Neues Nexus und schon Probleme?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

basti14528

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey, bin seid 3 Tagen stolzer Besitzer eines 16GB Nexus 4 und bis heute war ich echt begeistert...nun passierte folgendes:

War heute auf einer Trauerfeier und habe natürlich vor dem rein gehen das Handy auf Lautlos gestellt und in die Tasche gesteckt, nach ca 1,5 Stunden war der Teil in der Kirche vorbei und wir sind in ein Restaurant gefahren. Im Restaurant wollte ich auf das Handy schauen doch das Display blieb schwarz. Keine Reaktion. Da ich den Akku über Nacht geladen hatte und er morgens voll war, ich das Handy nur in der Tasche hatte konnte es nicht am Akku liegen. Trotzdem bin ich zum Auto gegangen, hab das Telefon kurz geladen und es nochmals versucht einzuschalten aber keine Reaktion. Dachte ich muss das Ding nach 3 Tagen schon wieder einschicken! Habe dann nochmal versucht die Lautstärke Tasten zusammen mit der Power Taste zu drücken aber auch da passierte nichts. Habe das Handy in die Tasche gesteckt. Nach ner halben Stunde wollte ich es nochmal versuchen nehme das Handy aus der Tasche und es ist an, verlangt nach dem Pin und es stand glaub ich was da von wegen: System aktualisiert oder auch Android aktualisiert.

Kann mir jemand erklären was da los war? Ist das Handy defekt? Oder wie lässt es sich erklären?! Vielen Dank schonmal im vorraus und Sorry das mein erster Post gleich ne Frage ist!

Schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte jetzt keine Probleme mehr machen..wie es sich für mich anhört hat es nur ein uptade installiert was sich vielleicht kurz aufgehangen hatte.. Aber da es jetzt wieder funktioniert wird es auch sicherlich so bleiben..
Einfach benutzen und schauen ob es nochmal vorkommt aber glaube nicht das es nochmal vorkommt ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Nabend

Das klingt doch gut...Danke für die schnelle Antwort!

Mfg
 
Habe meins auch erst zwei Tage. Da fehlte noch das 45MB Update. Brauchst dir kaum Sorgen zu machen.
 
kann ich irgendwie feststellen ob das korrekt installiert wurde?
 
super,danke, dann scheint das zu passen! ist alles aktuell!

mfg basti
 
heute leider wieder das gleiche problem, habe das handy vorhin benutzt, es weg gelegt und wollte gerade wieder drauf schauen und es ist aus und regiert nicht, hoffe das es bald wieder an geht wie beim letzten mal.

habe das handy zusammen mit einem vertrag bei ebay gekauft, macht das probleme beim austauschservice?

edit:
ging jetzt wieder an. musste den pin eingeben...kann doch nicht sein das das dauernd aus geht! bin mir nicht sicher ob ich den bildschirm "ausgeschaltet" hab oder das telefon einfach zu seite gelegt habe, gibt es ne art standby modus in das es sich vielleicht geschaltet haben könnte? aber mit pinabfrage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt etwas komisch...sollte eigentlich nicht passieren was du da beschreibst. Bin zwar auch kein Fan von ständigem Austauschen, aber in diesem Fall würde ich es zurückschicken! Ist ja kein Zustand, wenn du immer warten musst ob das Handy jetzt anspringt oder nicht...
 
problem ist nur, nicht direkt von google. habe gerade gelesen das das dann sehr problematisch ist. hab es mit vertrag bei ebay erstanden. muss das wenn beim händler umtauschen. hoffe das klappt alles.
hab aber auch gelesen das es bei manch einem geholfen haben soll das nfc aus zu stellen. da ich das es nicht nutze habe ich das jetzt mal getan und schauen was passiert.
mfg
 
Hast du es denn schonmal mit nem kompletten Factory reset probiert? Wenn das nix hilft musst du wohl wirklich Umtauschen :huh:
 
Nur zum Verständnis.
War das ein neues Gerät mit Vertrag aus Ebay oder hast du ein gebrauchtes mit Vertrag aus Ebay gekauft?

Ich würde ja noch versuchen ein sauberes Factory Image zu flashen.

https://developers.google.com/android/nexus/images#occamjdq39

Wenn es dann immer noch probleme macht wird wohl nichts anderes übrig bleiben als es zu tasuchen.
 
es ist ein komplett neues Gerät welches ich zusammen mit einem 24monats vertrag für 1€ bekommen habe. vertrag ist bei debitel, über einen händler. könnte ich dann doch chance auf austausch bei google haben?

ein factory reset habe noch nicht versucht, allerdings hat es die nacht auch gut überstanden, habe gestern nfc aus gestellt und wollte nun nochmal ein wenig beobachten. sollte garnichts gehen muss ichs wohl mit nem factoy reset versuchen und gegebenen falls umtauschen
 
Das muss dann über den Händler laufen denke ich. Das ist auch nicht anders als wenn man das N4 beim MM kauft...dann geht das nicht direkt über Google. Einfach mal ne Email hinschicken! ;)
 
Hallo,

und wieder wird ein Thread zur Austauschdiskussion :(

Wenn Ihr Probleme mit dem Daimler habt, geht Ihr dann auch zu BMW, weil dort der Service besser ist? Also wirklich, der erste Ansprechpartner ist immer der jeweilige Verkäufer. Wenn Google nicht der Verkäufer ist, wird Google auch kaum den Support übernehmen.

Wer es trotzdem versuchen möchte, der findet hier die notwendigen Kontaktdaten: https://www.android-hilfe.de/forum/.../google-telefon-support-erreichen.295184.html

Die gesamte Diskussion zum Austausch über Google findet in diesem Forum hier statt Das Thema wird nicht in jedem Geräteforum separat diskutiert und schon gar nicht in jedem Problemthread aufs Neue.

Weitere Informationen zu Garantie, Gewährleistung und Eure Rechte gegenüber dem Verkäufer findet Ihr hier: [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie]Garantie


Diesen Thread schließe ich nun, da die Diskussion sonst ohnehin OT weitergeht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.878
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten