"Naked" der: Ich verwende mein Nexus ohne Schutz - Thread

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Naked or not?

• Ja komplett nackt

Stimmen: 375 56,6%
  • Nur Folie

Stimmen: 134 20,2%
  • Nur Case

Stimmen: 153 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    662
Drody schrieb:
Naja, auf dem Bild ist das Frontglas gebrochen. Hätte also genauso gut bei jedem anderen Smartphone in der Größenordnung passieren können.

ja klar, aber das ist hier halt ein N4 thread.

Und MIT Hülle bricht ja auch das Display nicht so schnell ... weil die Hülle den empfindlichen Rand besser schützt.

Ohne Hülle ist es wirklich schön anzusehen, aber nicht so alltagstauglich!

gruß

Meins ist mir in den letzten zwei Tagen drei Mal vom Nachttisch auf den Boden gefallen bzw. nach dem Ausschalten des Weckers von selbst runtergerutscht. Danach war ich dann wach :)

Die Höhe war ca. 30 cm, Boden ist Laminat. Bisher ist nichts kaput gegangen, auch keine Kratzer zu sehen.

Ich nutze mein Nexus zur Zeit noch Naked, habe mir aber mal eine Tasche von raedan bestellt, damit ich es auch mal ruhigen Gewissens in die Handtasche stecken kann ;) Mit einem Case möchte ich es nicht verschandeln..wenn überhaupt hole ich mir noch einen Bumper..da der Originale aber nie verfügbar ist, wird das auch nie passieren :D

Solange sich die Auslieferungsfolie nicht ablöst und so gut sitzt wie momentan, werd ich sie auch drauf lassen.
Die drei kleinen Zeichen stören mich noch nicht, Betonung liegt auf noch :)
Aber wenns dann soweit ist, werd ich nichts mehr drauf machen.

Sir-Ozelott schrieb:
Und jetzt der "Gau" [...] Nun wollte ich das Telefon auf das Sofa "werfen...

Das ist dann eher DAU als GAU, nicht bös gemeint :razz:

Naja DAU würde ich nicht sagen ... Ich nenne so etwas bei mir den "Christian Effekt" ;) Manchmal kommt halt der Tollpatsch in mir durch. Ich warte noch drauf das mir das Ding aus der Hand rutscht weil es so glatt ist.

BTW.
Bis jetzt ist die Stellte noch unverändert und hat auch keine Kanten die man merkt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich wünsch dir auf jeden Fall das der Schaden klein bleibt, vlt wirfst du es ja jetzt nicht mehr

So nach einem Backcover und dem Originalen Bumper nutze ich es nur noch Naked.
Hab nur auf der Rückseite eine Folie drauf. Sollte reichen.

Nachdem ich jetzt schon mein zweites nexus habe, werde ich dieses nicht mehr naked nutzen. XD

Das erste ist mir auch zu oft runtergefallen weil es einfach zu glatt war und hatte dadurch sehr viele Kratzer am Chromrahmen bekommen. Sowas gefällt mir ganz und gar nicht. Momentan hab ich nen normales tpu Case für 5 Euro vom Zubehörhandler meines Vertrauens, aber hab mir schon nen bumper von LuvTab bestellt, zusammen mit mumbi Folien für vorne und hinten.

Ich habe hinten eine Folie drauf. Vorne nicht mehr, die nervt mich tierisch.
Im Moment nutze ich ein case.
Das nexus fühlt sich nackt am besten an, aber ich traue mich einfach nicht :rolleyes: .
Ich nehme es nur manchmal aus der Hülle wenn ich zu Hause damit surfe :D

Warum auch offen rumliegen lassen? Nutze es mittlerweile auch nakt in einer Hülle. Aber wenn ich es nicht nutze, kommt es in die Hülle des Schutzes Wegen. Nicht, dass ich das versehentlich von Tisch schubse ...

Is "Nackt in einer Hülle" nicht ein ziemlicher Widerspruch? Ich meine, ich könnte ja auch behaupten, immer nackt durch Berlin zu rennen, nur das ich halt immer Klamotten drüber habe. :D

<-- von Unterwegs ins Display getippt

• Danke
Reaktionen: zotac
Nicht ganz, ich glaube es würde in etwa so aussehen: Du läufst angezogen in Berlin herum, aber am Arbeitsplatz und zu Hause rennst du nackt rum ;) Handhabe ich übrigens genauso..

Du rennst am Arbeitsplatz nackt rum? Ich will nicht dran denken wo genau du arbeitest :D

Mein Nexus hat nur Folien vorne und Hinten drauf, da ich Kratzer nicht mag und ich irgendwie wenig Unterschied zwischen dem Glas und der Folie spüre, wohl wegen der dicken Hornhaut auf den Fingerkuppen (spiele Gitarre)
Ansonsten, Hüllen hasse ich, da sie das Gerät einfach nur verschandeln. Habe es selbst einfach in einer Handytasche drinnen, da das besser ist, als ganz ohne Schutz. Wenn ich es zwischen den Finger halte fällts sowieso nie runter (hoffe ich^^), wenns mit der Tasche aus der Hosentasche rutschen sollte, passiert hoffentlich nix^^

Also heute hab ich mein N4 gleich zwei mal getestet ... aus mehr als 1m Höhe auf Stein.
Ich benutze es gerne "nackt" im Büro (also ICH bin dann angezogen, ne ;) ) aber unterwegs zu heikel! Dank TPU-Case keinerlei Probleme ... ohne wäre mit Sicherheit mindestens ne hässliche Macke geblieben!

gruß

Muss auch meinen Senf dazu geben.

