Nexus 4 auf einmal aus?

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Ich hatte den Fehler mit stock und custom Rom.
2. Die Lösung heißt Umtausch.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Nee nicht im ernst oder? Wie tausch ich es denn um. Ich habe jetzt bestimmt eine Stunde auf den ganzen google Seiten geschaut und nichts gefunden, oder muss ich anrufen. Kannst du mir eine Adresse nennen? Wie läuft denn der Umtausch ab. Bekomm ich das neue Gerät und muss das Alte dann zurückschicken?Danke schon mal für die Hilfe.

prognosticon schrieb:

Irgendwie hab ich jetzt kein bock meine Media Markt Bestellung morgen abzuholen...ich werde es wohl auch sein lassen. Bei diesem Problem macht es wohl mehr Sinn auf den Google Support zu setzen. Schade um den guten Preis.

Also google Support schön und gut, aber wie erreich ich den jetzt? Wenn ich auf Telefon Support klicke, dann werde ich einfach umgeleitet und da steht, dass aktuell nur Support für das LG Nexus 7 angeboten wird per Telefon und E-Mail. Eine E-Mail wird aber für das Nexus 4 nicht angeboten. Hat jemand eine Idee?

Der Fehler ist bei mir auch einige Male vorgekommen, hatte seit dem CM flash allerdings eine Weile nichts mehr. Heute Nacht ist es wieder passiert, direkt mal verschlafen... Danke LG/Google :D

Zuletzt bearbeitet:
prognosticon schrieb:

Die zweite Lösung ist aber nicht unbedingt der Heilsbringer. Ist es nicht so, dass das Problem erst mit 4.2.2 auftauchte ?

Also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Austausch des Gerätes irgendwas bringt. Danke für die Antworten.

Ich würde bei einem solch schwerwiegenden Fehler so oft reklamieren und umtauschen bis ich ein einwandfrei funktionierendes Gerät bekomme oder aber der Hersteller eingesteht, dass er es nicht liefern kann und den Kaufpreis erstattet. Diese Unzuverlässigkeit im Betrieb wäre für mich nicht akzeptabel.

Oh je. Manche haben hier echt Vorstellungen. Meinst du google juckt das. Das ist ein Softwarefehler durch deren Android. Android hat echt viele Bugs. Da haben die anderen Hersteller auch drunter zu leiden.

Mir wäre es zu doof ein Gerät zu besitzen, dass sich selbsttändig ausschaltet und ich über Stunden unwissend für Kunden unerreichbar bin. Dabei ist es mir herzlich egal ob das hard- oder hoftwarebedingt ist. Wenn das Mangel-Nexus deinen Ansprüchen genügt ist doch alles in Butter. Viel Spaß damit.

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Ja dann darfst du dir kein Android Telefon mehr kaufen. Andere haben noch heftigere Störungen und da wartest du vergeblich, dass der Bug beseitigt wird. Bei google direkt habe ich mehr Hoffnungen.

Aber ich denke nicht, dass ein Austausch was bringen wird. Ich nehme auch eher an, dass es was mit den Apps zu tun hat, weil die noch nicht ganz an die neuste Android Version angepaßt sind.

Hackezeh schrieb:
Die zweite Lösung ist aber nicht unbedingt der Heilsbringer. Ist es nicht so, dass das Problem erst mit 4.2.2 auftauchte ?
Nein hatte es vor und nach dem update.
Wobei es nach dem Update erst nach etwa einem Monat wieder angefangen hat.

Warum sollte ein Austausch nichts bringen? Google muss den Fehler doch nachvollziehen können sonst würden die ja keinen Tausch machen.
Glaube nicht das die einfach alles tauschen was ihnen so zugeschickt wird.

Naja, wenn die wüssten woran es liegt würden sie ja die defekten Geräte nicht ausliefern, oder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

so mein Austauschgerät erhalten
nun eines vom März 13 auch in Korea
Mal schauen bis jetzt keine Abstürze aber ist auch erst 3h in Betrieb

DJWhitecraft schrieb:
so mein Austauschgerät erhalten
nun eines vom März 13 auch in Korea
Mal schauen bis jetzt keine Abstürze aber ist auch erst 3h in Betrieb
Ich drück dir die Daumen!
Hast du es über Google oder nen Händler getauscht?

Suppenman schrieb:
Ja dann darfst du dir kein Android Telefon mehr kaufen. Andere haben noch heftigere Störungen und da wartest du vergeblich, dass der Bug beseitigt wird.

Ich tippe noch immer auf eine Hardwareursache.
Wenn teilweise nicht mal ein Hardwarereset ausgeführt werden kann, dann kann es keine App sein. Oder der Reset
ist falsch implementiert.....

Das sich das Telefon vollständig aufhängt/ausschaltet darf einfach nicht sein. Dafür werden ja die unterschiedlichsten Watchdog-Systeme implementiert.

LG
Florian

Hab das Gerät eingeschickt direkt in den Rep Service der in der Schweiz den Kundendienst von LG macht, die haben dann gesagt Gerät wird getauscht und hab vom Händler ein neues zugeschickt bekommen.
Aber bei uns in der Schweiz ist das halt alles anders, da es Offiziel nicht verkauft wird von Google..

Kann schon sein das es ein Hardwarefehler ist, aber bei mir ist es auch erst nach 1.5Monaten aufgetaucht, dann wieder 2 wochen nicht dann mehrmals am Tag...
Mal schauen wie sich das 303 Gerät verhält...

Habe meines jetzt von der Reparatur zurückbekommen.
Leider ist Medien Befürchtung wahr geworden.
Es wurde gerade mal ein Software update gemacht und das war es.
Nun bin ich gespannt wie lange ich diesmal warten muss auf den ersten BOD.

.......per Nexus4

ohjee, da hattest du demfall weniger glück..
bei mir seither keine plötzlichen restarts mehr...