Netzadapter macht Geräusche

kalti1977 schrieb:
Also mein Netzteil ist absolut Leise.
Keine Ahnung was ihr da habt aber das ist nicht bei jedem Netzteil vom N4 so.

mfg

Dann bin ich ja beruhigt :)

Habe gerade Antwort bekommen von Google "Sie haben die Möglichkeit zu warten, bis es möglich ist, auch Einzelteile auszutauschen."

Denke ich warte ein wenig und nutze so lange den Netzadapter vom iPad.
 
  • Danke
Reaktionen: Treehorn
kalti1977 schrieb:
Also mein Netzteil ist absolut Leise.
Keine Ahnung was ihr da habt aber das ist nicht bei jedem Netzteil vom N4 so.

mfg

Auch ohne angeschlossenes Handy?

Die Netzteile von meinen 3 Kommilitonen summen alle genauso lustig wie meins, stört sie aber ebenso wenig, da es mit Handy dran still bleibt.
 
Hackezeh schrieb:
Mal sehen was unsere Technik morgen zum NT sagt.

Und haben sich eure Techniker schon geäußert?
 
Ich habe gestern abend festgestellt, dass das Ladegerät wenn es nicht angesteckt ist so komisch knistert.

Ist das normal, kann das jemand bestätigen oder ist meins defekt?
 
Meins hat auch dieses "knistern", was nur im stillen Raum zu vernehmen ist wenn man
nah dran ist. Also brummen ist anders.
Wenn man es absteckt knistert es auch kurz weiter.
Hat wohl was mit den Kondensatoren zu tun denke ich,
aber solange es funktioniert stört mich das nicht.
 
Hallo,

ist hier ähnlich. Wenn Last dran hängt (z.B. beim Aufladen) ist es fast überhaupt nicht zu hören, aber in dem Moment, wenn das verbundene Gerät getrennt wird, wird das Netzteil deutlich hörbar.

Auch das "Nachknistern" nach dem Ausstecken für einige Sekunden hat meins.
 
Macht meins auch. Ist aber nur hörbar, wenn man richtig nahe rangeht. Nach etwa einer Minute hört es aber auf, wenn man es aus der Steckdose zieht.
 
Macht meines auch. Jedoch ist nach dem Rausziehen aus der Steckdose auch sofort Ruhe. Sobald das Handy dran hängt, hört man auch nix mehr.
 
Meins macht sich auch bemerkbar durch ein Brummen. Wenn man es aus der Steckdose zieht brummt es noch etwas weiter und beruhigt sich dann.

Scheint wohl "normal" zu sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe die beiden Threads nun doch mal fusioniert und den Titel etwas angepasst.

Viele Grüße
Handymeister
 
taureion schrieb:
Macht meines auch. Jedoch ist nach dem Rausziehen aus der Steckdose auch sofort Ruhe. Sobald das Handy dran hängt, hört man auch nix mehr.

Bei mir ebenfalls.:sleep:
 
Gleiche Problem

Handy wird geladen, Brummen weg. Handy wird abgesteckt, Brummen da.
Daher wird alles abgesteckt und gut is
 
Hackezeh schrieb:
Habe gerade Antwort bekommen von Google "Sie haben die Möglichkeit zu warten, bis es möglich ist, auch Einzelteile auszutauschen."
Mein Netzteil hat den Geist aufgegeben - das Gerät ist ca. 6 Wochen alt. Auch das hat vorher leise genistert - k.A. ob da ein Zusammenhang besteht.

Auch ich habe wenig Lust nun ein neues Gerät zu bekommen, das wird aber komplett getauscht laut Google Support. Einzelne Netzteile gibts wohl nicht. Hat hier schon jemand Erfahrung bei solch einen Umtausch?

Gruß!
 
Hallo,

ein alternatives Micro-USB Netzteil bekommst Du bei Amazon für 3,89 Euro. Tauschen würde ich dafür nicht!

Viele Grüße
Handymeister
 
mein Netzteil brummt, rauscht und es raschelt wenn man es bewegt oder schüttelt. Da ist irgendwas lose im Netzteil. Meins brummt und macht komische Geräusche auch wenn das n4 angeschlossen ist.
 
Ich habe von Samsung zwei identische Reisenetzteile. Das eine gibt einen hohen Ton aus, wenn kein Handy angeschlossen ist, das andere ist muxmäuschenstill. Es scheint auch bei gleichen Produkten eine gewisse Streuung vorhanden zu sein. Mein Nexus 4 Netzteil ist übrigens auch still.

<-- von Unterwegs ins Display getippt
 
Mein Netzteil macht ebenfalls Geräusche unter folgenden Bedingungen:
1. Kein Handy angesteckt
2. Handy angesteckt aber voll geladen.

In beiden Fällen ist ein sehr hochfrequentes ich will es knistern / fiepen zu hören.
Dies ändert aber sehr schnell die Frequenz (vllt. im Abstand 20-30 Hz).
 
Meins macht ebenfalls Geräusche ist das ein Defekt?
 
ons3tsky^ schrieb:
Meins macht ebenfalls Geräusche ist das ein Defekt?

Durch einen Defekt hab ich mein Handy tauschen lassen, der Adapter wurde also auch ersetzt.
Der neue macht die gleichen Geräusche, ich denke es ist normal.
 
  • Danke
Reaktionen: ons3tsky^

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.387
XN04113
XN04113
Lemmi66
  • Lemmi66
Antworten
14
Aufrufe
1.389
Lemmi66
Lemmi66
P
  • Gesperrt
  • PaDa
Antworten
2
Aufrufe
2.462
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten