"Naked" der: Ich verwende mein Nexus ohne Schutz - Thread

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Naked or not?

• Ja komplett nackt

Stimmen: 375 56,6%
  • Nur Folie

Stimmen: 134 20,2%
  • Nur Case

Stimmen: 153 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    662
Und Gebrauchsspuren? - Was zum Henker treibt ihr mit den Telefonen das die schon nach kürzester Zeit Kratzer und Macken bekommen?

Ich arbeite mit dem Handy in der Hosentasche.
Meine Arbeit bedingt gewisse Verrenkungen.
Ohne Schutz wäre die Rückseite sehr sehr wahrscheinlich schon gesprungen.
Auf den Bildschirmschutz könnte ich wahrscheinlich verzichten aber ich hab mit div. Schutzhüllen auch div. Schutzfolien erhalten und die papp ich drauf.
Mich interessiert nicht ob das Handy "gut" aussieht oder womöglich für andere gut aussieht,
es muß seinen Zweck erfüllen und das tut es.
Ein Handy als Statussymbol?
Das glauben nur diejenigen, die sowas als Statussymbol sehen;)
Braucht man sich nur umgucken WER alles stolz sein eiPhone rumträgt!

Oliver

So, hier die Bilder. Sorry das ich sie nicht in meinen Beitrag eingeführt habe, aber Tapatalk wollte nicht.

Getapatalked mit dem LG Nexus 4!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365679633039.jpg
    uploadfromtaptalk1365679633039.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 705
  • uploadfromtaptalk1365679647395.jpg
    uploadfromtaptalk1365679647395.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 660
  • uploadfromtaptalk1365679671028.jpg
    uploadfromtaptalk1365679671028.jpg
    22 KB · Aufrufe: 717
  • uploadfromtaptalk1365679696424.jpg
    uploadfromtaptalk1365679696424.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 742
Ost schrieb:
Mich interessiert nicht ob das Handy "gut" aussieht oder womöglich für andere gut aussieht,
es muß seinen Zweck erfüllen und das tut es.
Ein Handy als Statussymbol?
Das glauben nur diejenigen, die sowas als Statussymbol sehen;)
Braucht man sich nur umgucken WER alles stolz sein eiPhone rumträgt!

Oliver

Nur, weil man das Aussehen des Handys mag, heißt das ja noch lange nicht, dass es auch als Statussymbol dient.

Meine Ex-Freundinnen waren alle hübsch.
Deshalb hätte ich sie nie verhüllt (unabhängig davon, dass die sich auch nie hätten verhüllen lassen). Nicht, um mit denen anzugeben. Sondern, um mich an deren Anblick zu erfreuen.

Ähnliches gilt für mein N4.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Ich verwende meinen N4 auch komplett Nackt. Ein wahrer Nudist. Es sieht immer noch aus wie Neu. Keine Schäden, Abnutzungen und Kratzer.

Das liegt vielleicht auch daran, da ich mein N4 nie auf einen Tisch oder ähnlich härterem drauf lege. Und nein, dass ist nicht ätzend, da ich es ständig in der Hosentasche trage und es einfach so gewohnt bin. Außer natürlich daheim, da liegt es schön auf dem Nachtisch auf einer Neopren Fläche ;).

Bekommen: 1.11.2012
ebrauchsspuren Display: keine
Gebrauchsspuren Gehäuse: keine

ich hatte noch nie irgendwelche hüllen für mein handy, und seit es vernünftiges glas gibt (gorilla und consorten seit ein paar jahren) keinerlei probleme gehabt. Hab es jeden tag in der Arbeit,Hosentasche,Sieht aus wie NEU!!Leg es sogar jeden Tag auf den Glas Tisch.Bester Androide,den ich bis jetzt hatte

Ach .. ich BENUTZE es eben ;) und dann hab ich schnell Kratzer. Ich hab für das Talent! Ich brauche bei neuen Geräten in der Regel weniger als einen Tag für den ersten Kratzer, Macke ;)

gruß

Ich meine zu bemerken, dass der Chromerahmen etwas abgestumpft ist.
Nutz das N4 mit einem Fitbag, kann aber auch sein, dass ich mich täusche.

