Neues nexus 4 schon aufgeladen?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nolimit

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi
Habe bei mm für mein Papa ein nexus 4 gekauft.
War kein Siegel auf dem Karton (das ist wohl üblich bei mm)
Aber ist das auch normal das der Akku fast vollständig aufgeladen war?
Ansonsten kann ich keine Gebrauchsspuren erkennen und alle Folien sind auch vorhanden.
Hab n komisches Gefühl
Wie wars bei euch

Gruß nolimit

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, war ebenfalls geladen (auch wenn über Playstore bestellt und nicht im MM gekauft). Ich vermute einfach, die Akkus sind beim Zusammenbau des Geräts geladen (oder werden danach einmal geladen) und danach rührt das keiner mehr an.

Kann ich auch bestätigen.
Mein Nexus 4 vom PlayStore wurde mit einem 90% geladenen Akku geliefert.

bei mir waren es knapp 60%, die der Akku schon geladen war. Scheint also normal zu sein.

Bei mir waren es 76%. Ist wohl nix schlimmes dabei! Kann ja sein, das die Akku´s vorher auf Kapazität Getestet werden?!

Moin,

steht sogar in der Bedienungsanleitung wenn ich mich recht entsinne das dass Telefon schon geladen ist.

Ich kanns zwar nicht ganz genau erklären, aber ich glaube für den Akku ist es gesünder wenn er mit 2/3 seiner Kapazität gelagert wird, als wenn er nahezu leer ist.

Ein bekannter von mir fertigt Auto-Akkus und die schicken ihre Akkus auch mit 2/3 Kapazität zum Kunden, er meinte mal zu mir das es für den Akku gesünder ist.

Beste Grüße

Es ist normal, dass der Akku mit mehr als 40% Ladung aufbewahrt bzw. verkauft wird. Es ist einfach eine Prävention, dass der Akku nicht vollständig entleert (Tiefentladung) und damit beschädigt wird.

• Danke
Reaktionen: Philbert
Ja, ist normal. Bitte schliessen, bevor hier jeder Hinz und Kunz meint, sein Ladekapazität posten zu müssen.

Danke

tobbis schrieb:
Ja, ist normal. Bitte schliessen, bevor hier jeder Hinz und Kunz meint, sein Ladekapazität posten zu müssen.

Danke

Aber Hauptsache erst ma selbst seinen Senf abgeben." Jetzt kann zu.!

Alles klar
Danke euch!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Also meins kam auch mit 76% Ladung vom Playstore. :-D

Der Akku ist immer mit ca. 75% geladen. Um was sich die Leute so Sorgen machen.

Hallo,

in den letzten 2-3 Jahren habe ich kein einziges Smartphone mehr gehabt, welches beim ersten Einschalten nicht schon mindestens zu 60% geladen war. Und wie man in meiner Signatur sieht, waren dies schon einige.

Ist also völlig normal.

mfg

Schönes Thema! Beim Nexus 7 haben sich alle aufgeregt, dass das Tablet nicht aufgeladen war und sich sogar teilweise zunächst nicht einschalten ließ. Hier nun der umgekehrte Fall. :confused:

Ich fände es für die Übersicht des Themas aber sinnvoll, wenn jetzt keine weitere Akkustände mehr berichtet werden würden.

Viele Grüße
Handymeister

Vor allem wieviele Menschen noch den Akku Stand vom 1. Einschalten im Kopf haben. Sachen gibt's.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Mal ehrlich,
mich wundert das Handymeister diesen Thread nicht gleich geschlossen hat. Sonst ist er da ja auch nicht gerade zimperlich ...
Wenn als einzige Aussage kommt bitte keine Akkustände mehr zu posten in einem "neues Nexus schon aufgeladen" Thread was soll da jeder user schreiben? 28108380 mal ja, 28482844 mal teilweise. Macht hier zu und gut ist. Die Kernaussage ist für mich mit zwei Sätzen zu treffen:
"Ja das N4 war bei bisherigen Lieferungen zumindest vorgeladen, ihr könnt es also gleich anschalten und einrichten."
Sollte es mal bei einer Lieferung leer sein, hilft das aufladen mittels mitgelieferten Ladegerätes. NICHT gleich reklamieren - das ist dann ein anderer Thread :cool:

Bitte beachtet auch das hier: ;);)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2