Netzempfang grau

Ich bin seit einiger Wochen ein neuer und durchaus zufriedener Besitzer eines Nexus 4. Jedoch sind die genannten Symbole schon immer grau gewesen bei mir soweit ich mich erinnern kann. Dabei ist auto. Synchronisieren ja an und Internet hab ich auch, sowohl mit Wlan als auch über Mobilfunk. Bisher hatte ich eigentlich keine Probleme mit denn alles funktioniert wie es soll, alle Googledienste die ich benutze, auch das auto. Synchronisieren. Hab gestern aber die Cerberus-App runtergeladen und beim Einrichten hab ich festgestellt, dass ich so die meisten Remotebefehle mit der App gar nicht benutzen kann. Auch Googles eigenes Ortungsprotokoll funktioniert nicht. Hab mich dann im Internet ein wenig informiert und die gängigsten Lösungen durchgegangen, ohne Erfolg.

- Auto. Synchronisieren ist an, WLAN ist immer an, Frequenzband 2,4 GHz anstatt automatisch.
- Es liegt nicht an der Sim-Karte, in einem anderen Handy erscheinen die Symbole grün (da noch GB) und eine andere Sim-Karte in das Nexus 4 gelegt, hat auch nichts gebracht.
- Das Googlekonto zu entfernen und neueinzurichten hab ich auch schon versucht, vergeblich. Sim-Karte rausnehmen und so weiter natürlich auch.

Was kann ich noch ausprobieren? :(
 
Richtige Zeit, Datum und Zeitzone eingestellt? Daran liegt es meist.
 
D3f3kt schrieb:
Richtige Zeit, Datum und Zeitzone eingestellt? Daran liegt es meist.
Ich denke mal schon :|

iRSoT4IVh7oaM.png
 
Ja, sollte passen. Hast du schon versucht in den PlayStore zu gehen oder Hangouts(GoogleTalk)? Klappt das ?
Oder mal die Zeit automatisch beziehen deaktivieren. Sofern du nicht O2 hast bringt es in De eh nichts.
 
Das passiert wenn dein Handy nicht zu den Google Servern connected ist
 
Hallo,

ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
D3f3kt schrieb:
Ja, sollte passen. Hast du schon versucht in den PlayStore zu gehen oder Hangouts(GoogleTalk)? Klappt das ?
Oder mal die Zeit automatisch beziehen deaktivieren. Sofern du nicht O2 hast bringt es in De eh nichts.
Ich kann wie gesagt alle Googledienste (bis auf den Ortungsservice) benutzen, sonst hätte ich schon eher nach einer Lösung geschaut. Hab "die Zeit automatisch beziehen" deaktiviert, keine Veränderung.

miniAndroidian schrieb:
Das passiert wenn dein Handy nicht zu den Google Servern connected ist
Ja, mir ist bewusst, was es bedeuten soll (auch wenn es irgendwie nicht 100% auf meinen Fall zutrifft), ich bin mehr an einer Lösung interessiert.

Handymeister schrieb:
Hallo,

ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
Danke :)
 
Seibdoch froh wenn dich Google nicht trackt
 
miniAndroidian schrieb:
Seibdoch froh wenn dich Google nicht trackt
Ich kann mich dann aber auch nicht selbst tracken :(
 
Dann bin ich auch ratlos.
 
Unerwartete Wendung: hab das Handy gestern factoryresettet und es am Anfang schien es, als würde auch das nichts bringen aber nach einer Weile hab ich das plötzlich festgestellt, dass die Symbole blau sind. Gott weiß, was da genau abgelaufen ist, aber jetzt funktioniert alles wie es soll, case closed, danke an allen, die versuchen haben, mir zu helfen =D
 
Immernoch alles in Ordnung??
 
MalzMalz schrieb:
Hi Heavenwalker,

dieses Problem hatte ich auch ab und an, meist aber nur über wenige Minuten. Meist hilft es mir, entweder das Gerät neuzustarten, den Flugmodus für ein paar Sekunden zu aktivieren oder die Netzgeschwindigkeit umzustellen (von 2G auf 3G oder zurück).
Wodurch das auftritt und wie man es langfristig behebt, weiß ich leider auch nicht, sorry.

Seit einem Factoryreset hilft es bei mir auch, wenn ich kurz den Flugmodus aktiviere. Allerdings ist mien Akkuverbrauch jetzt abnorm! Das Ding ist in wenigen Stunden leer, auch wenn ich es kaum verwende. Kennt sonst jemand diesen Zusammenhang und weiß, was man dagegen tun kann?
 
Ja war bei mir genauso mit dem Akkuverbrauch...bin einfach wieder auf 4.2.2 gewechselt.
Ist aufjendenfall besser geworden!!!
 

Ähnliche Themen

W
  • waterpistolriot
Antworten
2
Aufrufe
1.319
waterpistolriot
W
F
Antworten
20
Aufrufe
5.127
bl3d2death
bl3d2death
Zurück
Oben Unten