Neue Version des Nexus 4

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Maestro

Wirken die Nippel sich positiv auf den Lautsprecher aus?

Gesendet von meinem Nexus 4

derPälzer;5469558 schrieb:
@ Maestro

Wirken die Nippel sich positiv auf den Lautsprecher aus?

Das möchte ich auch gerne wissen... Kann bitte jemand diesbezüglich Info geben, am besten jemand, der beide Versionen hatte (vielleicht sogar im direkten Vergleich vergleichen konnte)? Auch ob andere Sachen verbessern wurden?

Hallo,

auch ohne ein Nippelnexus zu haben behaupte ich, dass sie sich positiv auswirken müssen. Alles ist besser, als wenn der Lautsprecher platt auf dem Tisch liegt. Gleiches schreibt ja auch die c't im obigen Artikel.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: dsTny
Hallo,

Also es wird sich sicherlich schon positiver auswirken, aber macht eine kleine Lücke, die diese Nippel bringen, so viel aus?
Ich bin gespannt, ob es noch andere Verbesserungen gibt :D

Habe die Nippel nicht, kann aber sagen, dass man zu 100% lautere Lautsprecher hat. Nur wenn man ein Blatt Papier drunterlegt, hört man den Unterschied schon raus!

Probier es doch einfach aus indem Du einfach mal beim Anlegen ein Streichholz unter den unteren Rand des Gerätes legst.

Könnte mal jemand von seinem Nippelnexus n Foto machen wie das ganze von der Seite aussieht? Mich würde interessieren wie viel Abstand das ganze nun vom Boden hat.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Foto ist mir grad zu umständlich, da ich mit dem Nexus lese, aber die Nippel sind echt winzig. 1/2mm höchstens, sag ich mal.

lofy schrieb:
Könnte mal jemand von seinem Nippelnexus n Foto machen wie das ganze von der Seite aussieht?
Hallo, die gibt es im Internet schon. Einfach ein wenig die Suchmaschine in Anspruch nehmen. ;)

Oh, mein n4 hat kurz gezuckt als ich es angemacht habe, ich glaube ich lasse es mal tauschen.... Immer wieder lustig und auch traurig was ich hier lesen muss....
Ich sollte Google mal dieses Forum schicken damit die mal sehen was hier abgeht, diese Tauscherei scheint für einige "normal" zu sein und am besten das teil noch 1 jahr nutzen und dann tauschen lassen gegen ein neues...... Muss man sich nicht wundern wenn Google das irgendwann mal abschaft und die Geräte nicht mehr einfach so tauscht, weiss ich dann woher das kommt......

Und ich wette das einige das teil jetzt auch tauschen lassen weil es jetzt die nippel hat und sie die ja nicht haben.... Macht ihr bei euren Autos auch bestimmt so, wenn ein facelift raus kommt lasst ihr es tauschen ;)

Ach ja, und jetzt kommt bestimmt, "aber mein Handy knarrt doch, da muss ich das tauschen lassen"
Dazu sag ich nur "Das ist der Unterschied zwischen einem 25000 Euro Auto und 45000 Euro teurem Auto"

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skrogmann, DerNamenlose01 und rookie
Wollte mich an dieser Stellte noch verabschieden. Entweder tausche ich meines gegen das Nippelnexus oder ich warte auf das S4. Mein N4, 3 Tage alt, klappert am Autofokus, hat Grafikbugs und zeigt mir ständig beim laden, dass mein Akku voll ist. Außerdem ist ist die Hitzeentwicklung ein Witz.
Also wenn das pures Android ist, gefällt mir Touchwiz doch besser.
@Admin: wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen. Net böse sein.

Ob diese kleinen Hasenfürze, die auch nur am unteren Ende des Geräts vorhanden sind, das Glas auf der Rückseite beim Ablegen schützen mag ich doch sehr bezweifeln. Die Lautsprecherkonstruktion war von Beginn an einfach dilletantisch auf der Rückseite umgesetzt. Unglaublich, dass OEMs immer wieder solche Böcke beim grundsätzlichen Design schießen und dann nachgebessert werden muß.

Hat schon mal jemand versucht so ein neues Nexus in eine Brodit Aktivhalterung zu stecken?

Also ich hab ein Nippel-N4 und ein "normales" N4 parallel am Laufen gehabt - flach auf dem Tisch. Von der Lautstärke her nehmen sich die beiden kaum bis gar nichts. Mir fiel jedoch auf, dass der Sound/Klang Nippel-N4 feiner/klarer ist.

Kann aber auch sein, dass ich den Lautstärke-Unterschied nicht festmache, da das Nippel-N4 eine etwas dickere dbrand-Skinfolie drauf hat.

GeRe schrieb:
Hallo, die gibt es im Internet schon. Einfach ein wenig die Suchmaschine in Anspruch nehmen. ;)

Wie überaus hilfreich dein Kommentar doch ist :rolleyes: Nein, trotz der Inanspruchnahme der Suchmaschine find ich keine Fotos von einem Nexus das mit den Nippeln auf dem Boden abgestellt wurde. Ich wäre also immer noch dankbar falls jemand ein Foto davon machen möchte :)

Die Nippel sind so winzig, dass das Nexus nicht wirklich angehoben wird. Mit ner Kamera kann ich das nicht einfangen.

ImageUploadedByTapatalk1364742868.629800.jpg

In dem von mir verlinkten c't Beitrag war auch bereits ein Foto enthalten!

Handymeister schrieb:
In dem von mir verlinkten c't Beitrag war auch bereits ein Foto enthalten!

Ich sags auch gern ein 3. Mal, aber keins bei dem Nexus auf der Rückseite liegt. :) Da Multiplex aber schrieb, das die Nippel so klein und unscheinbar sind, wirds wohl kaum nen Unterschied machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.