Loki83 schrieb:
So, hier die Bilder. Sorry das ich sie nicht in meinen Beitrag eingeführt habe, aber Tapatalk wollte nicht.

Getapatalked mit dem LG Nexus 4!

:eek: Sieht auf den bilden aber extrem "verbreitert" aus, vll. täuschts aber auch.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Benutzte meines ohne folie aber mit Handy Tasche zum reinschieben , innen fließ, außen Schurwolle.... Telefon ist damit glaube so happy :) mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bin auch Purist und verhülle das Nexus nicht.
Hatte davor ein SGS1 und jetzt das Nexus, ist schon ein ordentlicher Oschi. Da jetzt nochmal paar mm Bumper das wäre mir alles zuviel, außerdem sieht das nicht so prall aus. Und es steckt auch gut was weg, bin neulich auf dem Balkon rumgesprungen und es ist mir aus der Hosentasche auf die Fließen geknallt, nix passiert. Wenns paar Kratzer bekommt ist mir das egal solange nix springt, finde dadurch bekommt das Gerät Charakter :) Hatte mein SGS knapp 2 Jahre ohne Hülle o.ä. und sooo schlimm sieht das nicht aus. Mein Auto überkleb ich übrigens auch nicht mit ner Folie gegen Steinschlag..

Ich nutze es nackig... Weil es mir so am besten gefällt, ist eben auch ein Gebrauchsgegenstand für mich, wenn es kaputt geht... kauft man eben ein neues... Allerdings... mit Glasrückseite werde ich keines mehr kaufen...

Ich habe mir mal zum Schutz Folien von XtremeGuard gakauft, jedoch verwende ich die Folie nur noch auf der Rückseite.
Somit rutscht das Handy einem nicht mehr so leicht aus der Hand, von Oberflächen und schützt doch leicht die Glasrückseite.
Alles zusammen kommt dann noch in diese fitBAG Handytasche rein. :thumbsup:

Genauso halte ich es mittlerweile auch. Folie und fitbag Model ist zwar anders, aber ich denke in dieser Kombination hat man den besten Schutz mit den wenigsten Einschränkungen ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze es seit 15.02 komplett nackig, ist mir leider auch schon zwei oder dreimal runtergefallen, aber hat überhaupt keine Spuren, weder am Display noch am Gehäuse. Also entweder ne sehr gute Verarbeitung oder das typische Idiotenglück - vermutlich beides. :rolleyes2:

Mag mein Teil auch lieber splitternackt*_*
Habs seit 21.Dezember und keine allzu großen Schäden:p
Nur ne kleine Delle am Gehäuse!

LG Bloody:)

Sent from Nexus 4,yoo!

ich verwende es auch seit 2 Wochen ohne jeglichen Schutz. Hab nun einen wundervollen Riss an der Rückseite, der ziemlich genau einen Tag nach dem Entschluss entstanden ist :D

Nackig und wenn ich unterwegs bin in einer Fitbag Tasche:thumbsup:

Fitbag aber sonst ohne....in 2 Wochen 2 mal runtergefallen....o0 nix putt gegangen, keine Schramme GAR NICHTS!

18 Wochen und noch nie runtergefallen ;)

Ich verwende mittlerweile sowohl Tasche, als auch das Ringke Ultraclear Case abwechselnd. Auf der Arbeit gerne die Tasche, im privaten Umgang meistens das Case, da es mir einfach in 90% der Fällle zu dumm ist zunächst das N4 in der Tasche aus der Hosentasche zu holen, nur um anschließend das gute Stück dann nochmal aus der Handytasche ziehen zu müssen. Grauenhaft ...