Neues (altes) Nexus 4

D

deelite

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe mir vor 1,5 Wochen bei Saturn ein Nexus 4 gegönnt. Bei diesem funktionierte nach 3 Tagen ein Teil des Touchscreens nicht mehr (der Bereich des 'c' und des 'f' auf der Tastatur).
Ich zurück zu Saturn. Ich sollte sofort ein Tauschgerät bekommen. Allerdings war nur noch das Ausstellungsstück da (3 Tage vorher noch 6 Stück).
Das sah soweit auch ganz gut aus. Ich hatte keine andere Wahl, also musste ich das nehmen.

Jetzt stellen sich mir allerdings ein paar Fragen:

In welchem Zustand könnte der Akku sein, wenn das Gerät im schlimmsten Fall schon ein paar Monate am Netzteil hing? Er macht zwar einen normalen Eindruck, aber wie sieht das in ein paar Wochen/Monaten aus?

Die Regelung der Display-Helligkeit verläuft nicht immer wirklich weich. Das ist ein paar Mal am Tag mit einem kurzen Flackern verbunden. Nicht, das mich das wirklich stört, aber schön ist das nicht. Und sicher auch nicht normal. Und man macht sich ja so seine Gedanken.

Haben das andere auch?

Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass das Gehäuse des Nexus 4 ein paar Veränderungen erfahren hat. Es sollen wohl ein paar kleine Knubbel an der Kamera angebracht worden sein, sodass das Gehäuse nicht direkt auf der Kamera liegt. Wenn das wirklich so war: ich habe diese Knubbel nicht.

Habe ich ein altes Gerät bekommen? Kann ich irgendwie erkennen, wie alt oder wann etwa das Nexus produziert worden ist?

Ich denke darüber nach, das Gerät gegen ein nachbestelltes nagelneues erneut tauschen zu lassen. Gerade das mit dem Akku gibt mir schon zu denken.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!
 
Die "knubbel" von denen du redest haben nicht viele, ich habe mein Nexus4 vor 1 Monat direkt bei Google gekauft und habe diese auch nicht :) Was das flackern angeht, dies habe ich nicht, die Helligkeit zu verstellen läuft immer "weich" . Mit dem Akku würde ich einfach schauen, du hast ja das Recht den Akku die nächsten 2 Jahre tauschen zu lassen, also da würde ich mir keine Sorgen machen
 
Wer tauscht mir denn den Akku in den nächsten 2 Jahren?

Das mit der Helligkeit tritt auch nur bei der automatischen Regelung auf.
Ich hab mal manuell ein wenig hin und her geregelt. Vielleicht bringts ja was.
 
Google :) Saturn ist aufgrund der Gewährleistung verpflichtet das Gerät ohne aufpreis in die Reparatur zu schicken oder dir ein Austauschgerät zu geben, d.h du sagst der der Akku ist von jetzt auf gleich überdurchschnittlich schnell leer, werden sie wahrscheinlich den Akku wechseln
 
2 Jahre? Steht das irgendwo geschrieben?
 
Es ist gesetzlich innerhalb Deutschlands geregelt das du Anspruch auf 2 Jahre gewährleistung hast, ich werde dir jetzt aber nicht den Paragraph raussuchen :D
 
Wobei der Akku, egal ob fest eingebaut oder wechselbar, in der Regel von der Gewährleistung ausgenommen ist, da er ein Verschleißteil darstellt. Wie die Bremsen beim Auto.
 
Ich hätte auch gedacht, dass es auf den Akku bestenfalls nur ein halbes Jahr Garantie gibt. Und das ist nicht das Gleiche wie die Gewährleistung.
 
Also beim Nexus 7 hats immer geklappt :D
 
Nach 6 Monaten tritt die Beweislastumkehr in Kraft und Du mußt Deinem Händler nachweisen, dass der Akku von Beginn an eine Macke hatte. Garantie hat der Akku nur 6 Monate und das Gerät 12 Monate. Gesetzliche Gewährleistung sind 24 Monate, aber wie gesagt mit der Einschränkung, dass nach einem halben Jahr der Nachweis erbracht werden muß, wenn sich der Händler quer stellt.
 
Galaxyfire schrieb:
Also beim Nexus 7 hats immer geklappt :D

Weil das ja auch bereits zwei Jahre auf den Markt ist...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß wie lange es draußen ist, ich habs immerhin gekauft :D
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten