Nexus 4 als Modem nutzen

M

MyMaus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin seit kurzem Nexus 4 Nutzer und bisher sehr zufrieden, allerdings habe ich jetzt versucht das Handy als Modem mit meinem PC zu nutzen. Bei meinem alten HTC Wildfire S habe ich dafür das Handy einfach nur an den PC angeschlossen und konnte dann in einem Menü auswählen: als Modem nutzen. Nun scheint dies beim Nexus 4 nicht mehr so einfach zu sein. Die Internetsuche konnte mir da auch nicht weiter helfen, hat vielleicht jemand von euch eine einfache Lösung dafür?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Internet over USB ist eine HTC Sense funktion.
Für das Nexus 4 hast du da leider nur zwei alternativ Möglichkeiten:

1. Du nutzt die Hotspot Funktion und koppelst deinen PC via Wifi um das Internet des N4 zu nutzen.
2. Du lädst dir eine App aus dem Store für die fehlende Funktion.

Ich würde dir zu ersterem raten. Falls dein PC kein Wifi kann, einfach einen günstigen Stick kaufen und du bis noch nichtmal mehr an das Kabel gebunden!
 
Hallo DroidTobi,

danke für deine rasche Antwort.
Wifi-Hotspot kann ich leider nicht nutzen, da ich mein Nexus gerade deswegen als Modem nutzen möchte, weil bei dem Laptop, den ich gerade nutze, genau das Wifi nicht geht.

Kannst du für die fehlende Funktion eine bestimmte App empfehlen? Oder könntest du mir vielleicht sagen nach was ich suchen muss? Denn einen Stick möchte ich mir momentan nicht kaufen, da es sich hier um eine Übergangslösung handelt.

Danke nochmals und lg
 
Nexus via USB anschließen. Danach:

Einstellungen -> Mehr... -> Tethering & mobile Hotspot -> USB Tethering.

Fertig.
Versteh nicht, wo das Problem ist.
 
Vielen Dank das war die Funktion die ich gesucht habe. Super! Wusste doch, dass das irgendwie gehen muss! Danke nochmals!
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten