Nexus 4 als Classic Konsole nutzen

BabyRay

BabyRay

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

hab bei Youtube dieses Video gesehen

Turn your Android device into a full Gaming console - Nintendo - Sega - Playstation - YouTube

Hab jemand ne Idee wie ich da nun WII Remote oder evtl. nen XBOX 360 Controller an mein Nexus 4 bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt genug Threads in diesem Forum wie das geht. Unter You Tube gibt es auch ne Menge Videos. Die Wiimote bekommst Du mit der Wiimote APP aus dem Store zum laufen. Geht sogar ohne Root. Man sollte aber den Classic Controller auch haben sonst isses meiner Meinung Nerv IG zu daddeln. Den Xbox Controller bekommst Du mit der Six Axis Controller APP zum Laufen. Das brauchte aber soweit ich weiss Root für.
Wie gesagt gibt mehrere Threads wo das behandelt wird.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
Mit 2 Spielern, also mit 2 PS3 Controllern funktionieren die ganzen Emulatoren wohl nicht oder?
 
Doch, wie er im Video auch sagt @13:05 Minute, ist es möglich zu zweit zu spielen.
zumindest mit Sixaxis PS3 Controller. bei WiMote weiss ichs nicht.
 
Mein Sohn nutzt bei seinem S3 im Moment die Wiimote mangels Root. Aber ich meine gelesen zu haben, dass man mit der Six Axis APP mehr Möglichkeiten hat.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 
WiiMote App
läuft aber wohl nicht mit 4.2.1 welches ja auf dem Nexus 4 ist, daher meine frage wie man das ganze mit dem Nexus verwirklicht.

Unterstützt die Sixaxis app denn den WiiMote unter 4.2.1?
 
Die Sixaxis App ist super und funktioniert auch mit 2 Controllern.
Bisher funktionieren N64oid und Dead Trigger bei mir sehr gut, wenn man erstmal die Tasten richtig gemappt hat.
Dead Space scheint aber wohl nicht mit Controller zu gehen.

Werde noch weitere Spiele und Emulatoren testen.
Aber die 1,23€ für die App lohnen auf jeden Fall.
 
BabyRay schrieb:
WiiMote App
läuft aber wohl nicht mit 4.2.1 welches ja auf dem Nexus 4 ist, daher meine frage wie man das ganze mit dem Nexus verwirklicht.

Unterstützt die Sixaxis app denn den WiiMote unter 4.2.1?

Ne wiimote wohl nur mit wiimote app

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten