netz weg, dann erneute pineingabe

Warum keine Garantie mehr?
 
Nö, leider nicht
 
Blöd da hast du recht ist nicht billig die Reparatur
 
Sim selber zugeschnitten ?
 
nein, nicht selber zugeschnitten. an der SIM kann es auch nicht liegen, da ich es auch mit einer andere versucht habe, genau das gleiche problem.

irgewndwann (meist wenn ich eine internetanwendung offen habe) ist netz weg dann pineingabe. das ganze passiert 3-4 mal, dann geht das gerät einfach aus und erst nach paar minuten wieder an.
ich lasse gerade den akku erneuern mal sehen ob mein problem dann damit behoben ist.
 
Ich würde die Sim-Karten Kontakte reinigen lassen, und kontrollieren ob die Kontaktfedern im Sim-Kartenslot etwas plattgedrückt oder verbogen sind, oder deren Verbindung zur Platine! Wenn das Gerät für den Akku-Tausch eh geöffnet wird!
 
Ja zu spät... Neuer Akku ist jetzt im Gerät. Ich warte jetzt 1-2 Tage ab und berichte. Ob es was gebracht hat.
 
Im nexus 4 das geht?
 
der_sascha schrieb:
Ja zu spät... Neuer Akku ist jetzt im Gerät. Ich warte jetzt 1-2 Tage ab und berichte. Ob es was gebracht hat.

Du kannst die Chip-Fläche der Sim-Card mit Kontakt-Spray oder Electronic-Kontaktreiniger gut benetzen (kein WD-40) und die Card ein paarmal raus- und reinnehmen, dann entoxidiert das die Kontakte auch, und hast dadurch einen besseren elektrischen Kontakt. Falls es daran liegt!
 
So, neuer Statusbericht. als ich das gerät zum akkutausch gegeben habe, hatte ich wieder das problem handy ging dann wieder nicht an. nach dem akku tausch war das handy an und mein problem kam bis jetzt nicht wieder vor, sowohl nicht die erneute pineingabe als auch das plötzliche ausgehen des geräts. der alte akku war auch so weich, dass, ich ihn in der mitte falten konnte (das kenn ich nicht von akkus und ich denke das ist nicht normal)... also schließe ich darauß, dass es tatsächlich der Akku war.
 
Kann ich bestätigen. Allerdings bin ich beim Akkutausch noch alle Flachbandkabel durchgegangen und eins davon schien mir lose.
Konnte mit altem Akku und Netzteil auch feststellen, dass das Problem mit der Pineingabe nicht so häufig vorkam.
 
der_sascha schrieb:
...der alte akku war auch so weich, dass, ich ihn in der mitte falten konnte (das kenn ich nicht von akkus und ich denke das ist nicht normal)... also schließe ich darauß, dass es tatsächlich der Akku war.

Das sind Kunststoff-Folien-Akkus, die sind immer weich. Daraus kann man nicht auf einen Defekt des Akkus schliessen, es sei denn er hätte einen "thermal runaway", sprich Durchschmoren, gehabt, dann wäre aber auch das Handy "weggeschmort"! :D
 
Ach so, wusste ich nicht.
Naja jedenfalls scheint das Problem jetzt behoben zu sein.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
8.562
nurkurz
N
I
Antworten
0
Aufrufe
882
Inatic
I
D
  • Dingeldong
Antworten
1
Aufrufe
1.096
Dingeldong
D
Zurück
Oben Unten