Nexus 4 - Android 4.4 - "größerer" Screen?

G

GuitarKing

Neues Mitglied
0
Ich habe in der aktuellen 4.4 Android Version auf dem Nexus 5 gesehen, dass nun der schwarze Balken bei den Navigationstasten unten und der Balken der Statusleiste oben komplett transparent sind. So auch in diversen Apps und zum Teil können sie auch ganz verschwinden, die Navi Tasten. Vielleicht eine blöde Frage, aber werden die Balken beim Nexus 4 ebenso transparent werden oder ist das nicht möglich? Weil eigentlich ist ja alles beim Nexus 4 Display, also...
 
Oke, alles klar! Danke!
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. So wie es im Moment aussieht, deutet alles darauf hin, dass wir den neuen Launcher erst einmal nicht bekommen.
 
Weis man denn schon wann 4.4 kommt

MFG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Innerhalb der nächsten 1,5-2 Wochen...

Das gehört aber wahrlich nicht hier hinein...
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf84
Sorry meine schuld

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Steht das jetzt 100% fest das wir keine transparente Status- und Navigationsleiste bekommen?

Edit: Hat sich erledigt *kotz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nova Launcher nutzen bei 4.4 und da hat man die transparenten Bars.
 
Nö, seh ich nicht ein :)
 
  • Danke
Reaktionen: marco-_-, tork987 und Maysi2k
Gibt es denn vielleicht eine möglichkeit, dass man den Nexus 5 Launcher auch auf dem N4 nutzen kann?
 
Klar, einfach die Apk vom nexus 5 installieren....
 
Alle nicht 3g Geräte bekommen gerade ein update auf 4.4. Die mit 3g noch nicht. Offenbar muss da noch was gemacht werden. Lange dauert es aber wohl nicht mehr. Handelt sich vielleicht um Tage.
 
Ich finde dieses mal warten wir eh schon lange genug.
Und dazu dann noch diese Einschnitte mit denen wir leben müssen obwohl es nur kosmetische Dinge sind, unbegreiflich was Google da abzieht.
 
Gerade die Google Suche 3.18, welche praktisch den ganzen GE Launcher beinhaltet, als Update erhalten. Noch die Übersicht apk von Hand installiert, aber die Leisten sind noch immer schwarz (Stock 4.3). Trotzdem scheint sich was zu bewegen bei Google.
 
kaimauer schrieb:
Gerade die Google Suche 3.18, welche praktisch den ganzen GE Launcher beinhaltet, als Update erhalten. Noch die Übersicht apk von Hand installiert, aber die Leisten sind noch immer schwarz (Stock 4.3). Trotzdem scheint sich was zu bewegen bei Google.

Das mit den transparenten leisten wäre von Stock aus nur mit 4.4 machbar. Ist ja das selbe mit der Nova launcher beta.
 
psycho-sonic schrieb:
Ich finde dieses mal warten wir eh schon lange genug.
Und dazu dann noch diese Einschnitte mit denen wir leben müssen obwohl es nur kosmetische Dinge sind, unbegreiflich was Google da abzieht.

14 Tage lange???

Hm...

Bei 4.3 (was ein wesentlich kleineres Update war) haben es die letzten nach gut 14 Tagen erhalten.

4.4 wird ja schon seit Tagen auf nicht 3G Geräten ausgerollt.
Vielleicht muss da noch was nachgebesser werden, also 3-5 Tage, dann geht es los!

Gute Zeit.

Das One bekam letzte Woche 4.3 nach fast 3,5 Monaten.
 
Doch, den neuen Experiance Lanucher kann man sich jetzt schon holen (ist Teil des google search Updates) ... Die Statusleiste wird davon aber wahrscheinlich nicht transparent :-D

Google Search: Update bringt Google Experience Launcher für alle - AndroidPIT

Dass die Leisten in App's/Menüs etc. verschwinden können und durch wischen wieder erscheinen, nennt google "immersive mode". Das ist ein neues feature von 4..4 und werden wir dann sicher auch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AdO089 schrieb:
14 Tage lange???

Hm...

Bei 4.3 (was ein wesentlich kleineres Update war) haben es die letzten nach gut 14 Tagen erhalten.

4.4 wird ja schon seit Tagen auf nicht 3G Geräten ausgerollt.
Vielleicht muss da noch was nachgebesser werden, also 3-5 Tage, dann geht es los!

Gute Zeit.

Das One bekam letzte Woche 4.3 nach fast 3,5 Monaten.

Bitte keine Vergleiche mit nicht Nexus Geräten, danke.
Es hat schon seinen Grund wieso ich unter Android ein Nexus bevorzuge.
 
Also ich habe mir heute das Android 4.4 Factory Image geflasht, voller Vorfreude auf die transparenten Bars.
Dann aber die große Ernüchterung:
KEINE TRANSPARENTEN BARS !
Könnte gerade echt kotzen, das war der einzige Grund für den Flash. Die Performance hat sich halbiert, alles hängt sich andauernd auf und das Handy entlädt schneller als es lädt, beim Standardladegerät...
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten