NEXUS 4 / Android 4.2.2 / Sprachwahl und Neustart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaerue

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Freunde,

habe mir vor kurzem Nexus 4 zugelegt mit der aktuellen ANdroid 4.2.2

Das Gerät ist gerootet oder ähnliches.

Ich habe hier im Forum leider die ANtworten für meine Fragen nichts gefunden, daher hier meine 2 fragen mit der hoffnung auf Antwort.


Frage 1. Leider gibt es wie bei Samsung s3 keine Svoice oder SIRI wie vom Iphone ähnliches bei Nexus 4, wie kann ich mit Nexus 4 Sprachwahl durchführen? Wenn ich GoogleNow benutze zeigt er mir ergebnisse bei WEB aber anrufen tut es nicht.

Frage 2. Wie kann ich eine Neustart durchführen ohne ausschalten und wieder einschalten zu müssen? Wenn ich 10 sec. lang die ein und auschalt taste gedrückt halte schaltet sich das gerät zwar aus aber einschalten tut es nicht mehr.


Ich bitte um euer hilfe.
Danke im voraus
 
kaerue schrieb:
Das Gerät ist gerootet oder ähnliches.
Hmm, "nicht gerootet" vielleicht? :)

wie kann ich mit Nexus 4 Sprachwahl durchführen? Wenn ich GoogleNow benutze zeigt er mir ergebnisse bei WEB aber anrufen tut es nicht.
In einer anderen Diskussion hier haben wir gerade festgestellt, dass genau das nun (wieder?) funktioniert: https://www.android-hilfe.de/forum/...nung-und-now.270976-page-35.html#post-5497977
Für mich trifft das jedenfalls zu - bis gestern wurde in einem solchen Fall eine Web-Suche gestartet, seit heute wird entweder der betreffende Kontakt im Adressbuch angerufen oder (wenn mehrere Einträge zutreffen) eine Liste angezeigt.

Was den Neustart angeht, da kenne ich auch nur Ausschalten, dann Einschalten ...

Tschüs,
Christian
 
sorry es sollte "nicht gerootet" heißen
 
Zum Thema Sprachwahl, Google Now & Co. gibt es einen umfangreichen Thread bei "Android Allgemein" - weil das Thema eben nicht spezifisch für das N4 ist: https://www.android-hilfe.de/forum/...elly-bean-spracherkennung-und-now.270976.html

Einen Neustart bekommst du im Originalzustand nicht hin - viele Custom ROMs bieten entsprechende Optionen (Stichwort: Power Menü), oder eben mit Hilfe von Apps wie "Quick Boot", setzen aber Root voraus!


BTW: Threads mit mehreren Fragen sind nicht gerne gesehen... ;)
 
Wie Lion13 geschrieben hat, ist die Spracherkennung keine Nexus 4 spezifisches Thema und sollte im verlinkten Thread weiter diskutiert werden.

Auch zum Neustart hat Lion13 alles nötige geschrieben. Ein direkter Restart ist nur mit root möglich. Dazu geht es dann bitte im root Unterforum weiter.

Vielen Dank. Daher schließe ich den Thread jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten