Netzadapter macht Geräusche

Hackezeh

Hackezeh

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hi,

sagt brummt euer Netzadapter auch so wenn ihr das Nexus 4 vom Kabel trennt ? Meines ist so laut, dass es deutlich aus mehreren Metern hörbar ist.

Ich weiß wo das Problem liegt (fehlende Last/aufschwingende Spulen), aber geht euch das auch so ?

Gruß Hackezeh
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es klappert bei mir. Brummen ist das falsche Wort. Ein lautes schnelles klackern, sehr beunruhigend. :unsure:
 
Dann habt ihr nur drei Möglichkeiten:

- weiter in Angst leben.
- das Nexus 4 umtauschen in der Hoffnung ein besseres Ladegerät zu bekommen.
- einfach ein anderes Ladegerät benutzen.
 
Comguard schrieb:
Dann habt ihr nur drei Möglichkeiten:

- weiter in Angst leben.
- das Nexus 4 umtauschen in der Hoffnung ein besseres Ladegerät zu bekommen.
- einfach ein anderes Ladegerät benutzen.

Ich habe das Netzteil bei Google reklamiert. Der Witz: Ich muss ich das N4 zurück schicken und bekomme dann ein neues mit neuem Ladegerät. Was für ein unnötiger Aufwand.
 
Hackezeh schrieb:
Ich habe das Netzteil bei Google reklamiert. Der Witz: Ich muss ich das N4 zurück schicken und bekomme dann ein neues mit neuem Ladegerät. Was für ein unnötiger Aufwand.

haha, is ja geil. Ist doch ein schnödes Ladegerät. Wird das denn nicht als
Zubehör/Ersatzteil irgendwann mal von Google im Store angeboten?

Ansonsten ... zum Brummen ... Stichwort: Brummschleife. Das Ladegerät ist
halt eher von schlechter Qualität. Schon mal in eBay geschaut, ob es
baugleiche gibt?
 
Ist doch ein Armutszeugnis, dass die nicht mal die Netzadapter als Ersatzteil da haben. Denkt dort keiner mal daran ?

Wenn ich den Netzadapter aus der Steckdose ziehe, dann brummt dieser noch fast 30 Sekunden weiter. Danach ist dann Ruhe. Unglaublich.
 
Müsste nicht jeder USB Adapter gehen ?
 
Ist doch klar dass das komplette Teil zurückgeschickt wird, die werden ja nicht extra eine Nexus-Packung öffnen und dir eins zuschicken.

Warum das ein Armutszeugnis sein soll, keine Ahnung - das ist bei jedem anderen Hersteller auch so.

Aber wenn einen das Brummen so sehr stört und man nicht bereit ist ein anderes USB-Ladegerät zu verwenden muss man eben mit den Unannehmlichkeiten klarkommen.
 
Comguard schrieb:
Ist doch klar dass das komplette Teil zurückgeschickt wird, die werden ja nicht extra eine Nexus-Packung öffnen und dir eins zuschicken.

Warum das ein Armutszeugnis sein soll, keine Ahnung - das ist bei jedem anderen Hersteller auch so.

Aber wenn einen das Brummen so sehr stört und man nicht bereit ist ein anderes USB-Ladegerät zu verwenden muss man eben mit den Unannehmlichkeiten klarkommen.

Und deswegen sollte man, wie auch Hackezeh sagt, Original-Ersatzteile anbieten. Apple und andere Hersteller bieten ja auch ihre originalen Ladegeräte und Zubehörteile separat an, sodass man nicht auf OEM-Zubehör zurückgreifen muss.

Oder bekommste bei BMW auch 'ne komplett neue Karre, weil dein Reifenprofil abgenutzt oder die Luft raus ist? :D
 
Nein es geht nicht jeder USB Adapter. Ich habe hier ein nettes Model welches das Handy so gering mit Strom versorgt das es lediglich langsamer leer wird. Ein anderes hält die % und das China Model entleert sogar den Akku. Man sollte also darauf achten das die Qualität stimmt. Zu empfehlen sind die Ladegeräte des iPhone 5, S3, Note 2 und One X. Gibt es alle recht preiswert online ;-)
 
Comguard schrieb:
Ist doch klar dass das komplette Teil zurückgeschickt wird, die werden ja nicht extra eine Nexus-Packung öffnen und dir eins zuschicken.

