Neue App "Einstellungen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cenca

cenca

Erfahrenes Mitglied
67
Hey Leute,

ich habe eben auf meinem Nexus 4 im App Drawer eine neue/zweite App "Einstellungen" entdeckt (die grüne), welche von alleine aufgetaucht ist.
Wenn man Sie öffnet, kommt man in ein Menü mit Einstellungsmöglichkeiten für mehrere Google Dienste.
Wer von euch hat diese App auch? Erschien die bei euch auch ohne euer zutun?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-27-12-15-21.png
    Screenshot_2013-02-27-12-15-21.png
    2,1 KB · Aufrufe: 440
  • Screenshot_2013-02-27-12-17-14.png
    Screenshot_2013-02-27-12-17-14.png
    19,8 KB · Aufrufe: 418
Erschien bei mir auch nach einem Update der Google Apps. Hatte mich auch erst gewundert.
 
Also, ich hab grad mal nachgesehen und ich hab die nicht im App-Drawer.
 
Die grünen Einstellungen sind bei mir auch vorhanden, auch auf einem Samsung Galaxy Nexus. Sind wohl mit irgendeinem Update gekommen.
Gruß Bastian
 
Hi

Ja, habe diese App plötzlich auch seit heute morgen - und wenn mich nicht alles täuscht erst seit heute.
Auf 4.2.2 bin ich schon seit mehreren Tagen...

Ich denk damit werden nur n paar Einstellungen zusammengefasst dargestellt und sollen einfacher gefunden werden können.


Gruß
 
Habe sie auch ;-)
Hat mich erst verwirrt, denn es startet nur die Einstellungsactivity aus der App. Man könnte diese Einstellungen auch über die App erreichen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Auf der seite von AppyGeek steht genau beschrieben wofür die app gedacht ist! u.a für mehr Privatsphäre!

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Heißt das, das Google nun zum ersten mal seine Möglichkeit, eine App auf allen Geräten zu installieren, genutzt hat?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gestern gab es bei mir ein Update der "Google Play-Dienste" auf Version 3.0.25 (8583950-10) ... Vllt hängt es damit zusammen ...
 
Es hängt mit den "Google Play Diensten" (GPD) zusammen und - wie schon richtig drauf hingewiesen - mit der neuen Google+ Anmeldung. Wenn die GPD Updates deinstalliert werden bzw. ganz deaktiviert werden, verschwindet das Icon/die App auch wieder.:flapper:
 
..und hier ist der Thread zum Thema....
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/384737-zentrale-google-einstellungen-einer-app.html"]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/384737-zentrale-google-einstellungen-einer-app.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Harrywood
Antworten
5
Aufrufe
2.644
AraldoL
A
S
Antworten
1
Aufrufe
2.089
Klarooo
Klarooo
N
Antworten
1
Aufrufe
1.398
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten