"Naked" der: Ich verwende mein Nexus ohne Schutz - Thread

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Naked or not?

• Ja komplett nackt

Stimmen: 375 56,6%
  • Nur Folie

Stimmen: 134 20,2%
  • Nur Case

Stimmen: 153 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    662
Wusste nicht, wo ich es sonst rein packen sollte, also kommt's hier rein....hat ja doch irgendwie was mit dem Thema zu tun.

Ich hab da mal ne Frage: Befand sich bei euch über der Kameralinse eine Transport-Schutzfolie? Bei mir sieht's so aus, als wär da was drüber, aber ich bin mir nicht sicher. Und bevor cih da auf Teufel komm raus dran rumknibbel und was abmache, was eigentlich doch nicht abgemacht werden sollte, dacht ich mir, ich frag mal kurz nach.
Also, wie war das bei euch??

Bei mir war da nichts

MfG

Vibrationsbaer schrieb:
Wusste nicht, wo ich es sonst rein packen sollte, also kommt's hier rein....hat ja doch irgendwie was mit dem Thema zu tun.

Ich hab da mal ne Frage: Befand sich bei euch über der Kameralinse eine Transport-Schutzfolie? Bei mir sieht's so aus, als wär da was drüber, aber ich bin mir nicht sicher. Und bevor cih da auf Teufel komm raus dran rumknibbel und was abmache, was eigentlich doch nicht abgemacht werden sollte, dacht ich mir, ich frag mal kurz nach.
Mach mal nen Foto.

Vibrationsbaer schrieb:

Du kannst ja mal mit dem Fingernagel probieren, ob da was runtergeht. Zerkratzen kannst du so (mit dem reinen Fingernagel) garantiert nichts und das Glas über der Kameralinse und das der restlichen Rückseite ist auch ein einziges Stück. Kannst also einfach mal ein wenig drüber rubbeln und gucken, ob was hergeht. ;)

Aber nicht des Blitzlicht abknibbeln ;)

Na toll,
bei mir ist es jetzt passiert: Kratzer einmal quer über die Kamera....
DAS kann kein Gorilla-Glas sein... Ich muss sagen DAS ist das einzige was mich richtig annervt an dem Telefon!

Nichts desto trotz:
was wäre denn nach aktuellem Stand eine geeignete Folie für Hinten (einzeln erhältlich?)

quips schrieb:
Na toll,
DAS kann kein Gorilla-Glas sein...

Das ist natürlich ärgerlich, aber warum sollte es deswegen kein Gorilla-Glas sein können? Ich weiss, hinten wird (wahrscheinlich) keines verbaut, aber auch Gorilla-Glas ist nicht 100% kratz-immun.
Selbst Diamanten lassen sich zerkratzen. ;)

Wobei ich es jetzt schon bereue, es ohne Schutz zu verwenden... Habe es seit 4 Tagen und am 3. Tag ist es mir bereits aus bisschen höher als Hüfthöhe auf Stein runtergefallen... Zum Glück jedoch nur der Silberrahmen etwas eingedetscht und steht jetzt ein wenig über, wenn man von der Seite guckt... Sehr Widerstandsfähig, wenn es auf den Rand fällt.

Wenn euer Abdeckung hinten gesplittert ist gibt es von afolix hübsche Skins für hinten, mit verschieden Mustern.

Hier mal ein Beispiel, zumindest könnte man so die Zeit überbrücken bis Ersatzteile verfügbar sind!

Anhänge

• 71LY9QrKGJL._AA1500_.jpg
    71LY9QrKGJL._AA1500_.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 539
Verwende zwar kein Nexus 4, sondern ein Galaxy Nexus, aber egal welches Smartphone - ich würde es nie mit einem Bumper verunstalten. Das ist schlicht eine Vergewaltigung eines Designs. Auch das iPhone 5 habe ich ohne Bumper verwendet. Obwohl ich ihn kostenlos dazu erhalten habe. Bevor ich einen Bumper verwende, bezahle ich lieber eine Versicherung. Wobei mir bisher noch nie ein Smartphone zu Bruch gegangen ist.

quips schrieb:
Na toll,
DAS kann kein Gorilla-Glas sein...

Das Ding in dem viereckigen Rahmen ist bloß das Kameralicht (die Linse ist darüber), in sofern nicht ganz so wild. Aber in der Tat ist darüber nur eine Kunststoffabdeckung.

