"Naked" der: Ich verwende mein Nexus ohne Schutz - Thread

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Naked or not?

• Ja komplett nackt

Stimmen: 375 56,6%
  • Nur Folie

Stimmen: 134 20,2%
  • Nur Case

Stimmen: 153 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    662
Bekommen: 16.11.2012
Gebrauchsspuren Display: eine winzige Macke die man kaum sieht. Ich weiß auch nicht ob die schon von Anfang an drauf war. Benutze keine Folie. Die Rückseite ist OK aber da werde ich wohl aus Antirutsch Gründen eine drauf machen. Das Glasfeeling auf der Vorderseite will ich mir aber nicht kaputt machen lassen.

Gebrauchsspuren Gehäuse: eine sehr kleine Macke am Rand links habe ich von Anfang an, naja, kann man mit leben. Und rechts ist eine noch winzigere die man nur sieht wenn man gaanz genau hinsieht

Gibt es denn jetzt schon so richtige Negativ-Berichte von Leuten die das Nexus 4 völlig ohne Schutz verwenden?

Nutze mein Nexus auch ohne Folie/Hülle. Hab bis jetzt nur ein paar ganz leichte Kratzer auf der Rückseite bemerkt, die man im Alltag aber ohnehin nicht sieht.

Nur finde ich den Chrom-Rahmen sehr empfindlich, der hat bei mir schon an zwei Stellen sichtbare Macken, die bei Auslieferung nicht vorhanden waren. Ich habe das Telefon auch nie wissentlich irgendwo anecken lassen.

Habe auch schon Kratzer auf beiden seiten.
Sieht man aber nur wenn man sie sehen will, mein Des ire war nicht so anfällig für Kratzer.

Ich habe vorne und hinten "bestskinsever"-Folien drauf.
Wenn der Bumper irgendwann mal wieder verfügbar sein sollte, werde ich ihn mir wohl auch zulegen. Ob ich ihn dann auch tatsächlich nutze weiß ich aber noch nicht.

Also die Rückseite des Nexus scheint ja zu verkratzen, wenn man sie nur ansieht. Nicht böse gemeint, aber hinten hat ja fast jeder inzwischen Mikro-Kratzer, auch zwei meiner Freunde. Sieht man kaum, sind aber da.

Ich nutze zur Zeit Folien - die hinten stört mich weniger als gar nicht, weil man sie absolut nicht bemerkt. Die Folie auf der Vorderseite hingegen fällt sehr negativ auf, weil sie die gerundeten Ecken des Displays nutzlos macht.
Ich würde die Folie auf der Vorderseite gerne abziehen, daher nun meine Frage: Rückseite verkratz, weiß ich. Aber wie sieht es mit dem Display aus? Ist das Glas da wirklich besser oder sammeln sich da auch die winzigen Kratzer?

Die Front sollte definitiv aus Gorilla Glas 2 bestehen. Ich hatte bis jetzt zwar nur 2-3 Jahre lang ein Samsung Wave mit Gorilla Glas 1, allerdings ist bis heute nicht ein einziger noch so kleiner Mikrokratzer sichtbar.

Sofern du das Gerät nicht zusammen mit Schlüsseln, Steinen etc. in der Tasche aufbewahrst, sollte nichts passieren..

• Danke
Reaktionen: fsm
Ich habe das Nexus immer ALLEINE in der Tasche evtl. gesellt sich noch eine Packung Zigaretten dazu. Ich habe vorne sowie hinten schon Kratzer drauf.

• Danke
Reaktionen: fsm
VeluxRacer schrieb:
Ich habe das Nexus immer ALLEINE in der Tasche evtl. gesellt sich noch eine Packung Zigaretten dazu. Ich habe vorne sowie hinten schon Kratzer drauf.
Das ist nicht das, was ich hören wollte :(

Stören die Kratzer vorne, bemerkt man sie?

Man sieht sie nur bei ausgeschaltetem Display.

Das kann ich mir allerdings nicht ganz vorstellen. In meinem Bekanntenkreis hat es lediglich einer geschafft einen kleinen Kratzer in sein Display (Gorilla Glass) zu bekommen. Und das geschah beim Sturz auf einen Betonboden.

"Eigentlich" müsste das Nexus also doch recht kratzfest sein (zumindest vorn). Oder hat Google etwa mit der Angabe des Glases getrickst?

Habe auch schon einen kleinen Kratzer vorn und mehrere hinten.

Ich verwende keinen Schutz

habs seit dem 18.12. und benutze es ohne Schutz. Hatte kurzzeitig für 3 Tage Folien hinten und vorn drauf, aber ohne das Glasgefühl war es einfach nich das Wahre.

Vorne ist rein gar nichts zu erkennen (auch keine Mikrokratzer)
Hinten habe ich nen kleinen Riss durch Aufprall und wenige Mikrokratzer.
Werde aber sobald die Rückseite getauscht ist das Poetic Atmosphere Case verwenden. :winki:

War es nicht so das Gorilla2 Glas Kratzer anfälliger ist als das Gorilla1?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Die generelle Aussage ist doch die, dass man Gorillaglas zwar nicht mit Schlüsseln oder ähnlichem verkratzen kann, wohl aber mit harten kleinen Dingen wie etwa Sand.

Langsam glaube ich auch, dass dieses Hologramm auf der Rückseite dazu dient, Kratzer weniger sichtbar zu machen. Ist ja wie bekannt sein sollte kein Gorilla Glas 2 hinten. Wäre recht schlau von LG :D

Ich bin ebenfalls seit Mitte Dezember Barebacker, bis jetzt sieht alles wie neu aus.

benutze es nur mit einer fitbag Tasche.
haben am oberen chromrand schon senkrechte Kratzer :(

Gesendet von meinem Nexus 4

Habe das N4 seit Anfang Dezember und nutze es ohne irgend welche Folien u.s.w und bis jetzt habe ich keinen einzigen Kratzer oder sonstige Gebrauchsspuren finden können! Habe es sogar mit der Lupe untersucht ! *gg*

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Mein nexus bzw generell Smartphones nutzte ich privat auch ohne case oder sonstiges. Für die Arbeit hab ich ne ledertasche. Aber ne folie vorne und hinten ist drauf, das ist ein muss ^^

Gesendet von meinem Nexus 4