"Naked" der: Ich verwende mein Nexus ohne Schutz - Thread

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Naked or not?

• Ja komplett nackt

Stimmen: 375 56,6%
  • Nur Folie

Stimmen: 134 20,2%
  • Nur Case

Stimmen: 153 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    662
Hab mein Nexus 4 auch schon seit Anfang der zweiten Auslieferungswelle und meins hat auch weder vorne noch hinten irgendwelche Kratzer. (Was ich jetz nach 3 min Suchen nicht finden konnte existiert einfach mal per Definition nicht :p)
Hatte es immer zusammen mit einem Mikrofasertuch in der Tasche und hab auch dreckige Oberflächen gemieden. In ein paar Tagen (hoffentlich) kommt eine FitBag dazu, dann kommt es generell nimmer mit irgendwelchen Oberflächen in direkten Kontakt, sondern immer nur auf die Tasche. ;)

Nexus 4 mit @Folix-Folien(werden durch XTremeGuard ersetzt) + Mumbi-Case = optimaler Schutz..
Kein Kratzer, kein Staub :) :flapper:

Gerade die letzten 3 Tage bin ich echt am überlegen das NExus ohne Schutz zu verwenden...tja..dann passiert es mir 3 MAL in 2 Tagen, dass das Nexus mir aus den händen ruscht, aus der Hosentasche fällt (beim hinsetzen) und ich es ausversehen vom Telefonkästchen wische. Gut das die TPU Hülle noch drauf ist. Und ja, die bringt wirklich was :)

Ich hab meins seit dem 27.12. Hab direkt am ersten Abend die Folien abgezogen und keine Hülle od. ähnliches verwendet. Bisher kein Kratzer und auch sonst nix :)

teigbaekkah schrieb:
benutze es nur mit einer fitbag Tasche.
haben am oberen chromrand schon senkrechte Kratzer :(

Funktioniert es gut mit der fitBAG Tasche? Ich habe mal gehört, das Nexus 4 wäre für diese Taschen nicht so gut geeignet, da das rein- und rausschieben durch die seitliche Gummierung nur sehr schwer möglich ist. Oder kannst du das nicht bestätigen?

Solange das Handy in meiner Tasche ist, ist seit c. 3 Wochen ne Hama-Tasche drumrum (die is richtig schön flauschig innen :D ), ansonsten ist das N4 nackig. Bis jetzt keine Kratzer, etc.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ciotic schrieb:
(...)

Nur finde ich den Chrom-Rahmen sehr empfindlich, der hat bei mir schon an zwei Stellen sichtbare Macken, die bei Auslieferung nicht vorhanden waren. Ich habe das Telefon auch nie wissentlich irgendwo anecken lassen.

Jup, der wird, sicherlich wie bei dem iPhone 3G und 3Gs schnell recht unansehnlich.

Ansonsten:

Ich warte ja auf den original Bumper. Und daher habe ich mein Nexus auch bislang ohne Schutz.

Eine Folie hatte ich bestellt und getestet. Aber die Seitenhaftung war so grauenhaft, dass die Folie nach 30 Minuten wieder runter kam. Und da diese 9 EUR gekostet hat, ich mich tierisch aufgeregt habe, nutze ich es nun ohne. Spuren: bislang keine. Ich steck es in meine alte FitBag, wenn es außer Haus kommt ;)

Es ist halt ein Gebrauchsgegenstand. :razz:

Ich verwende es auch nackt seit dem 14.12.2012 und habe bis jetzt keine, mit den Augen, sichtbaren Mängel.
Es liegt auf dem Arbeitstisch, Glastisch, "Fliesen Tisch", Auto Mittelkonsole, und in der Jeans Hose ist das Display am Bein.

Ich finde ein Handy sollte ohne Schutz auskommen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

habe meins seit dem 23.12. und verwende es "ohne alles"

ein kleiner kratzer ist schon auf dem chromrand zu erkennen, das glas ist unbeschädigt.

was mir aber sehr schlecht gefällt ist, dass sich schön langsam immer mehr staubfuseln in den spalten zwischen glas und platik sammeln... werde wohl allein schon aus diesem grund zu einem case greifen.

solltest vielleicht öfters mal deine Hosentaschen mal säubern.:razz:
habe meins jetzt seit November und kein Schmutz zwischen der Umrandung oder irgendwelche Kratzer. die Chromleiste sind noch genauso aus wie am ersten Tag und dies alles ohne besonders grosse Pflege.

hab tpu case und nur hinten zur sicherheit ne folie drauf, falls zwischen case und telefon mal ein sandkorn feststecken sollte, dass mir die rückseite unbemerkt zerkratzen könnte.
vorne hatte ich testweise folien von mumbi und dips draus, hat mir aber gar nicht von der habtik her gefallen.