<-- von Unterwegs ins Display getippt

Corleone schrieb:
Verwende zwar kein Nexus 4, sondern ein Galaxy Nexus, aber egal welches Smartphone - ich würde es nie mit einem Bumper verunstalten. Das ist schlicht eine Vergewaltigung eines Designs. Auch das iPhone 5 habe ich ohne Bumper verwendet. Obwohl ich ihn kostenlos dazu erhalten habe. Bevor ich einen Bumper verwende, bezahle ich lieber eine Versicherung. Wobei mir bisher noch nie ein Smartphone zu Bruch gegangen ist.

seh ich genauso... das ist wie beim Auto, kennst diese schwarzen steinschlagschutzteile für die motorhaube? Da hat man ein supergeiles Auto und verunstaltet es mit sowas nur weil es einen steinschlag geben könnte. Lieber gebrauchsspuren als hinter sowas hässlichem zu verstecken :thumbup:

Ich benutzt auch nur Folien für vorder und rückseite.

Avok schrieb:
Das ist natürlich ärgerlich, aber warum sollte es deswegen kein Gorilla-Glas sein können? Ich weiss, hinten wird (wahrscheinlich) keines verbaut, aber auch Gorilla-Glas ist nicht 100% kratz-immun.
Selbst Diamanten lassen sich zerkratzen. ;)

Ja natürlich lässt sich das auch zerkratzen.
Ich bin halt enttäuscht, dass die so doof sind und nichts gescheites hinten drauf machen. Das Backcover ist doch die am meisten beanspruchte Fläche am Handy.

Aber selbst das wäre nicht so schlimm, mindert halt gleich das Preis/Leistungsverhältnis, wenn es nach 4 Wochen schon so aussieht wie mein olles Ace nach 4 Monaten.....

Und eben noch die Dummheit die Kamera nicht zu schützen. Hätten doch nur den Rand vom Blitz auch über die Kamera machen können und das ganze um 0,2mm versenken können.

Naja, man merkt dass ich enttäuscht bin^^

Brauch nun eine Folie für hinten...

Gruß,
Q

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

war bis vor ein paar Tagen auch naked unterwegs. Aber nachdem mir da N 4einmal aus der Hemdtasche gefallen ist und gleich ein paar Kratzer an der Seite hatte habe ich nun den originalen Bumper. Sieht meiner Meinung nach sehr edel aus.

Hier habe ich ein paar Pics gepostet:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/361444-nexus-4-smalltalk-off-topic-thread-75.html#post5095209[/OFFURL]

Ich benutzte einen bumper der die komplette Rückseite abdeckt und an der Front etwas übersteht. Ist zwar schade da die Rückseite das optische Highlight des N4 ist, aber ganz ohne ist mir das zu riskant. Vielleicht bestellte ich mir noch den original Bumper, der hinten zwar nicht ganz so viel Schutz bietet, dafür aber schick aussieht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

hmmmmm ... :(
heute musste ich leider gleich 5 ganz kleine Kratzer auf der linken unteren Ecke im Display feststellen. Sieht aus wie auf kleinen Körnern gelegen und gedreht oder so :D
bunutze das Handy in der Hosentasche mit fitBAG. Sonst ohne fitBAG.
Seit 04.01.13

Ich frag mich sowieso, warum sich die Firmen Gedanken ums Design machen, wenn da so eine, meist hässliche, Hülle drum kommt.

Hy zusammen ... aufgrund Eurer Mitteilungen habe ich nun kein NAKED N4.
>> habe das CASE von Bingsale TPU Skin Case Google Nexus 4 E960 von Amazon gekauft ... wirklich super !

>> für 5,69 Euro ein super Teil ... das super passt und das Handy schützt !!

@Vischi

das Case von Bingsale habe ich auch und schützt ausreichend die Rückseite.
Ist klasse das Case.

Nexus in Gebrauch seit 19.12.2012
Komplett nackt.
Bisher nicht ein Kratzer, Vorder- und Rückseite.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen wie manche es schaffen ihr N4 innerhalb einer Woche komplett zu verkratzen. Mit Schlüssel und Münzen in die Hosentasche stecken? Auf dreckige Tische legen und dort hin und herschieben?