Netzempfang grau

H

Heavenwalker

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem Nexus seit anbeginn (ca. 3 Monate) immer wieder das PRoblem, dass nach dem einbuchen ins Mobilfunknetz der Datendienst zwar aktiv wird, aber das Symbol nicht blau wird, also keine Verbindung zu Google etc. Somit auch kein einwandfreier Push Service.

Das Handy ist mit dem Toolkit gerootet.

Dieses PNF Tool für den HEartbeat habe ich auch laufen und auf 5 Minuten gestellt, hilft aber irgendwie auch nicht immer... ?!

Hat hierzu irgendwer Tipps...?

Hinzufügen möchte ich: Im WLAN habe ich keinerlei Probleme... :thumbup:
 
Hi Heavenwalker,

dieses Problem hatte ich auch ab und an, meist aber nur über wenige Minuten. Meist hilft es mir, entweder das Gerät neuzustarten, den Flugmodus für ein paar Sekunden zu aktivieren oder die Netzgeschwindigkeit umzustellen (von 2G auf 3G oder zurück).
Wodurch das auftritt und wie man es langfristig behebt, weiß ich leider auch nicht, sorry.
 
Wenn du D2 hast, gestern hatten die eine Bundesweite Störung. Bei mir ist D2 und E1 ziemlich auf null Balken
 
Hallo,

Habe hier ein ähnliches Problem. Habe schon einiges über Verbindung springend durch gelesen, aber mein aktuelles Problem ist ein wenig merkwürdig: ich bekomme zuhause keine Mobilfunk- Datenverbindung mehr hin. Symbol ist grau, E steht dran und selbst die " Datenpfeile sind zu sehen, meist up, selten down. In den Statusinfos sehe ich auch einen Connect... Nur Daten bekomme ich keine! Kein Wurden, keine Mails.... Wenn ich auf WLAN umschalten ist alles gut. Wenn ich zur Arbeit fahre, gehen die Daten wieder an. Ich BAE hier noch ein Blackberry daneben liegen mit einer MultiSim zu dieser Sim im Nexus und das hat keine Datenprobleme: ist mit Edge angemeldet, empfängt Daten und sendet auch...

Was ist hier los? Es scheint sich nicht um den " mobile Daten Bug" zu handeln, Flugmodus ein/aus hilft auch nicht... Auch kein Reboot. Habe das Problem mit Stock und Paranoid 3.60...

Irgendwelche Ideen? Netz T-mobil. Wie geschrieben, BB geht mit gleicher (Multi)sim immer...

Gruß
Rudy
 
Hallo zusammen,

kann meine Beobachtungen nochmals konkretisieren:
Nur zu Hauzse bzw. im Bereich des Sendemastes, der mein zuhause versorgt (wohne auf dem platten Lnad, da gibt es nur einen ;-) ) bleibt das Datensymbol grau. Steht zwar ein "E" dran, es kommen aber keine Daten rüber...
Unterwegs habe ich teilweise 3G, teilweise H und auch andere E(dge) Verbindungen, die tadellos klappen.
Wie geschrieben, mein BlackBerry kann zu Hause ohne Probleme surfen und Mails empfangen. Was kann ich noch tun? Flugmodus ein / aus hilft bei mir nicht...
Bin jetzt auf einem gerooteten Stock ROM.

Gruß
Rudy
 
Das Problem kenne ich auch.
Generell bin ich nun auf O2 umgestiegen, da es die beste Abdeckung an meinen täglichen Orten hat. Vodafone ist ja schrecklich.

Was mir eben auch aufgefallen ist, wenn das Nexus 4 zuvor im WLAN zu Hause war kommt es auch zum grauen Symbol. Keine Internetverbindung. Wenn ich dann Unterwegs nochmal den APN anwähle klappt es. Irgendwie scheint es, als will es sich nicht von selbst anmelden.
 
Gleiches Problem hier mit congstar. Flugmodus oder umstellen auf 2G/3G hilft meistens.
 
Hallo Kollegen,

bei mir ist das Problem, wie geschrieben, ein anderes:

Mein Nexus hat in der Eifel (ich vermute sogar ab einem bestimmten Funkmast - haltet mich für verrückt, aber es ist so...) keinen Datenempfnag mehr. Bin gestern auf der A1 Richtung Blankenheim unterwegs. Höhe Nettersheim steht ein Mast neben der Autobahn. 2km vor dem Mast wird die Mobilfunkanzeige samt dem "E" grau und es kommen kiene Daten mehr. Bin dann bis Blankenheim gefahren, an mindestens einem weiteren Mast vorbei, kein Empfang mehr für Daten.
Heute Morgen wieder raus aus der Eifel und - "E" wird blau...

