"Naked" der: Ich verwende mein Nexus ohne Schutz - Thread

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Naked or not?

• Ja komplett nackt

Stimmen: 375 56,6%
  • Nur Folie

Stimmen: 134 20,2%
  • Nur Case

Stimmen: 153 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    662
Mir ist zum Glück noch nichts passiert und ich hoffe das bleibt auch so. Aber es kommt bestimmt ein Tag, an dem auch du mal etwas unvorsichtig bist. Daher nutze ich immer ein Case ;)

... mein Nexus ist ein Francophon(e)

Seit 2 Wochen ohne Folien, keine Tasche o.ä. und bis jetzt keine Gebrauchsspuren :smile:

Ich hab meine Geräte schon immer in einer Ledertasche/Case genutzt, so jetzt auch mein heute eingetroffenes N4. Ausgepackt und direkt ab ins Case. Nutze die Norêve Google Nexus 4 Ledertasche.

hells

krampf schrieb:
Nexus in Gebrauch seit 19.12.2012
Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie manche es schaffen ihr N4 innerhalb einer Woche komplett zu verkratzen. Mit Schlüssel und Münzen in die Hosentasche stecken? Auf dreckige Tische legen und dort hin und herschieben?

Das Glas zerkrazt nicht so einfach durch Schlüssel & Messerklingen.
(Siehe schwachsinnige "Scratch-tests" auf youtube )
Durch kleinen Dreck, mini Steinchen (Sand-ähnliches Zeug) sind da schnell Kratzer drauf.
Ja auf "dreckigen" Tischen gehen da auch leicht Kratzer rein ;). So wahrscheinlich bei mir passiert.
Ich werde es jetzt aber nicht nochmal testen ;)

Nutze das N4 jetzt seit Samstag endgültig als Erstgerät und mit raedan-Tasche, ansonsten nackt, da ich mir das Design nicht verschandeln will!

Hatte knapp nen Jahr das Droid4 in ner fitbag-Tasche und das sieht aus wie neu, der Neubesitzer hier wird es sicherlich die Tage bestätigen ;-)

Bin von daher schon etwas erschrocken wie manche schon so viele Kratzer nach so kurzer Zeit in Ihre N4' haben....

Wahrscheinlich alles nur ne Frage der Nutz - und Aufbewahrungsweise....für einen der im Büro arbeitet sicherlich einfacher "clean" zu halten als jemand der aufm Bau tätig ist....

Zuletzt bearbeitet:
Nutze mein Nx4 seit 2 Wochen ohne Schutz die erste Woche war es in einem Nilkin Hardcase. Seit 1 Woche in einer Tasche.

Bisher ein 2-3cm langer Kratzer auf der Rückseite nicht spürbar und leicht sichtbar.

Mein Defy von 2010 (Gorilla Glas 2) hat bisher immernoch kein Kratzer. ;)

Ich habe feine Microkratzer, die nur im Glanz zu sehen sind.
Und einen Dicken Tiefen oben auf dem Display. Ich Schätze es war ein Sandkorn auf dem Tisch.

Ansonsten, ein paar mal runter gefallen und nur kleine Ditscherchen im Alurahmen.

Das Nexus ist aus der ersten Verkaufswelle, also schon ein Altgerät ;-)

@krampf

Also ich für meinen Teil passe schon sehr gut auf.
Wusste jedoch nicht, dass die Rückseite so extrem empfindlich ist. Man kann doch kein Handy herstellen, welches man nicht ablegen kann...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

quips schrieb:
@krampf

Also ich für meinen Teil passe schon sehr gut auf.
Wusste jedoch nicht, dass die Rückseite so extrem empfindlich ist. Man kann doch kein Handy herstellen, welches man nicht ablegen kann...

naja. Sieh es mal so, es ist nicht schlimm, wenn die Rückseite ein paar Kratzer abbekommen.
So lange sie nicht splittert, kann es dir ja "fast" egal sein. Kommt ja auf das Display an. Und wenn meine Rückseite splittern sollte, dann kaufe ich mir das nächste Nexus Smartphone ;)
Kostet nicht mal halb so viel, wie ein I-Phone ;)
Da kann man sich ruhig jedes Jahr ein neues leisten.

Drakon schrieb:
naja. Sieh es mal so, es ist nicht schlimm, wenn die Rückseite ein paar Kratzer abbekommen.
So lange sie nicht splittert, kann es dir ja "fast" egal sein.

Ja ich sehe das schon genauso nur wird auch die Kamera zerkratzen, was mir wirklich gegen den Strich geht.

Ansonsten wäre ich über einen Sprung zwar traurig, würde das Handy deshalb aber auch nicht ersetzen :D

Hey How!

