"Naked" der: Ich verwende mein Nexus ohne Schutz - Thread

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Naked or not?

• Ja komplett nackt

Stimmen: 375 56,6%
  • Nur Folie

Stimmen: 134 20,2%
  • Nur Case

Stimmen: 153 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    662
NeXoR schrieb:
Wäre sinnvoll auch dazu zu schreiben, ob mit Case/Folien verwendet :)

In dem Thread sollte eigentlich klar sein, dass weder Folie noch Case benutzt werden :cool:

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Vermutlich schon, ja ;)

Aber es gibt eben doch noch Ausnahmen :flapper:

Also ich hab mein Nexus 4 jetzt seit dem 19.01.2013 und muss sagen ich bin zufrieden mit der Qualität, ich benutze es ohne Case, aber mit Folien, und habe bis jetzt nicht mal einen Microkratzer =)

Greetz

Hey, habs seit dem 28.12.12
Hab abundzu mal n TPU Case von Mumbi dran, wenn es sein könnte dass was dran kommt.
Habe display keinerlei kratzer, Gehäuse an den rändern noch top, nur auf der rückseite neben dem blitz ein paar runde kratzspuren weil es mal auf nem krümel übern tisch gezogen wurde :/

3 Tage - Nackt weil Folien noch nicht eingetroffen sind.

Durch die irre glatte Rückseite innerhalb von ca. 2 Minuten hinterrücks und hinterhältig vom Schreibtisch gearbeitet, und wie "schief" kann der schon sein!

Ende vom Lied, Abplatzer am Chromrahmen nach 3 Tagen. :crying: :crying:

hab heute auf meinem Display einen Kleinen tieferen kratzer bekommen... kann mir wer ne gute folie empfehlen wo die farben usw. nicht beeinträchtigt werden? :/

danke lg

Also ich habe jetzt schon mehr Kratzer vorne und hinten als bei meinem sgs2 in einem Jahr... Werde wohl trotzdem keine Schutzfolie verwenden da ich es nicht weiterverkaufen sondern möglichst lange nutzen möchte ;)

Cyanoid schrieb:
Also ich habe jetzt schon mehr Kratzer vorne und hinten als bei meinem sgs2 in einem Jahr... Werde wohl trotzdem keine Schutzfolie verwenden da ich es nicht weiterverkaufen sondern möglichst lange nutzen möchte ;)

Wie transportierst du das denn? Hab seit heute ein N4, Galaxy Nexus ging an meine Freundin (das hab ich mal 2 Wochen ohne Folie genutzt, irgendwann "unter" der Displayfläche einen recht blöden Kratzer eingefangen, obwohl immer Hosentasche oder Schreibtisch.... keine Ahnung).

Mir ist zwar bisher nur 1x ein Handy runtergefallen (HTC Magic).. aber dann wird's ja mal wieder Zeit und ich überlege jetzt was ich mache, eigentlich hab ich nix gegen ein Case.. aber das N4 ist schon sehr schick so.. allerdings ist es auch mehr oder weniger unmöglich im Notfall das Case selbst auszuwechseln, vermute ich.

Es ist schon 3 mal heruntergefallen aber ich glaube nicht dass dadurch die Kratzer auf dem Display entstanden sind, wohl eher die am Rahmen. Transportieren tue ich es in der Hosentasche (Jeans) und auf Arbeit vorne in der Latzhose :D
Bald bekommts aber eine Stofftasche mit Microfasereinlage ;D

Hmm ok.. naja ich hab mir grad wenigstens ne Folie bestellt, der Rest ist nicht soo kritisch. Trotzdem nervts mich, da kratzen Leute mit Schlüsseln und Messern auf ihren Neugeräten für Youtube rum.. nix. Unsereins ist vorsichtig und dann sowas! ;)

Ich hatte mein HTC Desire 3 Jahre in einer einfachen Handytasche. Keine Folien etc. drauf. Da ich auf dem Desire nie einen Kratzer bekommen habe und das Display noch wie neu ausseht, werde ich es beim Nexus 4 auch so machen.

