Netzprobleme

J

Johannes2411

Neues Mitglied
1
Komme aus Österreich und bin im Drei.at Netz, diese haben das normale Netz 3AT und von T-Mobile das Edge Netz das -3- heißt welches als Nationales Roaming gesehen wird was auch nervt. Und wenn mein Handy bei 3AT kein Netz hat wechselt er in -3- Netz aber sobald ich bei 3AT wieder Empfang habe sollte er normalerweise wechseln aber dann steht es wäre kein Dienst verfügbar und muss das Netz manuell einstellen das ziemlich nervt weil ich Anrufe oder Sms erst nachdem ich es manuell eingestellt habe bekomme. Habe die Stock Rom drauf und nicht gerootet.
Bitte um Hilfe bin am Verzweifeln!!!!
 
Hallo,
bin ebenfalls in AUT mit dem gleichen Gerät und Provider; hab mal in den Netzeinstellungen geschaut, dort hab ich zweimal 3, einmal 3AUT, und einmal Orange AUT; von wo bist du wenn ich fragen darf, obwohl ich nicht glaub das es damit zu tun hat.
Ich bin übrigens in Linz und kenn da dieses Problem nicht,
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
komme aus St.Pölten
 
Hi,
du könntest einen Werksreset versuchen; ich denke aber mal du solltest es vorsichtshalber einschicken. Falls du dein Gerät vom 3Store bezogen hast, gehts von dort direkt nach Wien zu LG, ist ja quasi um die Ecke. Ich hab mit LG mal telefoniert, und wie ich das verstanden hab schicken die es aber nochmal weiter zu ner anderen Support Firma; deren Name ist mir entfallen, die befinden sich aber ebenfalls in Wien.
Hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben und wünsch dir viel Glück;
falls du noch weitere Fragen haben solltest, jederzeit...
MfG

Edit. Wie ist denn generell bei dir der Empfang von 3?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit 3 leider das Problem, dass ich im UMTS Netz immer zwischen H und H+ wechsle und deswegen oft keine Daten geladen werden - trotz gutem Netz.
Was ich bisher allerdings noch nicht rausgefunden habe: Liegt es an 3 oder am Nexus?

Könnt ihr dieses Problem bestätigen?
 
koelti92 schrieb:
... dass ich im UMTS Netz immer zwischen H und H+ wechsle ...

Das ist ein ganz normales Verhalten und nicht der Grund für Netzausfälle: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/432554-probleme-mit-o2-wechsel-h-zu-h.html[/OFFURL]
 
Naja. Dass es vermutlich ein anderes Problem ist, als dass das der Threadersteller hat, ist mir bewusst.
Allerdings ist es bei mir nicht so, dass es nach einer kurzen Zeit funktioniert, sondern, dass er bis in alle Ewigkeiten hin und her wechselt. Hilfe bietet nur der Wechsel ins 2G-Netz. Das ist wohl nicht normal...

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4 Beta
 
Hallo,
wenn ich dein beschriebenes Problem auf meiner Anzeige beobachte, kann ich sagen das der im Großen und Ganzen nur wenn er irgendwas lädt auf H+ einwählt, was mir durchaus als sinnvoll erscheint,
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab jetzt mal das Problem mit dem das kein Dienst verfügbar ist gelöst, hab den Adblocker entfernt und die Proxy Einstellungen wieder auf Standart eingestellt, dochmir ist jetzt aufgefallen das nie 3g angezeigt wird oder ist das normal das nur H steht, trotz 3g Geschwindigkeit??
 
Hi,
ich würde sagen das es nicht normal ist;
ich bin in der Netzeinstellung gerade nur auf 3G und beobachte die Netzanzeige ein wenig; wie unten beschrieben wechselt das Netz hauptsächlich wenn etwas lädt auf H+...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
hängt das jetzt mit dem Handy oder dem Netz zusammen??
 
Das wird so auf die ferne schwer zu beurteilen sein; aber zum Netz selbst kann ich dir aus Erfahrung sagen, daß es selbst hier in Stadtnähe nicht das stärkste und stabilste ist; bei mir dauerts oft gefühlt ewig, bis es von 2 auf 3G umstellt. Das liegt devinitiv am Netz, ich hatte auch eine TMobile Sim im Gerät, zack, das Netz wechselt sofort. Ein Freund wohnt direkt in Stadt, auch mit nem Handy von 3, selbst er meckert. Habe die TMobile Sim im GNex, also einen Vergleichswert... ich würde behaupten, das 3 Netz ist ständig überlastet, oder müßte grundsätzlich ausgebaut werden...

Edit. Wenn ich hier in der App eine neue Seite öffne, wechselt das Netz sehr schnell auf H+...
Bin da kein Experte, für mich klingt dein Problem eher nach einem Defekt am Empfangsmodul.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich mal beruhigt das mein Handy in Ordnung ist und bedanke mich für eure ausführlichen und schnellen Antworten!!
 
Johannes2411 schrieb:
Jetzt bin ich mal beruhigt das mein Handy in Ordnung ist und bedanke mich für eure ausführlichen und schnellen Antworten!!

Beobachte es weiter, es muß ja nichts defekt sein...
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
werde es im Auge behalten
 
Hi,
nur zur Info; ich bin jetzt mit dem GNex, TMobile Sim, hier; bin von nur 2G auf nur 3G und kann dir versichern das es úberhaupt kein Vergleich ist. Wie gesagt war die Sim auch im N4, wo sich das einwählen ins Netz gefühlt ebenso schnell vollzog...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
also vom Nexus her ist 3 das Problem, hab ich das richtig verstanden
 
Bei deinem Gerät liegt ja das Problem darin, daß es gar nicht ins H+ Netz einwählt, oder?
 
also das Zeichen H+ neben den Empfang hab ich beim Nexus 4 noch nie gesehen, seit Anfang an nur das H
 
Hallo,
hab grad mal mit der 3 Technik telefoniert; jetzt ist mir auch klar woran das liegt, du solltest aber selbst dort anrufen, die sind erreichbar um die Zeit,
mfG

Edit. Das Netz H+ gibts anscheinend um st. Pölten noch nicht; nur in Großstädten und Testweise, aber ruf mal an dort. 0660 303040, falls du die Nummer benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
5
Aufrufe
1.550
Graither
Graither
Zurück
Oben Unten