"Naked" der: Ich verwende mein Nexus ohne Schutz - Thread

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Naked or not?

• Ja komplett nackt

Stimmen: 375 56,6%
  • Nur Folie

Stimmen: 134 20,2%
  • Nur Case

Stimmen: 153 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    662
Ich steh auf FKK :)
hatte für keins meiner Telefone jemals einen Schutz.
Und alle haben sie gehalten.
Zugegeben, das S2 hat einige Schrammen an den Ecken, aber das wars.

Mich stören immer diese ganzen Taschen (zumal viele einfach unglaublich hässlich sind) und Folien.

Normalerweise hab ich im ersten halben Jahr immer ne Displayfolie drauf diese kommt dann aber auch irgendwann ab. Tasche benutze ich immer eine maßgeschneiderte, aber mit dem Hauptgrund dass das Display gereinigt wird beim rein-rausziehen.
Die Haptik ist an einem Naked Gerät einfach angnehmer.

• Danke
Reaktionen: mj084 und eXtreme1808
Nexus 4 in Gebrauch seit: 19.11.12
Gebrauchsspuren Display: schon nach der ersten Woche die ersten Microkratzer (hat man nur gesehen, wenn man die gesucht hat, mag sein, dass die schon drin waren). inzwischen noch einige andere Kratzer rein, einen spürt man sogar. Dabei passe ich sehr gut auf mein N4 auf und kann mir die Kratzer auch nciht erklären. Habe mit dem Google-Support schon telefoniert und werde mein N4 einschicken.
Gebrauchsspuren Gehäuse: keine

Meins reist nackt in der Gesäßtasche mit, mit Vorderseite in Richtung Weichteil. So ist es auch meinem vorherigen Nexus S ergangen und das sieht immer noch gut aus -> Weitergabe an eins meiner Kinder, das hat sich nicht beschwert.

Das letzte Handy, was ich in einer Gürtel-Tasche hatte, eine HTC Desire, ist verloren gegangen, als sich die Tasche vom Gürtel gelöst hat. Bei dem erfreut sich jetzt der unbekannte Finder am guten Zustand.

Nexus 4 in Gebrauch seit: 16.11.12
Gebrauchsspuren Display: keine

Mein Nexus 4 ist auch komplett nackt. Aber nächste Woche kommt eine Folie drauf.
Mein Handy ist gestern aus meiner Hosentasche gefallen, aus 0,5m Höhe auf Parkett. Man sieht nichts.

Ich habe bisher alle Handys ohne Hülle, Tasche oder sonstwas. Schmeiße sie aber auch nicht auf den Boden. Nach einem Jahr konnte man die immer getrost als neuwertig bezeichnen und verkaufen. Ich gehe davon aus, dass das beim N4 auch so sein wird.

Bekommen: 19.11.2012
Gebrauchsspuren Display: keine

Tagsüber blank in der Hosentasche, sonst zum Transport in Yomix-Tasche, bald FitbBag mit Karabiner.

Das Gerät ist mir auch schon zwei mal vom Nachtschränkchen gerutscht - das Display ist dermaßen glatt! - und aufs Parkett gefallen ohne Schaden zu nehmen.

seit 16.11.12 im Gebrauch und nackt. keinerlei Spuren vorne, an der seite oder hinten. habe 1 Tag hinten und vorne eine folie drauf gemacht, aber dann sofort wieder entfernt, m.m.n. ist es nackt am schönsten und das nexus einpacken geht ja gar nicht, das ding ist so was von zeitlos schön und edel gebaut das wäre nur eine Schande so einen Schutz drauf zu machen. muss dazu sagen habe es bei mir den ganzen Tag nur am Schreibtisch oder im Anzug .

• Danke
Reaktionen: eXtreme1808
Mir ist mein nexus auch schon 2 mal runtergefallen einmal vom Küchentisch (ohne Hülle rutscht es gaaanz langsam aber beständig) und vom Bett 0,5m auf Parkett jeweils. Keine Spuren wirklich gar keine. Hab seither aber Riese Angst und benutze mittlerweile ein case ;)

meine Frau würde dazu sagen:kannst es wenigsten jetzt mal aus der Hand nehmen, das verfluchte handy:lol:

• Danke
Reaktionen: crystal.life
Nutze mein N4 zurzeit nur mit Folie vorne und hinten, aber sobald der Bumper wieder bestellbar ist, wird er bestellt:thumbsup:

Schaut bei mir auch so aus, werde mir bis es den Bumper wieder gibt eine billige Folie holen.