Ich benutze das Handy seit der ersten Ladung aus dem Store. Vor ca 3 Wochen ist mir das Handy aus ca. 10 cm auf meinen Holztisch gefallen (irgendwie aus der Hand gerutscht). Keine Kratzer oder sonst irgendwelche Schäden. Am anderen Morgen hatte das Handy einen großen Riss quer durch das Display und klar, die Touchfunktion war damit auch nicht mehr gegeben. Eingeschickt und auf die Gewährleistung warte ich noch.
Aber bis zu dem Tag habe ich das Nexus 4 immer ohne Hülle usw. benutzt, und hätte es auch weiterhin so gemacht..leider benutze ich jetzt so ein Bumper. Ich hätte nicht gedacht, dass das Display so extrem unter Spannung steht. Bumper ist vielleicht ganz gut.. auch wenn ich noch keinen richtig guten gefunden habe.

Gruß

Daniel3580 schrieb:
Eingeschickt und auf die Gewährleistung warte ich noch.
Du hast es fallen lassen. Da ist nix mit Garantie und Gewährleistung schon mal gar nicht.

Daniel3580 schrieb:
Hey How!

Ich benutze das Handy seit der ersten Ladung aus dem Store. Vor ca 3 Wochen ist mir das Handy aus ca. 10 cm auf meinen Holztisch gefallen (irgendwie aus der Hand gerutscht). Keine Kratzer oder sonst irgendwelche Schäden. Am anderen Morgen hatte das Handy einen großen Riss quer durch das Display und klar, die Touchfunktion war damit auch nicht mehr gegeben. Eingeschickt und auf die Gewährleistung warte ich noch.
Gruß

Dann warte mal:scared: Da ist nichts mit Gewährleistung:thumbdn:

Hallo Leute :)
Habe seit dem 16.02.2013 das nexus 4 im Saturn gekauft :DD Endlich hab ich mich von Bada 1.2 verabschiedet ^^ . Naja zurück zum Thema. Wir haben grade geskypet und das N4 auf einen "Glas stender" gelegt damit die Kamera auf uns gerichtet wird. ( Habe nämlich angst das es mir aus der Hand Rutscht ). Jetzt habe ich einen kleinen Kratzer entdeckt. Allerdings ist die Folie noch drauf. Könnte der Kratzer auf der Folie sein ? Oder hat das CGG 2 den KRatzer durch das Glas bekommen. Ich habe es nämlich wirklich vorsichtig benutzt :((. Das Handy ist zwar versichert, und son kratzer der nur beim genauen hinsehen zu sehn ist, ist zwar nichts tragisches, dennoch frage ich mich. Ob das CGG 2 so instabil ist o_O :scared: :mad::confused:

Glaskugel an "ich sehe nix" Glaskugel aus!

Das hier manche meinen wir wären alle Hellseher.

Wenn du dir sorgen um Kratzer machst, kauf dir eine Folie für vorne und hinten drauf und gut is. Für Fall Schäden hast du ja deine Versicherung.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Wahrscheinkich entstehen bei der Herstellung schon die kleinen Kratzer ich hatte ja auch von Anfang an welche.

Daniel3580 schrieb:
Hey How!

Gruß

Finde das schon heftig, dass bereits 10cm auf Holz schon ausreichen :what:
Benutze meins ja auch "naked" und bisher sieht es noch top aus. Nur am Wochenende kommt ne Hülle drum ^^

Am Anfang hatte ich noch auf beiden Seiten eine Folie drauf.
Das nervte mich aber ziemlich schnell, weil man auf der Folie jeden Fingerabdruck sehen konnte.

Ich habe mein Nexus 4 jetzt seit November und hatte nur eine Woche eine Schutzfolie drauf.
Die Rückseite ist schon ein wenig anfällig, ich lege das Telefon nie einfach so auf den Tisch (1-2 kleinere Kratzer sind schon hinten zu sehen).

Die Frontseite ist jedoch noch völlig kratzerfrei und fühlt sich auch einfach griffiger ohne Folie an.

Also in der Berschreibung und auch der Saturn Mitarbeiter meinte es wäre
Vorne UND hinten ein CGG 2 verbaut. Deshalb wundere ich mich das so was
Passieren kann. Ich meine es heißt ja nicht umsonst CGG 2.
Der muss doch mindestens gegen Glas immun sein.

Also mir ist eben in der Hochschule mein N4 runtergefallen, da ich es mit meiner Hand auffangen wollte, ist es natürlich noch weiter weg geflogen... Naja, da ich ein Case habe, ist nichts passiert...

Ich kann nur jedem ein Case empfehlen... :D