"Naked" der: Ich verwende mein Nexus ohne Schutz - Thread

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Naked or not?

• Ja komplett nackt

Stimmen: 375 56,6%
  • Nur Folie

Stimmen: 134 20,2%
  • Nur Case

Stimmen: 153 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    662
Kannst du mir bitte den link vom case geben. Den auch wenn meins versichert ist. Will ich ihn nicht im ersten Monat wechseln...

OK danke wird gleich bestellt :D

Hallo,

der Zubehörthread für die unterschiedlichsten Schutzhüllen befindet sich im Zubehörforum. In diesem Thread geht es ja um das genaue Gegenteil! Bitte haltet die Threads daher auch getrennt, denn ansonsten können wir einen ja schließen!

Viele Grüße
Handymeister

Ich hab das N4 jetzt seit dem 19.01. und habe es gestern das 1. Mal außversehen fallen lassen ca. 2 m eine Steintreppe runter, es hatte nicht mal einen Microkratzer o.0

bin echt froh, aber evt. hatte ich auch einfach Glück^^

GermanGigaDepp schrieb:
Am Anfang hatte ich noch auf beiden Seiten eine Folie drauf.
Das nervte mich aber ziemlich schnell, weil man auf der Folie jeden Fingerabdruck sehen konnte.

Ich habe mein Nexus 4 jetzt seit November und hatte nur eine Woche eine Schutzfolie drauf.

Die Frontseite ist jedoch noch völlig kratzerfrei und fühlt sich auch einfach griffiger ohne Folie an.

Ich kenne das auch. Hatte ich bei meinem alten Phone. Mich stört die Folie einfach.
Und wenn mal Kratzer drauf sind, dann versuche ich einfach nicht verrückt zu werden. Es ist nur ein Gebrauchsgegenstand, der sowieso relativ bald durch ein neues (hoffentlich wieder ein Nexus) ersetzt wird =)

Hatte nach release im November auch ca. 2 Wochen eine extremeguard drauf (vorne und hinten). Habe sie dann entfernt weil gerade die hochwertige Haptik die das Nexus durch die Glasflächen erhält komplett weg war. Bei dem gebogenen display braucht man entweder eine weiche folie, dann fühlt sich das smartphone einfach gleich billiger an, oder eine zum Rand hin gekürzte folie, das sieht dann aber naja nicht so toll aus. Habe also seit knapp 3 Monaten nur eine raedan Hülle und das nexus ist bisher kratzerfrei.

So macht es auch wesentlich mehr Spaß es zu benutzen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

OK bitte um Entschuldigung bin neu hier :D

Hallo,
Habe seit heute eine Savvies Crystal - Clears auf der Rückseite. Die war preislich in der Mittelklasse.

Kann sie jedoch nicht empfehlen, da sie an den Rändern Grate hat und sich billig anfühlt.

Vorn bleibt es nackig, traurig genug, dass ich aus Angst um die Kamera die Rückseite verpacke...

Bei mir ist das Problem das das phone 5 Jahre halten soll deshalb mach ich mir sorgen xD. Hab jetzt noch ein Kratzer entdeckt. Ich hoffe und bete das es auf der werksfolie ist xD Danke aber für die Antworten. :) :D

quips schrieb:
... aus Angst um die Kamera die Rückseite verpacke...
??? Die Kameralinse mit Folie abgedeckt?

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4

Ich habe mir für die Rückseite mal die Vikuiti CV8 bestellt. Vergesst es einfach. Die lässt sich nicht so anbringen, dass man sie kaum sieht (sie verschandelt die schöne Glasrückseite). Entweder wird sie total streifig angebracht oder man hat viele Luftblasen drunter, die sich nicht rausstreichen lassen, da die Folie mit einem starken Kleber haftet.

Für mich waren es 6 Euro, die man auch besser hätte anlegen können. Dann habe ich mir für knapp 6 Euro ein Silikon-Case geholt. Da sind die 6 Euro besser angelegt. Aber die Buttons lassen sich recht schwer drücken, wenn das Case angelegt ist.

