"Naked" der: Ich verwende mein Nexus ohne Schutz - Thread

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Naked or not?

• Ja komplett nackt

Stimmen: 375 56,6%
  • Nur Folie

Stimmen: 134 20,2%
  • Nur Case

Stimmen: 153 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    662
Ich hab nun auch mein N4 seit Freitag, noch "nackt". Hab mir trotzdem für unterwegs schon mal ein Leder-Flipcase bestellt.

Denke aber so oft werde ich es darin nicht sehen, es sieht "nackt" einfach am schönsten aus :)

Leider ist es so anfällig für Kratzer :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Mich wundert es wie oft manche Leute ihr Handy durch die Gegend schmeißen ;-) in meiner ganzen "Handy Laufbahn" ist mir das vielleicht 3 mal passiert :p

Aber es soll ja auch Leute geben, die damals mit dem iphone, das das noch aus Plastik war,
Bier Flaschen geöffnet haben :p

flathocker schrieb:
Aber es soll ja auch Leute geben, die damals mit dem iphone, das das noch aus Plastik war,
Bier Flaschen geöffnet haben :p

Wie, dafür hat das nexus doch den Metallrahmen oder nicht?:D

Praktisch wäre es doch :-D nie wieder das arme Feuerzeug misshandeln :-/

Ich habe vor einer Woche die letzte Folie (Rückseite) von meinem Nexus 4 entfernt.
Ester Eindruck - haptisches Feedback der "echten" Glasfläche - WOW - fühlt sich toll an.
Mittlerweile finde ich die Glasrückseite echt unpraktisch und blöd.
Mein Nexus4 ist mittlerweile 3mal runtergefallen :cursing::cursing:von Flächen die viel 0,5 max 1° Schräg waren.
Auf diesen Flächen hatte ich schon zig Handys liegen und keines fing zu rutschen an.

Bin jetzt echt am überlegen mir ein Case oder Folien zuzulegen.

• Danke
Reaktionen: bitboy0
3st2cn.jpg

jedes mal wenn ich den thread sehe, muss ich daran denken. jetzt musste es mal sein :D

aber ja, ich nutze es auch ohne. ist ja ansonsten immer in der hosentasche ;)

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht, ob das schon mal jmd gepostet hat - falls ja, bitte zürnt nicht- aber ich bin vor 2 Wochen durch einen Kumpel auf die Firma dbrand aus Kanada gestoßen. Die stellen wirklich hochwertige und äußerst passgenaue und bedruckte Folien für die Rückseite des n4 her.
Kostet mit Versand rund 12 Dollar, sieht super aus und die Rückseite ist trotz des "nackten" nexus gut geschützt.

Einfach mal ansehen: dbrand.com

Grüße

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze auch schon länger die dbrand folie und muss sagen, bin echt begeistert davon !

Ich hatte zuerst auch eine billige Folie auf dem Display. Mich hat der Rand der Folie gestört, also kam die Folie wieder runter.
Jetzt hab ich nur auf der Rückseite eine Folie, die absolut nicht stört.

Außerdem benutz ich eine FitBag Tasche. Dadurch ist es beim Transport geschützt und hat immer eine sichere Ablage auf Tischen.

Bisher noch keine Kratzer.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

ich muss zugeben, dass ich das nexus auch "naked" benutze.. habe mir eine lederhülle gekauft.. aber wenn ich das teil damit anfasse, verliert es bei mir jegliche wertigkeit/haptik.. das turnt mich einfach nur ab. nur wenn ich feiern geh, kommts in die hülle.. :)

Ich habe u.a. durch ein Case mittlerweile viele kleine Kratzer unten und oben auf dem silbernen Rahmen und nutze mein Nexus daher im Moment ohne einen besonderen Schutz.

Keine Folie und auch kein Case/Bumper/Tasche.
Kommt auch beides nicht, stört mich am Firmentelefon schon genug.

Also ohne alles hab ich (nach 4 Monaten ) div. micro Kratzer auf der Rückseite sowie einen kleinen aber recht tiefen. Das stört mich allerdings weniger.

Und jetzt der "Gau". Ich stehe vor dem Sofa, Nexus in der rechten Hand, mein Notebook liegt auf der Sofa Lehne. Nun wollte ich das Telefon auf das Sofa "werfen" und bleibe beim "Schwung" holen am Notebook hängen. Tata ... ich hab mir nen Lack Platzer am Rand geholt :(. Schauen wir mal ob sich der von allein vergrößert, ich hoffe nicht.

Anhänge

• Kratzer.jpg
    Kratzer.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 831
  • RandPlatzer.jpg
    RandPlatzer.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 825
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
Habe mir gleich zu Beginn meines N4 ein Case von Cruzerlite schicken lassen ;) jetzt bin ich 'leider' auf den Geschmack gekommen es ohne Hülle zu nutzen.

Es ist einfach so *hammergeil!!!* es ohne Hülle in der Hand zu halten! :)

(Bin ja doch noch ein junger Mann und mir geht da schon fast einer ab) xD

LG

So hier mal ein Bild von meinem Nackigen, die Orangehaut auf dem Chromrand kam durch einen durch Sturz zustande. Das Nexus lag aufm Arbeitstisch auf einer Tasche und hat trotzdem innerhalb von 10sec den Weg zum 80cm entfernten Boden gefunden.
8888454.jpg

Hätte ich bloß früher meinen Anti-Rutsch Sticker draufgehabt. :D
jhjhjh.jpg

Die Birne ist nicht ganz original, ne ;)
Und JA, das Ding es richtig rutschig!

gruß

Wir haben zwei N4 in der Familie in Betrieb. Beide am Anfang nackig. Nach 4 Wochen dann ein Fall vom Schultisch meiner Tochter - 70,80 cm? - und es war ein neues Glas fällig. Macht 125,00 €. Seitdem sind wir geheilt und haben entweder ein TPU Case oder ein Flipcase, beide direkt aus Hong Kong über Ebay, da die Chinesen einfach die bessere Case haben.

Anhänge

• IMG_20130306_085311 (1).jpg
    IMG_20130306_085311 (1).jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 643
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rookie
Dieses Mahnmal hat dieser Thread gebraucht, danke!

Hoffentlich bekomme ich mein Case von mobilfun bald geliefert. Auf meine Nachfrage nach einem groben Liefertermin bekam ich die Bestellbestätigung nochmal geschickt ...

Gott sei Dank passt das N4 in die alte Tasche vom GNex, wobei ich das hantieren mit Taschen ja (mittlerweile) hasse!

Eine kleine Delle im Rahmen hab ich mittlerweile auch.
Aber die fällt kaum auf und stört mich auch nicht.

Naja, auf dem Bild ist das Frontglas gebrochen. Hätte also genauso gut bei jedem anderen Smartphone in der Größenordnung passieren können.