Fehler nicht beheben kann, bzw. zugibt das ein Fehler besteht, bringt auch ein austausch nichts.
Ich Hoffe die können das Problem bald beheben.....ich liebe dieses Handy :scared:

Also ich habe mein Austauschgerät erhalten. Die Lautstärkewippe knarzt total und ich habe immer ein kleines knistern, wenn ich zwischen den Anwendungen hin und her schalte, als ob der Lautsprecher irgendwie kurz an geht.

Das Gerät ist dabei aber auf lautlos. Das Austauschgerät werde ich nicht behalten.

Ich habe heute auch mein Austauschgerät bekommen und gleich eingerichtet.
Bin mal gespannt, ob es diesmal richtig funktioniert.
Xavier

Suppenman schrieb:
Also ich habe mein Austauschgerät erhalten. Die Lautstärkewippe knarzt total und ich habe immer ein kleines knistern, wenn ich zwischen den Anwendungen hin und her schalte, als ob der Lautsprecher irgendwie kurz an geht.

Das Gerät ist dabei aber auf lautlos. Das Austauschgerät werde ich nicht behalten.

Ist echt sehr schade das diese tolle Smartphone so besch....einden produziert wird...:(
Entweder is was technisches nicht in Ordnung oder es stürzt ab...hat eigentlich irgendjemand ein N4 das einwandfrei ist?

Zudem das mein N4 schon 3 mal einfach "Aus" war beginnt jetzt auch der Knopf rechts zu klackern wann man ihn antickt...das Teil ist noch nicht mal 3 Wochen alt, und ich gehe echt vorsichtig damit um, 2/3 der Zeit lag es nur im Büro in der Schublade oder auf dem Nachttisch!

Ich habe die letzten 5 Jahre SonyEricsson Geräte gehabt und hatte in der Zeit 1-2 Abstürze und keinen Hardware defekt! Die Knöpfe bei meinem 3 Jahre alten w995 gehen alle noch und keiner macht Geräusche...ich hätte wohl doch dabei bleiben sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist ohne Probleme und ich bin sehr zufrieden..... So viel zur Frage.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App