Nexus 4 auf einmal aus?

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rein aus Interesse schließe ich mich der Frage mal an.
Hab mein N4 aus einem örtlichen Handyshop gekauft, ohne Vertrag.
Könnte ich, wenn ich müßte, den Google Austauschservice nutzen?

Nein! Du musst Dich an Deinen Händler wenden. Aber das ist hier nicht das Thema.

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Wie gesagt hab das Gerät bei einem grossen Händler in der Schweiz gekauft. Und das Gerät wurde problemlos getauscht. Nur ob das in Deutschland auch so gut geht weiss ich nicht.

Ich habe diesen SnapDragon BatteryGuru im Verdacht.
Hat den sonst noch jemand installiert?

Anhänge

• Screenshot_2013-03-31-16-11-48.png
    Screenshot_2013-03-31-16-11-48.png
    970 Bytes · Aufrufe: 434
Ich hatte den nicht drauf....

via my awesome Google Nexus 4

ich auch nicht...

Ich auch nicht...

Ich hatte es grade wieder, Foto gemacht danach hat der Focus 3mal geklackert und plötzlich hat es neu gestartet.
Bei den ersten Neustarts hatte ich es aber einfach nur in der Hosentasche, irgendwie is da kein Muster zu erkennen denk ich.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Gestern ist mir das beim Fotografieren auch passiert. Mal eben mit den Einstellungen (Blitz usw.) rumgespielt und dann hat es gegangen und neu gebootet.

Es ist aber zwischen Neustart und nem Blackscreen zu unterscheiden der das Handy erst nach einem Neustart wieder benützbar macht.
Beim mir zb hat das Handy kein einziges mal von selbst einen Neustart gemacht.
Es ist immer im Standby hängen geblieben und ich musste es von Hand neu starten.

Diejenigen, die von Reboots betroffen sind, welche Rom läuft bei euch?

Hallo,
SnapDragon BatteryGuru hatte ich auch nie installiert.
Seid dem ich vor ca 48 Stunden mein NFC ausgeschaltet habe läuft mein N4 ohne Absturz,hoffe das das auch so bleibt.Danke auf jeden fall für diesen Tipp. Mal sehen, ansonsten muss ich es wohl beim Händler umtauschen.

Das man Dinge nur beim Händler umtauschen kann ist übrigens nicht ganz korrekt, an den Playstation Support kann sich z.B. auch jeder PS3 Besitzer wenden um seine Konsole austauschen zu lassen, da muss man nicht den Weg über den Händler nehmen. Weiss ich aus eigener Erfahrung.
Schade das sowas bei Google nicht möglich ist, lässt sich aber nicht ändern.

MfG

Also bei mir is alles Stock.
Nfc war übrigens auf off gestellt, hilft also auch nix.

Gut, NFC ist es also auch nicht. Ich habe auch nur das standard ROM und auch kein root.
Wie sieht es mit dem unlock aus? Vielleicht kommt es da nicht mehr "heraus".

Ich habe Face Unlock aktiv.
Gestern habe ich openvpn installiert und dadurch musste ich wieder auf PIN unlock umschalten. Mal abwarten ob es daran liegt...

Gruß
Marco

Ich denke das es ein Hardware Fehler ist. Wenn man sich hier die ganzen Beiträge durchliest merkt man das es egal ist welche App, welche Rom, root oder nicht root, welcher Kernel. Es passiert bei jeden anscheinend. Bei mir ist jetzt seit über einen Monat Ruhe....

Man kann es auch nicht reproduzieren, also ich zumindest nicht. Es kommt dann wenn man am wenigsten damit rechnet anscheinend...

via my awesome Google Nexus 4

Glaub auch das es ein Hardware Fehler ist.
Ich finde aber komisch das Google das N4 tauscht aber keiner hat ne Antwort woran es liegt.
Der Fehler muss also doch reproduzierbar sein. Denke nicht das die einfach so auf gut Glück jedes Handy tauschen das ihnen mit nem Fehler zurückgesandt wird.
Bei mir war übrigens nach dem update auf 4.2.2 auch etwa einen Monat lang ruhe aber dann hat es wieder angefangen.

Face unlock ist bei mir deaktiviert, is es also auch nicht.
Dürfte echt ein Hardware Probleme sein.

Hat jemand diesen Fehler auch mit einer Custom Rom?

Meines ist heute 2 x ausgegangen. Ohne das ich in den letzten Tagen etwas verändert geschweige installiert habe.

Mein Nexus lag heute nur auf dem Schreibtisch. Es war an. Als ich den Bildschirm entsperren wollte, weil die LED leuchtete, ging nichts mehr.

Ich musste einen Hardreset machen und mehrmals den Power Button drücken, damit es wieder ging. Es hat sich dann neugestartet. Was ist das denn für ein Quatsch. Hat jemand schon eine Lösung?