"Naked" der: Ich verwende mein Nexus ohne Schutz - Thread

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Naked or not?

• Ja komplett nackt

Stimmen: 375 56,6%
  • Nur Folie

Stimmen: 134 20,2%
  • Nur Case

Stimmen: 153 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    662
eifelman schrieb:
Da das Nexus 4 durch die Rückseite sehr empfindlich ist, liegt es immer auf einem Mikrofasertuch auf dem Tisch.
Hahahaha, ist das dein ernst?

Sent from mobile - excuse typos

nickownzya schrieb:
Hahahaha, ist das dein ernst?

Sent from mobile - excuse typos

Mach ich auch so. Mein Nexus 4 liegt entweder auf einem Mikrofasertuch (das ich immer dabei habe um Brille und/oder Touchscreen zu reinigen), oder aber auf der fitbag Tasche.
Ich lege meine Smartphones nie direkt auf den Tisch. Zum einen sind sie jederzeit gut aufgehoben, haben einen definierten Platz zum liegen und sind vor Dreck geschützt.
Des weiteren liegen sie so einem kleinen "Podest", was ganz nett aussieht und ich kann die Tasche/das Tuch nicht vergessen. ;)

Also ich hab meines seit Anfang November nackt und es ist an für sich tadellos. Kein einziger richtiger Kratzer oder Bausen. Lediglich auf der Rückseite einige Micro Kratzer die man nur bei hellem Lichteinfall sieht. Diese tue ich aber als normale "Abnutzungserscheinung" ab. Insofern kann ich nichts schlechtes sagen.

• Danke
Reaktionen: Prof.Dr. Insane
Ich verwende mein N4 seit Ende Dezember größtenteils nackt. Bisher habe ich keine Kratzer oder ähnliches feststellen müssen. Was mich richtig nervt ist die Tatsache, dass die glatte Rückseite den Lautsprecher, wenn das N4 flach auf einer Unterlage liegt, nahezu abdichtet.
Der Benachrichtigungston ist so fast nicht zu hören. Passt man die Lautstärke auf hörbar an, fallen einem die Löffel ab, wenn es mal nicht liegt. Gleiches Problem natürlich beim Freisprechen.
Ansonsten rundum zufrieden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Wieso zum Teufel ist der Lautsprecher auch immer hinten. Will ich den Raum beschallen oder mich!?

Gestern, bzw. heute morgen, ist es dann passiert: Mein N4 ist aus etwa 1.20 Meter auf die Straße gefallen und ich hab einen Glasschaden befürchtet.
Aber, siehe da, weder die Rückseite, noch die Vorderseite, nicht mal der Rahmen haben irgend einen Knacks abbekommen.

Dabei hab ich nur eine Folie auf der Rückseite, die vorher schon leicht zerkratzt war und durch den Sturz aber keine weiteren Kratzer bekommen zu haben scheint.

Ich hoffe, mir fällt das Teil nicht noch mal runter und bin froh, dass ich beim gestrigen Sturz offenbar so viel Glück hatte, trotz fast komplett nacktem N4.

• Danke
Reaktionen: BigJanni
Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen das jetzt nix unter Spannung geraten ist und bei Temperatur wechsel nix reißt.
Ist vielen hier schon passiert, zuerst sieht man nix und dann macht es auf einmal Knack.

Ich habs erst ein paar Tage und hinten schon jede Menge feinste Kratzer .. und das obwohl/(oder weil) ich es in einem TPU_Case runtrage. ich fürchte das da Staub rein kommt und dann schlimmer kratzt als es ohne Case.

Allerdings trau ich mich nicht ohne Case weil ich dazu neige das Zeug fallen zu lassen ;) Und lieber hab ich kleine Kratzer als einen Glasbruch.

Vorderseite (ohne Folie) keine Kratzer, aber eine winzige Kerbe. Sieht aus wie ein Staubkorn, aber wenn man mit einer Nadelspitze drüber streichelt merkt man das es eine Vertiefung ist. Ka woher ich das hab. Sieht man nur wenn man das Display vorher perfekt poliert hat und es in's Licht hält.

gruß

@Wolverine_DH
Mach mir keine Angst! Aber Danke für das Daumendrücken.

