"Naked" der: Ich verwende mein Nexus ohne Schutz - Thread

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Naked or not?

• Ja komplett nackt

Stimmen: 375 56,6%
  • Nur Folie

Stimmen: 134 20,2%
  • Nur Case

Stimmen: 153 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    662
Und dann ist es auch noch komplett ungeschützt, nachdem man es aus der Tasche geholt hat.

Und das Handy fällt in 95% der Fälle beim Nutzen runter. ;)

Ja, darum gehts ja auch hier ;)

Der ort wo ich es gerne ohne Schutz verwende ist das Büro. Da liegt überall Teppich und sollte es mal abstürzen ist der ein guter Schutz. Aber ich muss das leider auch da wieder in die Hülle packen wenn ich es auf der ZENS-Station laden will ... ohne Hülle wandert es da immer runter weil die Oberfläche der Station zusammen mit dem Glas am N4 leider GAR KEINEN Halt bietet.... das geht in Zeitlupe, aber nach ein paar Minuten läd es dann nicht mehr weil es zu weit zur Seite gerutscht ist.

gruß

So nach einem Jahr ohne Schutz (2 x unbeschadet auf Lamiat gefallen) ist es mir vor 2 Tagen vom Autositz auf Granit Pflaster gefallen. Fazit auf der Rückseite 2 kleine Löcher und einige Risse. Einer geht von oben bis unten ... Bild reiche ich nach.

Besteht die Möglichkeit dass die Rückseite "raus fallen" kann? Kann man die Rückseite zwischen lassen? Garantie wird wegen selbst verschulden nicht greifen oder?

Garantie gibt es da keine. Raus fallen tut aber auch nichts. Das billigste ist eine Folie die z.b. Karbon Optik hat. Die Rückseite ist mit den Antennen für nfc und drahtlos laden verklebt... deswegen als Ersatzteil eher teuer.

Alles klar ... Dann werd ich es bis zu einem Wechsel behalten. Mit Gewinn verkaufen fällt ja nun eh flach ...
qeteruze.jpg

Ach das geht doch noch :biggrin:. Meins ist mir einmal hingefallen, und das sogar im Bumper. Allerdings an der Tanke genau auf die Ecke wo die Zapfsäulen drauf stehen, und die Rückseite ist wirklich in tausend Teile gesplittert. Habe gestern ein Skin von dbrand drauf geklebt und man fühlt es nur noch unten am Lautsprecher, weil da Glasstücke fehlen. Ansonsten kann ich den Skin empfehlen, und meins sieht wirklich wesentlich schlimmer aus.

Liebe Grüße

Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Also nach einem Jahr ohne Schutz habe ich mittlerweile ein paar Microkratzer auf der Rückseite und der "ChromeRand" hat ein paar Schrammen, sonst bin ich echt extrem zufrieden.

Danke für die Infos. Ich werde mir wohl so ein dbrand Teil zulegen. Weil irgendwie sind am Lautsprecher neue Risse hinzugekommen.

Nexus 4 in Gebrauch seit: 05.03.2013
Gebrauchsspuren Display: Mikrokratzer, nichts wildes
Gebrauchsspuren Gehäuse: Macken am Rand, und die Rückseite ist komplett kaputt weil es mir 1 mal runtergefallen ist :(

Hallo

geht bei euren Nexus 4 an den Ecken auch das Material ab?
Was kann man da machen?

Anhänge

• CAM00013.jpg
    CAM00013.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 409
Hülle drum oder es seltener aus der Hosentasche ziehen.

Meins hat noch nix an den ecken nach nem Jahr und 2 Monaten.

• Danke
Reaktionen: Patman75
@skwal
Nach 1 Jahr 2 Monaten naked in der Hosentasche ist da noch alles dran. Aber am linken Rand hab ich an 3 Stellen Lack Platzer.

Ich habe hier eine Numbi CrystalClear Displayschutzfolie zu verschenken (gegen Brief Porto) . Wer kann was mit anfangen?

Meins ist 10 Monate und es wurde auch einige Zeit der Originalbumper benutzt......

Nexus 4 in Gebrauch seit: Ende 2012
Gebrauchsspuren Display: leicht Kratzer
Gebrauchsspuren Gehäuse: leichte Kratzer

Das Gehäuse und Display weisen leichte Kratzer auf ich muss auch sagen ich gehe recht unsauber mit dem Handy um, also wenn ich mir überlege was das handy schon alles durchgemacht hat, sieht es noch relativ gut aus.

Nutze das Gerät mittlerweile auch seit ca. 7-8 Monaten nackt bzw. verwende einen Schlüpper in Form einer Back-Skin Folie. Das Display hat reichlich Mikrokratzer und auch 1-2 größere Schlenzer. Die Ecken und Kanten sind in Ordnung, aber das Geknarze am Gehäuse wird leider immer schlimmer.

Das Knarzen habe ich überhaupt nicht. Ich kann mir vorstellen das es bei Leuten zu finden ist die das Gerät oft in Hosentasche durch kneten, oder?

Gruß