"Naked" der: Ich verwende mein Nexus ohne Schutz - Thread

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Naked or not?

• Ja komplett nackt

Stimmen: 375 56,6%
  • Nur Folie

Stimmen: 134 20,2%
  • Nur Case

Stimmen: 153 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    662
@steerben

Genau der Meinung bin ich auch. Ich habe das Nexus 4 seit gestern. Werde mir aber Bugatti Tasche holen. Wenn ich das Gerät in der Hand habe will ich das Glas spüren und kein Plastik. Wie du schon gesagt hast, viele Leute beschweren sich z.B. beim SGS3 über das Plastik aber wenn diese Leute ein Handy mit Glas bekommen, dann wird ein Plastik oder Gummi Case benutzt :blink:
Was bringt mir eine Werterhaltung wenn ich dafür nicht das Handy in seiner reinen Form berühren kann, da verzichte ich auf die 30€ Wertverlust :D

steerben:

vom Prinzip her stimme ich dir zu. Nur hat jeder einen anderen Hintergrund wie er das Gerät benützt.

Jemand, der oft viel Draußen ist, z.B. auf dem Bau oder generell viel Unterwegs ist, hat ein erhöhtes Risiko, dass sein Gerät schaden nimmt.

Jeder hat Beweggründe, warum er es schützen möchte. Sei es zum Werterhalt, pflege oder schutz vor sich selbst :thumbsup: .

Leider ist es so, dass das Design, die Haptik oft unter den Schutzmaßnahmen leidet. Daher begrüße ich diesen Thread voll, um anderen eine Möglichkeit zu geben, die Sache abzuwägen.

Wie ich schon vorher geschrieben habe, nutze ich nur eine Fitbag, mittlerweile ist sogar eine Folie dazu gekommen. Was mich an der Fitbag stört ist, dass ich immer beide Hände beim telefonieren belegt habe.

Daher: Ohne Schutz vom Prinzip her ja, aber in manchen Situationen wird nur mit Regenmantel und Gummistiefeln gespielt ;)

Ok, da muss ich dir recht geben.
Wenn ich mit dem Teil jetzt auf dem Bau bin oder wo es wahrscheinlich ist, dass immer mal was passiert, dann ist das ganze legitim.

In meinem Fall als Student/Bürotyp ist das eher nicht der Fall. Ich finde es auch umständlich das Handy jedes mal aus einer Fitbag oder ähnliches heraus zu holen nur um mal kurz auf die Uhr zu sehen oder ne SMS zu lesen.

Nachteil bei mir ist natürlich, dass ich meine Geräte wohl kaum zu einem ansprechenden Preis wieder verkaufen kann. Aber das ist es mir mehr oder weniger wert, wenn ich dafür nicht so drauf achten muss. - Wobei ich generell nicht abgeneigt wäre die Geräte öfter zu wechseln, aber dafür ist mir der Aufwand dauernd auf den Zustand des Gerätes zu achten irgendwie zu groß.

Wenn jemand die Geräte öfter mal wechselt sollte man es wohl schon schützen.

Ich, Schüler, habe das Nexus 4 jetzt knapp 2 Wochen.
Vorne habe ich keine Folie drauf und keinen einzigen Kratzer! Das gleiche gilt auch für mein Nexus 7.
Hinten habe ich, obwohl ich keine Kratzer hatte, vor ein paar Tagen eine Folie drauf gemacht. Wobei ich diese vermutlich wieder entfernen werde, sie ist viel zu dick und steht ab, verkratzt schnell (testweise mal über den Schreibtisch geschlittert, direkt Kratzer) und außerdem sieht man Fettflecken viel leichter.

Mein Fazit als Schüler: Nackt lassen!

Was genau ist der Unterschied wenn man Schüler ist oder nicht? :huh:

• Danke
Reaktionen: Stylez Ray.
Naja, als Schüler bewegt man sich zumindest nicht berufsbedingt
in schwierigen Umgebungen (Baustellen/Staubige Orte etc.).
Vllt. war das ja gemeint.

Hab mein nexus seit fast nem Monat (08.01) und vorne und hinten atFolix Folien angebracht.
Da ich aber jetzt schon ein paar Kratzer finde, werde ich mir demnächst noch ein Case zulegen.. (hinten sind die Kratzer!)

Hab meins seit anfang dezember, keine kratzer oder sonstiges, nur fettflecken :p
Ist allerdings äußerst rutschig. ist schon zwei mal von nem schrägen schreibblock gerutscht und 1m tief auf nen (harten) teppich geknallt. Zum Glück nix passiert.

B2ST schrieb:
Hab mein nexus seit fast nem Monat (08.01) und vorne und hinten atFolix Folien angebracht.
Da ich aber jetzt schon ein paar Kratzer finde, werde ich mir demnächst noch ein Case zulegen.. (hinten sind die Kratzer!)

Ja aber die kratze sind doch auf der folie oder nicht? Dafür hast du sie ja angebracht. Warum jetzt noch ein case ?

Weder Folien noch irgendwelche Taschen an meinem Nexus.
Hatte noch an keinem Handy / Smartphone was dran - wozu auch? Das ist ein Gebrauchsgegenstand und fertig.