hallo,
da mich dieses thema auch sehr beschäftigt, will ich hier mal meine erfahrungen loswerden.
ich hab das n4 seit dem 3. januar. bis zum 10. januar lag es auch eigentlich nur zu hause auf dem schreibtisch rum. 5 tage hatte ich es dann ohne folie und tpu in der jeanstasche und kann sagen, dass ich relativ vorsichtig, um nicht zu sagen ängstlich, damit umgegangen bin.
dann hab ich angefangen im internet nach genau solchen forenthreads wie dem hier zu suchen. in fast allen haben die leute berichtet, dass sie hier und da schon ne kleine macke auf dem display haben, wenn sie keine folie etc. benutzt haben.
danach habe ich mir mein handy mit ausgeschaltetem display in allen möglichen winkeln unter kunst und tageslicht angeguckt und habe auch 2-3 mirkokratzer entdeckt. diese konnte man nur in einem ganz bestimmten winkel erkennen, sonst sah das display völlig markellos aus. ich weiss auch nicht, ob diese kratzer schon von anfang an drin waren, oder erst durch mich entstanden sind. das muss dann aber während dieser 5 tage passiert sein, indem es in der hosentasche gesteckt hat, wo sonst nix drin war.
auf dem silbernen plastikrand über dem hörer konnte ich auch schon ein paar winzige kratzer ausmachen.

somit deckt sich meine erfahrung also auch mit dem, was die meisten nutzer aus anderen foren schreiben, keine ahnung wieso grade hier so ein großer teil ist, bei dem anscheinend nix passiert.

zum thema schutzfolie ja oder nein bleibt aus meiner sicht also nur zu sagen: wenn euch ein paar kratzer, die man wohl meistens nur bei ausgeschaltetem display überhaupt sieht nix ausmachen, lasst die folien weg. wenn ihr ein gerät haben wollt, dass so lange wie möglich wie neu aussieht, dann klebt vorne und hinten ne folie drauf!!

und zum thema bumper/tpu: es ist ja nett, wenn die forennutzer hier schreiben, dass man bei ihnen noch nix sieht und sie somit keine brauchen....die dinger sind dafür gemacht falls einem mal sein handy runterfällt (auch wenn sowas einem in seinem ganzen leben noch nieee vorgekommen ist). in diesem moment macht das case den unterschied, ob das handy danach noch schön aussieht oder nicht mehr..

nachdem ich dieses video gesehen habe, stand für mich die entscheidung fest. (ist zwar ein iphone 4 was er benutzt, aber ich glaube es demonstriert ganz gut, was für einen unterschied ein case macht!)

iPhone 4 Drop Test: Apple Bumper Case - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nexus 4 in Gebrauch seit: 27.12.2012
Gebrauchsspuren Display: keine
Gebrauchsspuren Gehäuse: keine

...bis es mir wegen der glatten Rückseite doch mal unbemerkt irgendwo runterrutscht.
Ansonst achte ich nur darauf, dass die rechte Hosentasche exklusiv für das Handy ist.

dudemeister schrieb:
somit deckt sich meine erfahrung also auch mit dem in diesem moment macht das case den unterschied, ob das handy danach noch schön aussieht oder nicht mehr]

dafür sieht es die ganze Zeit vorher nicht schön aus während dieser Bumper dran ist ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich verwende auch keinerlei Schutzzubehör und habe keine Gebrauchsspuren.
Zudem ist mir das Nexus 4 schon 4 mal runtergefallen :huh:, zum Glück immer auf Teppich/PVC. Die Sturz variierte zwischen 50-150 cm :winki:

Ich muss sagen, dass Corning einen guten Job mit seinem Displayglas macht; Hatte zuvor ein Evo 3D und ein Defy, jeweils auch imemr ohne Folie - trotzdem waren nie Kratzer auf dem Display :smile:

Letztendlich bleibt es Glas und wenn das unglücklich auf STeinboden etc. fällt, war es das auch :(

Meins ist mir auf der Couch aus der Hosentasche gerutscht, hab mich dann unbemerkt draufgelegt und seitdem ist ein hauchdünner Kratzer auf dem Display.
Meh.

Dann passt auf in welche Hose ihr eurer N4 steckt.
In einer stonewashed Jeans finden sich sehr lange Sandreste und kleine Steinchen in den Falten der Hosentaschen.
Schaut mal nach, man wird sich wundern was in der vermeintlich sauberen Hosentasche auch nach mehrmaligem Waschen nicht rausgeht!

Oliver

Nexus 4 in Gebrauch seit: 24.12.2012
Gebrauchsspuren Display: kleine feine kratzer
Gebrauchsspuren Gehäuse: keine
Gebrauchsspuren Hinterseite: feine Kratzer neben der Kamera

Wäre sinnvoll auch dazu zu schreiben, ob mit Case/Folien verwendet :)

vom drauflegen? ok....
soiz schrieb:
Meins ist mir auf der Couch aus der Hosentasche gerutscht, hab mich dann unbemerkt draufgelegt und seitdem ist ein hauchdünner Kratzer auf dem Display.
Meh.