Bis die Tasche da ist werde ich versuchen, das Handy ohne Schlüssel etc. zu transportieren. Möglicherweise passiert da auch nix, aber man muss es ja nicht provozieren...

Denke mal die meisten Kratzer entstehen durch Staub, Schlüssel und Messer sind einfach nicht scharf/fein genug.
Deshalb werden diese Kratztests auch nie mit Schleifpapier gemacht :D

Also ich habe mein Nexus seit dem 17. Dezember und habe es auch bis vor zwei Wochen ohne Case oder Folie benutzt. Bis das Glas vor einer Woche einen größeren und sichbaren Kratzer bekam, wie weis ich nicht (zum Glück nur oben, also nicht auf dem Display). Und ich muss dazu sagen, dass sich das Nexus immer ohne andere Gegenstände, wie Schlüssel, in der Hosentasche befand. Bin sonst auch vorsichtig damit umgangen.

Bei meinem Galaxy S hatte ich nach 2 Jahren keinen Kratzer, das hat auf jeden Fall mehr ausgehalten. Ich denke das liegt am Gorilla Glass 2.

Nun benutze ich eine Ledertasche von StilGut.

Nexus 4 in Gebrauch seit: 17.12.12
Gebrauchsspuren Display: ein größerer Kratzer und kleine, kaum sichtbare
Gebrauchsspuren Gehäuse: keine

Habe mir gestern auch noch eine Folie bestellt. Mal sehen ob ich Probleme mit dem Annäherungssensor haben werde.

Ich hab meins seit ca einem Monat und hatte es immer in einer handytasche und jetzt hat es einen kleinen Kratzer unter der hörermuschel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Was macht ihr mit euren Nexi bzw was mache ich falsch? :D
Meins sieht nämlich schon echt übel aus.. Wird natürlich so behandelt wie all meine Smartphones, aber da sehen manche uralt Teile nach 2 Jahren noch besser aus als das N4 nach 1,5 Monaten ;o

Aber gut, mich stört es nicht, sieht Immernoch besser aus als mit Hülle und Folie :p

Sent from mobile - excuse typos

Ich habe es jetzt 1 Monat ohne Hülle verwendet...nichts passiert

Bis ich jetzt ein relativ langen Kratzer im display hab

Sofort Folien bestellt

Und den n4 bumper

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Meins ist seit ca. 2 Monaten immer komplett nackt in der Hosentasche und hat bisher keinen einzigen Kratzer. Ich bin begeistert! Kaufe nie mehr ein Handy aus Plastik.

Leider habe ich einen kleinen Macken im Chromrahmen durch einen Absturz aus 1,5m Höhe. Aber da kann ich echt noch froh sein, dass nicht mehr passiert ist!

Ich besitze zwar kein Nexus 4, dennoch mal meine Meinung dazu:

Ich persönlich achte sehr aufs Design und für mich spielt auch die Dicke des Geräts usw. eine Rolle. Jedes Case verschandelt ein Gerät. Da kann man sagen was man will.

Sicher, ein Gerät ist nicht so geschützt, aber dennoch: Das Handy ist ein Gebrauchsgegenstand und meiner Meinung ist es so, dass umso früher das Teil ne Macke hat umso besser ist es. Denn dann behandelt man es nicht mehr wie ein rohes Ei.

Mal im Ernst, tut man das die ganze Zeit, hat man an einem Gerät auch keine Freude. Natürlich sind die Smartphones nicht billig, weshalb man generell schon ein wenig darauf achten sollte, aber Cases und Folien sind für mich ein absolutes NoGo.

Aber jeder wie ers will ;)
Ich versteh nur nicht ganz, warum sich viele immer übers Design beschweren und dann ein potthässliches Case benutzen.

• Danke
Reaktionen: AnnAsDroid, bedburg, Macrotron und eine weitere Person