Ich war damit heute schon mehrmals draußen in der Kälte und hier drinnen ist es schön warm, es tut sich nichts negatives.
Hab da wohl tatsächlich viel Glück gehabt. :)

Ich verwende mein Nexus jetzt seit ca 2 Wochen ohne TPU case und hab leider schon 4 mini Macken auf dem Chrom-Rahmen drauf. Echt schade das die Hersteller so etwas nicht anders lösen, aber gut jetzt ist es eben so.

Keep Cool.
Hab mein N4 vom ersten Tag an in einer Ledertasche und habe auch Macken im Chromrahmen, zwei davon waren schon beim auspacken drinn.
Der Rahmen ist einfach billig.

Ich hab kleine Bläschen unter dem Chromrahmen, aber nur zwei, man sieht sie auch kaum und daher stört es mich nicht. Kann mir also sehr gut vorstellen, dass da auch mal direkt ne dicke Macke von Beginn an drin sein kann, dann ist das echt ärgerlich.

Ich habe das N4 gebraucht gekauft. Der Verkäufer hatte noch eine Schutzfolie angebracht. Das Handy rutschte mir vor einiger zeit auf dem Display über einen staubigen Boden. Danach waren nicht nur kleine Kratzer auf der Folie, sondern auch auf dem Display. Seit dem nutze ich es ohne Folie und kann fast jede Woche weitere Kratzer feststellen.

Mein drei Jahre altes desire hat nie eine Folie gesehen und das Display sieht wie neu aus. Meiner Meinung nach kann es sich nicht um Gorilla Glas handeln.

Kann allen nur empfehlen, eine Folie zu verwenden

Der Verkäufer hat bestimmt das gute gorillaglas abgemacht und gegen fensterglas getauscht!

• Danke
Reaktionen: 71235
Zumindest die Vorderseite ist aus Gorillaglas ... da hab ich nur ein winzige Macke drauf und die ist vermutlich entstanden als mir das im Auto von der Ablage gerutscht ist und auf einen Werzeugkasten vor dem Beifahrersitz gefallen ist.

Die Rückseite ist allerdings sehr hässlich inzwischen ... und ein Kratzer geht leider auch bis in den Rand des Kamerafensters.

gruß

Nexus 4 in Gebrauch seit: 08.01.2013
Gebrauchsspuren Display: keine
Gebrauchsspuren Gehäuse/Rahmen: keine
Gebrauchsspuren Rückseite: einige Kratzer. Die Rückseite ist ziemlich empfindlich wie ich finde.

Edit: komplett nackt. keine Folien

Zuletzt bearbeitet:
Notgedrungen auch noch quasi nackt unterwegs! Eine Woche habe ich das Gerät jetzt, hatte mir parallel zum N4 ein Ringke Case bei mobilfun bestellt. Dummer Weise noch nicht lieferbar, aber das gratis Micorfastertuch haben sie mir schon in einer Luftpolsterfolie (!!) geschickt. Daher lasse ich aktuell die Folie ab Werk noch auf der Rückseite drauf.

Ich hab denn Spaß jetzt seit dem 16.01 oder so und keinen Micro-Kratzer, keine Macken am Rahmen usw. Mittlerweile habe ich nur noch eine Folie auf der Rückseite und ab und zu auf der Vorderseite. Ich kann bei besten Willen nicht verstehen wie ihr euer Nexus so schnell kaputt macht. Mir ist es sogar schon mal von einer Treppe ca. 1,5m auf einen Fliesenboden geknallt.

Greetz

Hab die Folie hinten mittlerweile wieder runter genommen, irgendwie hat sie mir nicht mehr gefallen.
Ein paar kleine Kratzer sind da zu sehen, wenn man genau hin guckt.
Im Alltag fallen die aber nicht auf, sie stören mich also nicht.
Vorne und am Rahmen ist noch alles ok.

Was größere risse angeht hab ich wohl ein sehr robustes Gerät erwischt und wohl auch Glück gehabt.

Mittlerweile ist mir mein N4 einige Male aus über 1 Meter auf den Boden gefallen, nie ist was passiert.

Eben gerade wieder, da war die Fallhöhe aber nur ein halber Meter.
Allerdings ist das Fon auf die Ecke meines Druckers gefallen. Aber auch hier keine Spur zu sehen.