Mein BlackBerry daneben, mit der ZWEITEN Multisim-Karte hat besten Empfang im T-Mobile Netz (zwar auch nur Edge, aber immerhin...).
Das S3 Mini meiner Frau auch mit T-Mobile hat auch Empfang.
Das Nexus zeigt zwar ein "E" an, dieses wird allerdings nicht blau und es fließen auch keine Daten.

Das nervt!

Flugmodus ein/aus hilft nicht.
Handy gestern Nacht nochmal neu geflasht, reset, alles... Hilft nicht.
Paranoid drauf mit anderem Kernel hilft nicht...

Hat noch jemand eine Idee?

Sonst warte ich hoffnungsvoll auf 4.3 und danach wird es ein Garantiefall...

Gruß
Rudy
 
@rudy: Den Effekt hatte ich gestern auf der Autobahn, links direkt ein Masten zu sehen^^ Kurz grau mit EDGE.
Paar KM weiter wieder oki..

Ich denke mal es ist ein Softwarefehler und hoffe natürlich wie du auf 4.3
 
Hey,
also bei mir ist das Zeiche immer grau, jedoch mit einem "E" oder "3G" daneben. Auch wenn ich die Datenverbindung gerade nutze - sprich Browser o.ä. .
Allerdings nur bei der mobilen Datenverbindung - über WLAN färbt sich auch das Empfangsstärkesymbol blau.
Habe das selbe Problem auch schon damal bei meinem Defy+ mit CM10 gehabt.

MfG

Manuel
 
Hab auch das Problem, hab auch mal die Modem-Version getauscht, aber es hilft trotzdem nur einmal kurz Flightmode ein/aus, damit ich wieder Daten bekomme :ohmy:
 
Genau das gleiche Problem hatte ich ne lange Zeit lang,
Da ich auf custom Roms unterwegs bin dachte ich dort liegt das Problem,
Also hab ich zwsichen mehreren hin und her geflasht.
Ebenfalls diverse Kernels und Modems, hatte aber nix gebracht.

Hab dann anschließen nen Fullwipe(inklusive sd) im TWRP gemacht und danach mit dem N-cry tool die stock geflasht, danach auf cm10.1 stable + hells kernel, und nun hab ich das Problem nimmer, und mein akku hält komischerweise auch wieder besser, hatte vorher nen leichtgen drain der auch mit nem rom fullwipe nicht wegging
 
Also das originale CM10.1 und dem Kernel? Welche Modem-firmware hast du denn drauf? Demnach dann die 58er?

EDIT: also hab es heute min. schon 5 oder 6 mal gehabt, dass ich keine Verbindung hatte, obwohl das Gerät am gleichen Fleck liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs so gemacht:
im TWRP Format DATA also komplett inklusive interne speicher, system,data,cache,dalvik

danach in fastboot gebootet
und mit n-cry die stock 4.2.2 geflasht
dann reingebootet und cm10.1+hellskernel b24 auf den internen speicher gezogen.
Wieder in Fastboot, mit n-cry den aktuellsten TWRP geflasht
in TWRP gebootet,
CM10.1 Stable,gapps geflasht, Wipe Data,cache,dalvik
Hochbooten-dann wieder in TWRP und Hells geflasht
und modem ist übrigens das .48er
 
Mmmmmh, merkwürdige Sache...und seitdem ist alles 100%ig?
 
Baseband 54
CM 10.1 nightly
Franko Kernel.

Mit der Stock Rom hatte ich das Problem auch. Jetzt ist es weg
 
Hab's jetzt mal genau so gemacht wie crank18...mal sehen ob es klappt...
Hast du das 48er-Modem nachher noch geflasht? Weil beim Flashen der Stock-ROM kommt das 54er ja drauf, oder?
 
Tja, Satz mit x - das war wohl nix!
Wieder grau, wieder keine Daten...gleiches Problem wie vorher...hab CM 10.1.1 geflasht etc., genau wie Crank18 oben beschrieben...
 
GrossmeisterB schrieb:
...Weil beim Flashen der Stock-ROM kommt das 54er ja drauf, oder?
Nein, das 48er ist Stock.

Gruß



... vom Nexus 4 gesendet
 
Hm das tut mir leid aber ich bin seit dem verschont geblieben
 

Ähnliche Themen

W
  • waterpistolriot
Antworten
2
Aufrufe
1.319
waterpistolriot
W
F
Antworten
20
Aufrufe
5.127
bl3d2death
bl3d2death
Zurück
Oben Unten