Neue n4 schon defekt / lässt sich nicht mehr einschalten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
UncleB

UncleB

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
Ich hab gestern mein neues n4 bekommen, ausgepackt, Akku war zu ca 70% geladen..
Gerät mit meinem Google Acc synchronisiert, alles wunderbar geklappt
Hab dann die Sim ausm iphone4 entfernt, und rein ins neue n4, SIM nich erkannt..
Okay liegt wohl an meiner selbst zugeschnittenen Vodafone SIM..
Also einfach bei Vodafone angerufen und ne Micro SIM bestellt..
Und weiter mein n4 eingerichtet..
Hab es dann gerootet mit dem Toolkit um dan Avast zu installieren, das hat auch noch wunderbar geklappt..
Hab die SIM wieder in mein iPhone gepackt und das n4 erst mal liegen lassen, also nich ausgeschaltet oder so..
Dann heut früh merk ich das es aus ist..
Okay wohl Akku leer, das kam mir schon bisschen komisch vor, den ich hatte gestern nach den ganzen Aktionen noch mindestens 50%..
Das n4 hängt jetz schon ne Std am Ladegerät und kann es immer noch nicht starten..
Es leuchtet und blinkt auch nichts..
Steck ich es am PC an passiert auch nichts..
Auch 30 sekunden Power Button drücken bringt nichts..
Es passiert einfach GAR nichts...
Wahrscheinlich ist das Gerät defekt oder? =(

Naja ich kanns ja nichmal einschalten..
In dem Thread gehts ja mehr drum, das sich das n4 über Nacht ausschaltet..

UncleB schrieb:
Hallo,
Hab die SIM wieder in mein iPhone gepackt und das n4 erst mal liegen lassen, also nich ausgeschaltet oder so..

Hast Du also die SIM-Karte aus dem EINgeschalteten Gerät entfernt?!

Puh.. das kann ich nicht mehr 100%ig sagen, kann aber sein, hab jedenfalls anfangs versucht die Sim Karte bei laufenden Betrieb in den Slot zu stecken..
Da so schlimm?

Hast du auch schon versucht beide Lautstärke tasten und den power Knopf gleichzeitig gedrückt zu halten?

.......per Nexus4

Hallo,
Ich hab jetz alle vorgeschlagenen Threads nochmal durch gelesen, wirklich NIHCTS half, vor allem hat bei mir die LED nich mal geblinkt..
Hab bei Google angerufen und ein austausch Gerät angefordert..
Da ich aber mit der Kredidkarte meines Bruders bestellt hatte, musst ich warten bis der von Arbeit nachhause kommt um mir die Daten durchzugeben...
Mir hat das ganze aber keine Ruhe gelassen..
Ich hab nochmal verschiedenste Tastenkombis versucht..

Dann plötzlich bei folgender Vorgehensweise (Hab ich zwar zuvor auch schon 3 mal erfolglos probiert)

1) Gerät aus. Stecker ab.

Jetzt ganz wichtig IMO:

2) Drückt Vol- und power gleichzeitig und dann an ein Netzteil (nicht PC) anschließen, dabei Knöpfe weiterhin gedrückt halten..

3) Fastboot Mode!!!? -->

4) USB an PC und stock-rom flashen.

Fing plötzlich die LED an zu leuchten, mal schneller mal langsam..
Konnte das Gerät aber trotzdem nicht starten und kam auch nicht in den Fastboot Modus...

Nach ca 5 min hat die LED nich mehr geblinkt, und ich konnte das Gerät ganz normal einschalten..
Frag mich aber bitte nicht was da jetzt los war...
Werde auf jedenfall die Stock neu flashen und das Gerät neuaufsetzen...

Danke für euere Hilfe