Warum das ein Armutszeugnis sein soll, keine Ahnung - das ist bei jedem anderen Hersteller auch so.

Aber wenn einen das Brummen so sehr stört und man nicht bereit ist ein anderes USB-Ladegerät zu verwenden muss man eben mit den Unannehmlichkeiten klarkommen.

1. Ist das definitiv nicht bei jedem Hersteller so. Könnte dir diverse andere Hersteller nennen wo es anders ist. Ich arbeite übrigens selbst bei einem Hersteller (für Netzteile) und wir handhaben das auch anders.

2. Ist das Brummen ein Defekt und warum muss ich mir dann einen anderen Netzadapter kaufen ? Das sehe ich nicht ein.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
2. Ist das Brummen kein Defekt.
 
Ein Mangel wäre es, wenn der Ist-Zustand vom Soll-Zustand abweicht. Ich weiß ja nicht wie das so bei dir ist. Aber ein brummenden Netzteil ist wohl nicht der Sollzustand. Oder brummen bei dir sämtliche Netzteile?
 
bassbox schrieb:
2. Ist das Brummen kein Defekt.

Ich würde sagen ich nenne es jetzt einen Defekt, denn nun ist der Adapter defekt. Gab einen leichten Knall und es fing ordentlich an zu stinken. Hab ihn dann schnell aus der Steckdose gezogen. Denke innen ist ein Kondensator aufgeplatzt bzw. ist die Spule kaputt gegangen.

Mal sehen was Google nun dzu sagt.
 
Hackezeh schrieb:
Mal sehen was Google nun dzu sagt.

"Schicken Sie das Nexus ein, dann bekommen Sie ein Austauschgerät mit neuem Netzteil":razz:
 
Das Netzteil meines HTC Desire Z' hat gebrummt, das meines Samsungs hat gepfiffen, das von meiner Freundin vom Xperia x10 mini pro summt ebenfalls. Ebenso das für mein N4, alle jedoch nur im Leerlauf, sobald ein Handy dran hängt ist es still.
 
bassbox schrieb:
Das Netzteil meines HTC Desire Z' hat gebrummt, das meines Samsungs hat gepfiffen, das von meiner Freundin vom Xperia x10 mini pro summt ebenfalls. Ebenso das für mein N4, alle jedoch nur im Leerlauf, sobald ein Handy dran hängt ist es still.

Du scheinst ja echt Pech zu haben mit den Netzteilen/-adaptern. In den letzten 20 Jahren in den in Mobiltelefone benutze hat noch keines auffällig "gebrummt". Das vom N4 war mehr als laut, so dass sich sogar die Tischnachbarn in der Firma beschwert haben. Und ich arbeite zufälligerweise bei einem Netzteilhersteller. Mal sehen was unsere Technik morgen zum NT sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
ScanixOne schrieb:
Nein es geht nicht jeder USB Adapter. Ich habe hier ein nettes Model welches das Handy so gering mit Strom versorgt das es lediglich langsamer leer wird. Ein anderes hält die % und das China Model entleert sogar den Akku. Man sollte also darauf achten das die Qualität stimmt. Zu empfehlen sind die Ladegeräte des iPhone 5, S3, Note 2 und One X. Gibt es alle recht preiswert online ;-)

Man muss natürlich darauf schauen, mit wie viel ampere das netzteil lädt! das vom meinem gnex pfeift übrigens

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mein Netzteil ist absolut Leise.
Keine Ahnung was ihr da habt aber das ist nicht bei jedem Netzteil vom N4 so.

mfg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.387
XN04113
XN04113
Lemmi66
  • Lemmi66
Antworten
14
Aufrufe
1.389
Lemmi66
Lemmi66
P
  • Gesperrt
  • PaDa
Antworten
2
Aufrufe
2.462
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten