netz weg, dann erneute pineingabe

der_sascha

der_sascha

Stamm-User
41
hallo, ich habe sei kurzem das problem, dass mein netz plötzlich verschwindet und ich dann meinen pin erneut eingeben muss. egal ob auf pa rom oder mahid rom. manchmal wenn ich dann neu starte geht das gerät gar nciht mehr an weil der akku plötzlich komplett leer ist. das kann aber nicht sein da ich im system noch mehr als die hälfte angezeigt bekomme. kann mir einer sagen was ich dagegen tun kann?
 
mit 4.3 und altem baseband hatte ich das auch hin und wieder (gefühlt vor allem bei keinem/kaum Netz. Seit 4.4.2 (und neuem baseband? ) ist es nicht mehr aufgetreten, aber komisch fand ich das damals auch, fand auch nicht wirklich was dazu.

p.s. hab eplus als provider keine Ahnung obs damit zusammen hing
 
bin auch bei eplus, ist aber erst seit kurzem, hast du mal einen link mit einem aktuellen modem für 4.4.2?

oder soll ich mal ein factory reset machen? oder komplett neu aufsetzen?
was genau hat bei dir geholfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir half das update auf 4.4.2 . link hab ich leider nicht, sollte bei xda zu finden sein ( .98 )
 
ja habs jetzt gefunden, danke für den tip ich bin noch auf dem. 84ér vielleicht gehts ja damit dann

p.s. update einfach per custom rom? richtig?

ich dachte schon, dass es akku probleme sind. aber danke für deine antwort so kann ich es etwas ausschließen, wenn du die die gleichen symtome hattest.
 
Nur als Anmerkung:

Wenn du noch ein ROM auf Basis von Android 4.3 einsetzt, würde ich kein Update der Baseband-Komponente machen. (siehe hier)
 
nein bin auf 4.4.2 Mahid ROM.
ich habe jetzt einfach mal die pinabfrage raus genommen. nun habe ich das problem komischer weise nicht mehr. ist zwar unsicher aber mich hat das echt genervt.
 
voll nervig war/ist das ganze
 
ja deswegen, zum glück ist es aber nicht der akku. ich finde mich einfach damit ab oder versuch es im laufe des tages noch mal den pin wieder rein zu nehmen und schaue was passiert. geht das theater wieder los, dann lass ich den bin draußen. ist eh nur ne prepaid karte von aldi :D
 
wie alt ist deine sim...
 
keine ahnung ich habe die letzen monat erst geholt. wie lange die da bei aldi lag weiß ich nicht.
 
ok hätte ja sein können das die wie bei mir damals 10 Jahre alt ist ... da kann sowas passieren:)
 
langsam nervt es echt... ebend gerade wieder netz weg.. kam auch nicht wieder, dann will ich neustarten und gerät geht immer wieder aus (rote led beim start) stecke ich das gerät ans ladegerät wird mir auf der weißen batterie 67 % akku angezeigt, (akku ist also nicht leer) was meint ihr ? gerät defekt oder soll ich mal komplett neu machen?
 
mach mal.... mal sehen was passiert:)
 
gibts da ne variante ohne viel im cmd einzugeben?
ok habe was gefunden per sdk geht ganz einfach.

EDIT: so jetzt bin ich mal gespannt was mein gerät nach kompletten neuaufsetzen macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe die stock 4.4.2 geflash (alles komplett neu) und das war dann wohl die Lösung für mein Problem, bis jetzt habe ich keine probleme auch wenn PIN aktiv ist, habs in der U Bahn getestet, Netz war wieder komplett weg aber kam dann ohne pineingabe wieder.

EDIT: zu früh gefreut, Problem taucht immer noch auf. Dann ist es wohl doch ein Hardwaredeffekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meine Sim ist jetzt genau 3 Jahre alt und ich hatte das Problem auch schon unter 4.4.2 erlebt und bei mir lag es wohl an der Rom oder der Sim aber gibt bald ne neue Sim da ich Anbieter Wechsel
 
Problem ist auch, dass mein Handy einfach aus geht
 
Okay dann Tipp ich eher auf ein Hardware defekt
 
Ja das glaube ich auch..geht aus obwohl noch 56 Prozent. Und geht dann erst nach 5 Minuten wieder an mit maximal 2bis4 Prozent. Lade ich das gerät wird in def weisen Batterie wieder 56 Prozent angezeigt...
Nur ist das beim nexus nicht gerade preiswert. Lohnt sich fast gar nicht
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
8.562
nurkurz
N
I
Antworten
0
Aufrufe
882
Inatic
I
D
  • Dingeldong
Antworten
1
Aufrufe
1.096
Dingeldong
D
Zurück
Oben Unten