Weil die Rückseite mir zu rutschig war und auch zu leicht Kratzer bekam habe ich nun hinten eine "atfolix crystalclear" drauf. Für die Kamera gibt nen Loch (daher ist sie jetzt auch ein bisschen geschützt, weil abgesetzt). Mir ist es gelungen, die Folie so anzubringen, das sie auf den ersten und zweiten Blick nicht auffällt, auch das Glitzern ist noch sehr gut zu sehen. Allerdings ist die Folie aber durchaus noch leichter, als die Glasrückseite zu zerkratzen und auch anfälliger für Fingerabdrücke.

Vorne bleibt aber alles nackt, dass Streichgefühl über die runden Kanten will ich mir nicht nehmen lassen.

Jaja, wer streicht nicht gerne über Rundungen. :)

Ich hätte bei Folien für die Rückseite immer Bedenken, dass sie sich irgendwann löst. Ich hatte auch schon überlegt, mir die Carbon-Folie zu holen. Aber die soll recht dick sein und teilweise auch scharfe Kanten habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute kam endlich mein Mumbi TPU Case.. habe das N4 also seit gut 2-3 Wochen nur mit Displayfolie benutzt, Fazit:

Ich bewahre das Gerät in der Hosentasche auf oder eben auf meinem Schreibtisch (meist sogar auf einem Blatt oder dem Mousepad), einige male habe ich es auch auf einen Glastisch gelegt (das war wohl der Fehler, keine perfekt saubere Oberfläche)

2 haarfeine Kratzer auf der Glasrückseite (kaum zu sehen, nur bei richtigem Lichteinfall bzw. Spiegelungen).

Eben habe ich dann das Case angebracht und testhalber abgenommen: Macke rechts oben im verchromten Rahmen, ich vermute aber, dass die Macke sich in den letzten 1-2 Tagen eingeschlichen haben muss. Wobei kann ich mir nicht erklären. Schade dass das so empfindlich ist, ab jetzt also nur noch mit Case, evtl besorge ich mir sogar noch so ein Flip-Etui... :[

Habe mein Nexus seit 4 Wochen, in der ersten Woche vorne und hinten Mumbi-Folien drauf.

Die vordere stand aber am gewölbten Rand über... also eine FitBag gekauft :thumbup:

Auf der Rückseite habe ich die Folie drauf gelassen, die hat inzwischen auch ein paar feine Kratzer vom Ablegen auf dem Tisch. Das Glas auf der Vorderseite ist kratzerfrei.

Ich hab das Nexus 4 jetzt seit 3 Wochen und handhabe es wie mit allen Geräten: Nackt benutzen und zum Transport in eine fitBag-Tasche. So habe ich es bereits mit dem iPhone 4 gehandhabt und konnte es nach 2 Jahren noch in einem sehr guten Zustand verkaufen.

Da das Nexus 4 durch die Rückseite sehr empfindlich ist, liegt es immer auf einem Mikrofasertuch auf dem Tisch.

Bisher keine großen Beschädigungen feststellbar, lediglich ein Minikratzer oben links auf der Rückseite, der aber nur mit viel Geduld und im richtigen Winkel erkennbar ist.

Allerdings hab ich seit gestern folgendes:

Sieht aus wie ein Staubkorn - lässt sich aber nicht entfernen. Ist es möglich, dass irgendwie ein Staubkorn unter die Rückseite gelangt ist? Frage mich nur, wie es an die Stelle gekommen ist. Ein Kratzer scheint es mir nicht zu sein.

Sowieso fällt mir auf, dass das Nexus 4 sehr anfällig für Staub ist - man könnte dauerwischen. Hängt vielleicht mit der Displaybeschichtung zusammen, dass das Gerät den Staub magisch anzieht.

ne Freundin von mir hat ihres ohne irgendeinen Schutz vom Küchentisch fallen gelassen.. nichts. nicht einmal ein mikrokratzer..

da Frage ich mich allen ernstes was die Leute denken und sagen "meine Rückseite ist automatisch gebrochen" :p

by nexus 4

Fulano schrieb:
??? Die Kameralinse mit Folie abgedeckt?

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4

Nein, durch die Folie ist die Linse etwas tiefer als der Rest und liegt somit nicht direkt auf. Da muss dann etwas mehr als Staub auf dem Tisch liegen, dass da was passiert. So zumindest die Theorie.

Ich habe keine blasen drin. Ich konnte jedes Staubkörnchen durch teilweise anheben und mit Tesafilm abtupfen der Folie entfernen.

Heißt der Thread nicht : "Naked" der: Ich verwende mein Nexus ohne Schutz - Thread?

:D