• Danke
Reaktionen: micwill und AnnAsDroid
Ich habe das Nexus seit genau 2 Wochen und noch die Originalfolien drauf.
Ich trage es in meiner Hosentasche und die verchromte Umrandung hat nun schon leichte Kratzer oben und unten.
Ich finde das eine Frechheit. Wie sieht das Handy nach einem Jahr dann aus?

PS: Ich meine die Kratzer auf der verchromten/-silberten Umrandung, nicht auf der Folie.

Also ich habe das n4 fast 2 Monate und habe es auch immer in der Jeans Hosentasche - bis jetzt nicht einen Kratzer im Silber Rahmen.

nydevil schrieb:
Ja aber die kratze sind doch auf der folie oder nicht? Dafür hast du sie ja angebracht. Warum jetzt noch ein case ?

Das Case war nicht auf die Folie bezogen^^
Ich habs lieber, wenn mein Handy in nem Case steckt. :)
Es gibt mir ein Gefühl von Sicherheit :D auch wenn es bei nem Sturz so und so fatal endet

Ein wichtiger Faktor ist, was in der Hosentasche neben dem Handy mitgetragen wird.
Habt ihr z.B. Schlüssel oder Hartgeld mit drinnen, so würde das die Kratzer im (Plastik)Chrom-Rahmen erklären.
Für das Display sollten Hartgeld oder Schlüssel nicht das Problem sein, da sie chemisch gesehen weicher als das Displayglas sind. Aber bei Plastik sorgt das für Kratzer...

Ein Killer für das Display sind kleine Steinchen, Sand oder ähnliches. Das zerkratzt sogar das Gorilla Glas !

MFG

Ich warte auch noch auf den ersten Sturz :D
Bis jetzt ist mir jedes Smartphone runtergefallen und hatte dann Macken am Gehäuse. Aber Wayne - ist nur ein Handy :p macken sind ärgerlich ja, aber ein case kommt für mich niemals in frage :d

Finde es so stumpf wenn man ein tolles smartphone so einpackt (case) , dass man davon fast nichts mehr sieht und dann wird es auch noch dicker und schwerer.

Aber soll es jeder so machen , wie er es für richtig hält ;)

nydevil schrieb:
Also ich habe das n4 fast 2 Monate und habe es auch immer in der Jeans Hosentasche - bis jetzt nicht einen Kratzer im Silber Rahmen.

Die Kratzer sind auch nur sehr klein und nur von nahem erkennbar. Die Kratzer stammen nicht von schlüsseln oder Steinchen. Es sind einfach minimale Gebrauchsspuren. Dabei hole ich es gar nicht so oft aus der Tasche.

Keine Ahnung wie aber habe auch mehrere Kratzer vorne. Hmm
Gorilla Glas 2 ist eher eine verarsche.
Hab schon Folie bestellt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Nexus 4 in Gebrauch seit: 04.01.13, originale Folie hinten war noch eine Woche drauf. Vorne sofort entfernt.

Gebrauchsspuren Display: nichts
Gebrauchsspuren Gehäuse: kleine Abschürfung rechts oben am silbernen Rand.
Gebrauchsspuren Hinterseite: feine Kratzer im oberen Bereich.

Ich bin eigentlich auch ein Nackedei. Mich beunruhigt jedoch die Rückseite. Sie ist sehr empfindlich. Das alleine wäre auch noch nicht schlimm (Gebrauchsgegenstand), ich mache mir jedoch Sorgen um die Kamera. Deren Glas ist nämlich nicht versenkt und drum ist es nur eine Frage der Zeit bis ein kleiner Kratzer die Fotos beeinträchtigt.

Folie drauf? Naja, die Kamera wäre ja trotzdem ungeschützt, aber wenigstens minimal versenkt.
Was meint ihr?

Bzw. Keines meine Handys hatte bisher Kratzer auf dem Display, nur Abnutzungen am Rand und Backcover. Trage sie immer in der Hosen/Jackentasche ohne Schutz.

Aber auf der Rückseite man das Telefon galt immer drauf....

Weiß nicht was ich mache

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Nexus 4 seit 04.01.2013

Display: micro Kratzer (nur bei direkter Sonnenstrahlung zu sehen. Das N4 lag ein paar mal mit der Vorderseite auf dem Tisch. Beim drehen ist der microkratzer drauf gekommen. 4mm vllt.)

Rückseite: noch keine kratzer zu sehen

Für die Hosentasche stecke ich es ins FitBag.
Sonst immer nackt.

Ich hasse es, durch so ne dreckige Folie gucken zu müssen,
da das fett auf den Folien deutlicher zu sehen ist, als auf Glas.
Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
So eine Hardcase-schale würde ich vllt auch benutzen, aber beim N4 nicht. Da ist die Rückseite zu schön dafür.

Also ich hab mein Nexus 4 seid Anfang Januar. Nach 4 Tagen hab ich es mal in's Badezimmer mitgenommen. Auf's Kästchen gelegt, angerufen worden, runtergefallen, hinten in den unteren 2 Zentimetern ein paar Sprünge. Hab jetzt einen sehr stylischen AKG Aufkleber drauf ;):crying: