neuer Play Store nach Root verschwunden

D

Dartmouth

Neues Mitglied
7
Hallo Zusammen,

ich bin seit 2 Tagen (wieder) Besitzer des Nexus 4. Nach dem ersten einrichten kam sofort das Update auf Android 4.3 mit neuem Play Store der mit der Wischgeste.
Gestern Abend habe ich das Nexus 4 mit dem Root Toolkit gerootet, jetzt habe ich wieder den normalen Play Store ohne Wischgeste am Rand. Es ist aber genau wie vorher JWR66Y drauf.
Wie ist das zu erklären?


viele Grüße,
 
Beim Rooten wird das Gerät gewiped - Alles gelöscht.

Dann wird er sich wohl das Update noch nicht gezogen haben.
 
Google verteilt das update auf die Ver. 4.4. nach und nach. Wird also iwann automatisch geschehen. Wenn du nicht warten willst frag Tante SuFu. Hier im Forum gibt es entweder die .apk oder zumindest einen Link zum Download z. B. bei androidpolice

Gruß
 
..beim Rooten wird das Gerät nicht "gewipped",
sondern beim Entsperren des Bootloaders...
Die Apk zum Store gibts u.a hier
GRuss cmb
 
  • Danke
Reaktionen: marco-_-
Ja, dass ist mir klar! Nur wird das für den Root benötigt..
 
...das ist Unsinn,um zu "Rooten" muss man
den Bootloader nicht entperren...
 
Mir ist nur die Methode bekannt. Dann tut es mir Leid..

Falls der TE es aber mit der Bootloader öffnen Methode gemacht hat, könnte es das Problem erklären..
 
um android 4.3 zu rooten musst du den bootloader entsperren um ein anderes Recovery aufzuspielen um es dann zu rooten, anders geht es doch noch nicht.
 
Danke für die Antworten.
Ich habe es mit der Bootloader öffnen Methode gemacht, anders geht es ja nicht. Zumindest nicht mit dem Root Toolkit.
 
Blöde frage... wischgeste? Is da was an mir vorbei gegangen?
 
Play Store 4.4 hat eine neue Funktion erhalten. Wenn Du von links -> rechts über's Display wischt, öffnet sich ein kleines Menü mit allen wichtigen Funktionen.
 
Aso noch nix offizielles dann is klar das dass an mir vorbei ging :D... danke euch
 
Doch doch, der ist offiziell.
Wird nach und nach für die Geräte ausgerollt. Dauert allerdings wie immer ein wenig. Alternativ APK downloaden :).
 
  • Danke
Reaktionen: Senti06
Hatte mich gewundert, letzte woche mal alles neu gemacht und den hinweis in playstore gelesen das dass aussehen verändert wurde. Als ich eben nachschaute hab ich 4.3 irgendwas da stehen.
 

Ähnliche Themen

Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
A
  • AlexTM
Antworten
4
Aufrufe
1.381
AlexTM
A
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
Zurück
Oben Unten