Handies mit Displayfolien, Covers und Schutzhüllen zu versehen ist was ich im allgemeinen als Steinschlagschürzen-Mentalität bezeichne. Ihr kennt das vielleicht. Da kauft sich jemand einen 5er BMW, voll schön mit blauem Lack und dann pappt er vorn eine Steinschlagschürze drauf, damit der Lack keine Macken bekommt wenn man auf der AUtobahn fährt.
Klar funktioniert das und unter der Schürze ist der Lack tip top, aber meine Fresse, es schaut einfach so sch...e aus.

Das gleiche gilt für die Handies, wenn auch vielleicht nicht so übertrieben, weil der ästhetische Nachteil einer Displayfolie vl. nicht ganz so arg ist wie eine Schürze :)

Trotzdem: Für mich gibts bei größe Handy nur nackt. Es ist sogar irgendwie cool, wenn das Teil ein paar kleine Kratzer und Gebrauchsspuren hat.

Und das Design vom N4 gefällt mir eigentlich sehr gut, das will ich einfach nicht verstecken. Dann muss ich gleich zugeben dass ich ein wenig heuchlerisch unterwegs bin, weil mein Note 10.1 Tablet hab' ich sehr wohl in einem Case. Aber hauptsächlich deshalb, weils nicht mir sondern der Firma gehört und ich der meinung bin ich zerdrück das Display im Rucksack neben dem Laptop.

Summa summarum: Nur nackt, wenns geht. Um beim Berlin/zuhause/Arbeit vergleich zu bleiben: Es wär so als würdest du überall nackt herumlaufen, aber anstatt der 10 Kilo zu viel, die jeder hat, schaust du aus wie Ryan Gosling respektive Gisele Bündchen. Da gibts nichts zu schämen, es ist nur gesellschaftlich nicht toleriert. Ahja und es hat 30 Grad anstatt der frühlingshaften 10. Klar wenns dich beim laufen hin haut, schürfst du dich überall auf, aber dafür schaust eigentlich immer noch gut aus ;-)

Cheers, und schönen Frühling.

• Danke
Reaktionen: Vanoza
Kratzer sind eine Sache...

Aber was ist mit Schäden? Display gebrochen? Rückseite gebrochen?

Findest du, dass sowas immer noch cool aussieht? ;)

Ich kann dich ja verstehen und würde meines auch gerne nackt nutzen.
Aber aufgrund der Tatsache, dass das N4 nach einem kleinen Sturz bereits so einen Schaden nehmen kann (vor allem der Rückseite wegen) nutze ich ein Case.

wongdong schrieb:
Muss auch meinen Senf dazu geben.

Handies mit Displayfolien, Covers und Schutzhüllen.............

Dann tu ich das auch mal:thumbsup:

Ich hab ein Flipcase, hinten Folie drauf und vorne seit gestern (da hab ich eine ganz kleine Stelle entdeckt die ich nicht mehr sauber kriege) auch.

Warum?
Ganz einfach weil ich den Wert des Handys so eine ganze Weile länger erhalten kann!
Ich plane das Handy 2 Jahre zu nutzen und ich möchte die gleiche Displayqualität auch in 2 Jahren noch haben- sprich keine Schlieren, Kratzer oder sonstwas auf dem Display denn das trübt doch die Optik.
Die Folie kann ich auswechseln, das Glas wird teuer:)
Und nach diesen 2 Jahren will ich das Handy meinem Sohn vermachen.
Wenn es dann noch gut aussieht dann freut sich der darüber!

Mir ist es egal was die Leute denken wenn sie mein eingepacktes Handy sehen, ich will damit auch nicht angeben (dazu taugt ein Handy sowieso nichts und wenn doch, dann hätte ich die falschen Freunde)

Es ist weder cool noch sonstwas sein Handy so oder so zu tragen,
es ist ein reiner Gebrauchsgegenstand und Einer legt mehr Wert auf dieses, der Andere auf jenes...also jedem selbst überlassen.

M.M. nach beeinträchtigen aber Kratzer im Display einfach meine Optik und das stört mich.
Wie lange ich die Folie vorne drauf habe weiß ich nicht, denn sie sieht blöd aus weil viel zu klein (wegen den abgerundeten Kanten des N4)

Nur mein Mist:D

Oliver

Nackt, vollkommen Nackt.

Das N4 sieht optisch einfach zu schön aus um es zu verstecken.
Und Gebrauchsspuren? - Was zum Henker treibt ihr mit den Telefonen das die schon nach kürzester Zeit Kratzer und Macken bekommen?

Ja, ich hab auch 1-2 "schlieren-Kratzerchen" auf dem Display, die sieht man allerdings nicht, und dafür das ich es benutze ist das auch Ok.

Ich hatte mal eine Displayfolie, weil ich dachte ich brauchs .. aber das war einfach nur ein riesen Ärgernis und nervig.