Nackig, wie ich geboren bin.

Ein Freund und ich haben uns zeitgleich das DHD gekauft.
Weder geht er achtsam mit seinen Smartphones um, noch hat er je Folie oder Case dran.
Ich hatte immer beides dran.
Selbst nach einem Jahr hätte man nicht sagen können, welches meins und welches seins war.
Bis auf, selbst die teuerste Folie zerkratzt fast von alleine. Was hieß, ich hatte durchgehend ein "bescheidenes, zerkratztes Bild" zu sehen. Dafür konnte mein Nachfolger sich über ein nahezu neues Gerät freuen. Den Mehrwert gegenüber anderen Geräten auf dem Markt habe ich vorher in Case und Folie gesteckt.

Naja meinem DHD konnte ich nach 2 Wochen ansehen das es nicht mehr neu war. Am dämlichen Kamerawulst war der Lack völlig ab, was sicher aber auch daran lag das es zu Hause auf einer Küchenarbeitsplatte aus Grauwacke "gelagert" wurde. Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu, ich hatte auch eine Folie auf dem Display und werde das in Zukunft bei meinem Nexus 4 nicht mehr machen, es kommt einfach in eine "Retro" Cord Tasche und sonst gibts keinen Schutz. Mir gefallen die Cases alle nicht, 99% sehen billig aus oder fühlen sich so an und 100% der Cases machen das Telefon einfach dicker & breiter = unpraktischer.

Also mein DHD sieht noch so gut wie neu aus, klar der Kameraring hat mittlerweile etwas von der Farbe ab, weil das Gerät da immer drauf liegt. Aber weder einen Kratzer auf dem Display oder irgendwo etwas von der Eloxierung ab und das alles ohne Case immer nur in der Hosentasche...
Nur zum Sport (biken) hatte ich es immer in einer Otterbox und damit habe ich mir eine kleine Beule reingemacht, weil ein kleiner Stein im Case war...

Ich werde mit meinem Nexus, wenn ich es denn endlich habe genau so umgehen wie bisher und erwarte keine Großen Schwierigkeiten, um ehrlich zu sein (zum Sport werde ich aber weiterhin mein DHD mitnehmen, Multisim sei dank ;)).

Es wäre echt super, wenn ihr euch in diesem Thread darauf beschränken würdet, nur zu berichten, wie sich euer N4 ungeschützt schlägt und nicht, was ihr genau macht, wenn das N4 endlich ankommt oder wie andere Geräte aussehen. Danke...

Ungeschützes Nexus 4 in der Handtasche meiner Freundin seit 4 Wochen und nix zu sehen. Meins auch immer ohne alles dabei auch schon vom Regal gefallen nichts zu sehen.

Wenn ich das Handy erst einpacken muss hätte es kein Handy werden sollen :).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Eneco schrieb:
Es wäre echt super, wenn ihr euch in diesem Thread darauf beschränken würdet, nur zu berichten, wie sich euer N4 ungeschützt schlägt und nicht, was ihr genau macht, wenn das N4 endlich ankommt oder wie andere Geräte aussehen. Danke...

Das Forum hat bereits genug Moderatoren. Findest du nicht?

Für unsere Gartenlauben e.V. Vorsitzende - und wie bei meinem DHD konnte ich bei meinem Nexus bisher keine Kratzer finden.
Weder an der Front, noch auf der Rückseite.

ich nutze es momentan auch nackt, weil ichs
1. einschicken werde
2. es sich einfach geiler anfühlt. vor allem hinterlässt man auf dem glas weniger fingerabdrücke als auf ner kunststofffolie.

Ich werde mir den Bumper zulegen und eine Schutztasche nutzen. Ob auch Folien dazu kommen weiß ich noch nicht. Warum? Ich benutze meine Handys lange und mag keine Kratzer. :D